• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beiträge zum Vermittlungsbeitrag Leukosekatze

P

PerditaDurango

Guest
Also ersteinmal tut es mir leid wegen Leukose, ABER ein positives Ergebniss muss noch lange nix bedeutet, das werden dir hier viele sicher bestätigen können.

Unser Leopold hat die nicht ansteckende Form d. Leukose und lebt trotz ganz schlechter Prognosen der Ärzte noch immer! Also Kopf hoch! Niemals aufgeben, denn Wunder passieren immer wieder!

Zweitens find ich wunderbar das ihr eurer Fellnase nen Katzenkumpel geben wollt, eine Katze alleine ist immer arm find ich.

Ich glaube nicht das es ein Problem wäre, eine bereits geimpfte Katze dazu zu nehmen (wenns anders ist belehrt mich), allerdings muss halt wirklich der Impfschutz schon aufgebaut sein.
Also wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das dass ein Problem wäre, ansonsten erkundige dich mal in Tierheimen etc .. da sitzen oft kranke unvermittelbare arme Tierchen herum die auf eine liebe Familie hoffen!

Der Impfschutz ist immer nur so gut wie das Immunsystem der Katze - 100% gibt es nicht. Insofern würde ich mir schon Sorgen um das gesunde Kätzchen machen, es brauch ja nur blöd hergehen, und sie wird aus irgendeinem anderen Grund so richtig krank... dann wäre ihr Kumpel möglicherweise das Todesurteil.
Ich denke in Tierheimen gibt es sicher FeLV positiv getestete Kätzchen, die ganz hoffnungsvoll auf einen Platz warten, wo man sie trotzdem nimmt und pflegt. :)

lg
Serina

pätzi

Hauskatze
Originally posted by PointilistiCat@29.8.2007, 12:37 Uhr
Auslöser von Leukose :)
man nannte das virus wegen seiner symptome lekämievirus, es gibt aber auch eine nicht-virale form der leukämie (auch bei katzen)

@DanielValmont: wie oft wurde die katze getestet, war das ergebnis eindeutig ? es gibt öfters falschpositive felv-testergebnisse...

Ja, tut es, aber nachdem es hieß, dass die Katze gesund sei und nur positiv getestet, hab ich mal geschlussfolgert dass auf das Virus getestet wurde. Hätt ich dazuschreiben sollen.

sunkist

Hauskatze
Ich weiß nicht woher du kommst Daniel, im Wiener Tierschutzhaus gibt es jedenfalls einen eigenen Bereich, wo nur Leukose-positive Katzen gehalten werden, das wäre toll, wenn du von dort einer ein Zuhause geben könntest :) Am besten die Pflegerinnen ausfragen, welcher Schnurrer am besten zu euch und der schon vorhandenen Samtpfote passen kann ;) Und nach erfolgreicher Adoption dann unbedingt hier berichten mit vielen Fotos :D

Oben