• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Barf-Treff Graz

Vez3000

Hauskatze
:wave: nachdem ein paar Leut Interesse an einer BARF-Einschulung haben und ich gerne bereit bin, mein bisher angehäuftes Wissen zu teilen (pinselchen wird zwangsbeglückt :hehe: ) hier mal die Einladung für alle.
Da meine Wohnung nicht unendlich groß ist, beschränke ich die Teilnehmerzahl mal auf 8 Leute (falls sich überhaupt so viele finden) - also noch 5 Plätze frei - first come, first serve ;)

Barf-Seminar @ Winterfell

Vortragende:
Vez
Pinselchen

Teilnehmer:
minzundmaunz
Yania
Kevy
...

Inhalte:
Supplemente - wozu? welche gibt es? auf was muss ich achten?
Fleischsorten - welche gibt es? auf was muss ich achten?
DB-Kalki-Benutzung:
- Anpassung Supplemente
- Ausfüllen
- Bewerten
Barf-Matsch-Demonstration / Gemeinschaftliches Matschen
Barf-Portionen-Austausch

Termin:
Doodle-Umfrage ->
http://doodle.com/cnd5abez3t6zm3ip
ich hab jetzt mal nur (verlängerte) Wochenenden eingetragen, unter der Woche wird es denk ich bei uns allen etwas stressig. Zeitlich denke ich an ab 14:00 mit open end, nehme aber auch gerne Gegenvorschläge an
Sollte gar kein Termin gehen, lässt sich bestimmt eine Lösung finden ;)

bitte um Ergänzung/Wünsche eurerseits :)

Kevy

Hauskatze
WUSAAA ich hab schon gedoooooodelt :hehe:

Ich gehe mal von aus, das jeder den DB Kalki und das Einsteigerskript hat. Falls es wer nicht ausgedruckt hat, kann ich gerne anbieten das zu machen und mit zu bringen.

Auch wenn ein Laptop zum "mobilen" herumzeigen gebraucht wird, kann ich den auch bereit stellen (oder auch zwei^^) :-D

Werden wir Werkzeug für´s gemeinsame Matschen brauchen?

minzundmaunz

Hauskatze
Super Vez und Pinselchen!! Danke dass ihr das Seminar macht, freu mich schon drauf :clap:Was sollen wir sonst mitbringen Vez????? Für Tier und Dosis????

@Kevy: ja mir bitte das Skript ausdrucken das wär toll und ein zweiter Lapi wegen dem Kalki mit dem ich nicht kann wär auch toll!!!

Vez3000

Hauskatze
:thumb: :clap:

hmm.. Einsteigerskript kann ich auch ausdrucken, das ist kein Problem :)

ich hab daheim 2 Laptops, 1 Standrechner und 1 Fernseher. Wenn ich das hinkriege, dachte ich mir, ich nehm den TV als Bildschirm für den Laptop, damit wir den Kalki alle gemeinsam durchgucken können.
Für Ausfüllübungen wär ein eigener Laptop mit Kalki wohl von Vorteil, aber wenn Kevy 2 Lappis mitbringen kann, hätten wir denk ich mit meinen auf alle Fälle genug :)

Gute Frage, was sonst noch mitzunehmen wäre :gruebel:
hat von euch schon wer eine Feinwaage?
ich hab nur eine, zu Übungszwecken wären mehr wohl praktisch.
und auch "normale" Küchenwaagen zum Abwiegen der Barf-Portionen.
Pinselchen?

Automatisch zusammengeführtes Posting

achja ich bin zu lahm beim Tippen :lol:

Schüsseln hab ich denk ich genug :) ich zähl daheim aber nochmal.

Yania

Hauskatze
:round:

Kann da noch der Punkt "Einkaufsliste erstellen" dazu? :D

Ich hab leider nichts zum Mitbringen :( Weder Waage noch Suppis noch Laptop. :(

Andere Frage: (ich hoff, das klingt jetzt nicht blöd :bag: )
Wenn du uns das Fleisch zum Matschen zur Verfügung stellst: Behältst du das dann oder nimmt jeder etwas davon mit heim? Bei Zweiterem wäre ja ein "Eintrittspreis" bzw. Teilnahmebeitrag sinnvoll oder? ;)

pinselchen

Hauskatze
Von mir bekommt ihr auch Fleisch, wir können sonst ja so tun, als wäre das selber gematscht. :giggle: Einkaufsliste erstellen ist ein guter Punkt. :welldone:

Vez3000

Hauskatze
Yania, wird schon ergänzt :thumb:
kein Problem, wenn du nix mitbringen kannst, ich glaub es geht sich trotzdem aus :) grad Laptops haben wir sicher genug *gg*

Andere Frage: (ich hoff, das klingt jetzt nicht blöd :bag: )
Wenn du uns das Fleisch zum Matschen zur Verfügung stellst: Behältst du das dann oder nimmt jeder etwas davon mit heim? Bei Zweiterem wäre ja ein "Eintrittspreis" bzw. Teilnahmebeitrag sinnvoll oder? ;)
das ist allerdings eine gute Frage :gruebel:
wobei Eintrittspreis/Teilnahmebeitrag oder so möcht ich eigentlich nicht.
Aber ihr sollt natürlich auch nicht leer ausgehen. Also solang mir bissi was vom gematschten Fleisch übrig bleibt, passt das schon für mich :giggle:

und jetzt die Ergänzung:

Vortragende:
Vez
Pinselchen

Teilnehmer:
minzundmaunz
Yania
Kevy
Idefix-13
...

Inhalte:
Fleisch/Fischsorten - welche gibt es? auf was muss ich achten?
Einkaufsliste erstellen - Suppis und Fleisch
DB-Kalki-Benutzung: Demonstration + eigene Übungen
- Anpassung Supplemente
- Ausfüllen
- Bewerten
Barf-Portionen-Austausch

Termin:
Doodle-Umfrage ->
http://doodle.com/cnd5abez3t6zm3ip
derzeit sieht es aus, als würde es der 21. Juni werden :)

Yania

Hauskatze
Hab mich noch nicht eingetragen weil es mir eigentlich egal ist ;) Richte mich da nach euch!
Aber alles anhakeln wollt ich auch nicht :giggle:

Kevy

Hauskatze
Supi, dann sorge ich für die IT :-D!

Wie gesagt, die Skripten kann ich gerne ausdrucken. Hab da auch so tolle Klemmschienen ;-).
Wenn wir wissen wie viele Teilnehmer es sind, reden wir einfach noch mal wer was braucht und wer die Skripten druckt ok?

Ich freu mich schon!!!

Rockstar

Katzenjunges
Hallo

Idefax und ich wären auch dabei, da wir schon längere Zeit mit dem Gedanken spielen unsere 2 Bengalbuben auf BARF umzustellen, bzw. es zumindest versuchen wollen.
Die Adresse bekommen wir per PN?
Liebe Grüße

Vez3000

Hauskatze
hab eure Anmeldung beim Termin schon gesehen :)
freut mich!
Genau, Adresse schicke ich dann noch per PN aus (ist mitten im Zentrum von Graz), sobald ma alle Teilnehmer beisammen haben

minzundmaunz

Hauskatze
Huhu, super ich freu mich schon!!
Kann mir vielleicht jemand das Barf Skript per Email schicken??? Würd gern schon lesen, meine Viererbande verschlingt die Portionen ja schneller als ich sie nachmatschen kann :catwasser:
Soll ich vielleicht für Fleisch von Foggis sorgen oder hast du noch den Gefrierer voll? Andererseits wenn eh jeder was mitnimmt, wär es vielleicht nicht so blöd bei Foggis noch ein paar Kilo zu holen??
Wegen den Euronen: wir können ja einfach die Zutaten preislich ausrechnen und durch die Teilnehmer dividieren! Vez als Veranstalterin und Pinselchen als ihre Assistentin rechnen wir dabei einfach nicht mit ;)

Vez3000

Hauskatze
Wie gesagt ich muss erst bestandsaufnahme machen, ich sag dann bescheid was da ist und was ev noch fehlt :)
aber ich möchteuch wirklich nix verrechnen, die paar Suppis, die wir da brauchen werden, fallen nicht ins Gewicht :)

Vez3000

Hauskatze
so, Update:
ich hab 4 große Schüsseln daheim, denke das sollte reichen :)
und folgendes Fleisch ist da:
1kg Rind gewolft
1kg Rinderherz
1kg Pferd gewolft
1kg Pferd in Stücken
0.5kg Hühnerklein
2.2kg Putenbrust
2 Hasenkeulen
damit gehen sich 4 Rezepte aus (Rind, Pferd, Huhn/Pute, Hase-Pute)

ev könnte jemand Lamm und oder Wild mitnehmen, dann können sich eure Katzen durch viele Sorten gleich mal durchkosten :)

Vortragende:
Vez
Pinselchen

Teilnehmer:
minzundmaunz
Yania
Kevy
Idefix-13
idefax
rockstar
.
.

Inhalte:
Fleisch/Fischsorten - welche gibt es? auf was muss ich achten?
Einkaufsliste erstellen - Suppis und Fleisch
DB-Kalki-Benutzung: Demonstration + eigene Übungen
- Anpassung Supplemente
- Ausfüllen
- Bewerten
Barf-Portionen-Austausch

Termin:
den Termin fixiere ich jetzt auf den Samstag, 21.06. ab 14:00 bei mir, da da alle Zeit haben :)

Mitnehmliste:
Kevy - Laptops + Einsteigerscripts(?)
Pinselchen - Feinwaage + Küchenwaage

so, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

ahja, PNs mit Adresse kommt sogleich :)

Vez3000

Hauskatze
:):):)
Mitnehmliste:
Kevy - Laptops + Einsteigerscripts(?)
Pinselchen - Feinwaage + Küchenwaage:):)
Jetzt ist mir noch was eibgefallen:
Je 1-2kg Lamm u Wild
Hipp o.ä. Karotte pur 125g Glaserl x 6
Fett: Butter u Schweineschmalz ( oder ähnliches zur Fettergänzung)
1 liter tiefkühlsackerl

Chesterfield

Hauskatze
Awww, ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken teilzubarfen und sehe diesen Moment den Thread...

Hab aber am 21. Nachtdienst... ich könnt heulen :(

Oben