Hallo
Teufelskralle
Die Katze meines Grossvaters hat über 10 Jahre Teufelskralle bekommen. Sie wurde wegen eines Tumors mit über 18 Jahren eingeschläfert.
Nierenwerte waren nicht erhöht.
Es half ihr bei der Arthrose mehr als gut.
Meine damit, dass sie ganz selten Tage (wohl wegem Wetter) hatte, da schien ihr die Arthrose Mühe zu bereiten, ansonsten ging sie die Treppen rauf und runter.
Ohne die Teufelskralle bereitete ihr das Treppenrunterlaufen bereits grosse Probleme.
Ernährungsergänzung
Puschelchen hatte Arthrose in der Wirbelsäule auf Hüfthöhe. Er begann sich in manchen Situationen vorsichtiger (in Etappen runter springen) zu bewegen und manchmal hörte man ein feines Knacken.
Ihm half die Ernährungsergänzung Synoquin EFA (für Hunde. Mittlerweilen gibt es auch für Katzen) sehr gut.
Das Mittel soll unter anderem Flüssigkeit in die Knorpel und Gelenke zurückführen.
Mir sagte der Tierarzt, es gäbe Tiere, die sprechen sehr schnell und hervorragend darauf an, andere weniger.
Puschelchen sprach sehr gut darauf an. Die Schmerzempfindlichkeit verschwand und er sprang, hüpfte und lief Treppen ohne Knacken oder Zaudern.
Auch soll es ein Mittel sein, das gut vertragen wird..
Kann übers Futter gestreut werden.