• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Basteln mit Katzenhaaren

Votaris

Hauskatze
Hallo,

ich muss dieses Buch hier unbedingt vorstellen *gg*
http://www.amazon.de/Crafting-Cat-H...=UTF8&qid=1361971654&sr=8-1#reader_1594745250

51o584jCdoL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

also, solltet ihr Zeit und Muse haben - Katzenhaare sammeln und los gehts :eek:sterhasenbiggrin:

LadyNimuey

Hauskatze
darfst lachen, aber ich werd das wirklich bestellen und mir das mal ansehen...

ich denke, die bürstel-ernte, vor allem von der kleinen, lässt sich sicher "verspinnen" oder zumindest verfilzen ;)
ich halt euch auf dem laufenden...

Vez3000

Hauskatze
:rofl: ich denk mir das auch jedes Mal, wenn ich meine furminiere, dass ich mit dem ausgekämmten Fell locker ne halbe Katze filzen könnte :giggle:
*Buch schon auf der Wunschliste* :giggle:

Alegra

Hauskatze
Hab mir das schon oft über die Pferdehaare gedacht, die ich immer ausbürste :giggle: nen pulli stricken oder so :D... das buch find ich witzig, vl. kauf ichs mir sogar mal, allerdings bin ich keine fleißige bastlerin :D

LucyAnn

Hauskatze
Ich sammle schon lange alle schönen, nicht verfilzten Katzenhaare ;) Ich habe vor, mir davon mal Wolle spinnen zu lassen... ;)

thilia

Hauskatze
Der Vorteil bei Kleidung aus Katzenhaaren ist ja, dass die rumfliegenden Katzenhaare drauf net auffallen :rofl:

Nastassja

Hauskatze
Find ich cool, dass es so ein Buch tatsächlich gibt. *gg*
Ich hab mir auch schon mal überlegt, einen Katzenhaar-Polster zu fertigen. Ein Polsterüberzug, vollgestopft mit den ganzen Haaren, fertig.
Wär vlt. auch was für Allergiker zum 'Abhärten'. *gg* Die direkte Konfrontationsmethode. ;-)

Pheebs

Hauskatze
Ich gebe die mit der Hand zusammengefilzt im Frühling immer in unsere Hecke... Gerüchtehalber verwenden die Vögel sie zum Nest bauen - keine Ahnung, jedenfalls verschwinden sie immer (und ich spieße sie eigentlich auf, also der Winder ist es eher nicht)

Oben