• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Bengalen-Katze SHARI spurlos verschwunden

catman13

Katzenjunges
Hallo!
Vermutlich am 12.11. abends ist unsere geliebte Bengalen-Katze "SHARI" aus unserem Haus in der Huttarystrasse, Brunn am Gebirge, NÖ, entlaufen. "Vermutlich" weil wir zu der Zeit im Urlaub waren und unser Katzensitter wohl nicht ganz bei der Sache war und sich nicht 100% an alle Details erinnern kann.

Wir (meine Frau und ich) wurden am 13. morgens verständigt und haben über ein paar liebe Freunde, die Suche starten lassen. Am 15. waren wir dann auch zu hause und haben:
- ca. 150 Flyer in div. Postkästen geworfen und aufgehängt
- Tierheime und Polizei verständigt
- sie stundenlang bei Tag und Nacht gerufen, Geräusche von Futterschüsseln, Spielzeug, Leckerli-Packungen
- Facebook
- Div. Internetseiten
- Tierärzte informiert
- Die KRONE-Tierecke bringt am 19. einen Artikel online und in der Printausgabe
- eine Kamera installiert mit Bewegungsmelder
- natürlich Futterschüsseln aufgestellt
- Zäune mit unseren Socken geschmückt
- 2000 Euro Finderlohn (ja 2 Tausend)

Nicht ein einziges Lebenszeichen von ihr.

Was kann ich oder wir noch tun?

Ich kann mit der Situation nicht umgehen, habe ständig Heulattacken und mache mir extreme Vorwürfe.

Ständig stell ich mir die Frage, ist sie noch am Leben, kann ich sie noch retten, der Gedanke, dass ich wohl nie Gewissheit bekommen werde, was mit ihr passiert ist, zerreisst mir das Herz.

Was kann ich ihrer/eurer Meinung nach machen? Wie geht man mit einer Situation wie dieser um?

Zum Glück haben wir noch 2 andere Katzen, aber Shari war mein Lebensmotor, mein Energielieferant, wir waren ständig zusammen, sie hat alles mitgemacht mit mir.
Shari war/ist erst knapp 2 Jahre alt, stets neugierig, verspielt, intelligent, ein guter Jäger bei allen Spielen, aber hat sie das retten können?

Meine einzige Hoffung ist, dass sie jemand zugelaufen ist, der sie aufgenommen oder mitgenommen hat, und sie vielleicht aufgrund der vielen Flyer und Steckbriefe zurückgibt, oder ihr ein schönes Leben schenkt.

Bitte um ihre/eure Hilfe, mir gehts wirklich sehr dreckig zur Zeit.
Vielen Dank fürs Lesen, liebe Grüße,
Armin

Thaicats

Hauskatze
- Inserat im nächstgrösseren Lokalblättchen und in den Gemeindeblättern (bei uns hat jede Gemeinde praktisch ihre eigene "Zeitung").
- Flyer in der Nähe von Schulen platzieren. Könnte vielleicht manchen Jugendlichen animieren sich draussen aufzuhalten.
- Inserat am schwarzen Brett in Geschäften aufhängen.
- Tierheime informieren.
- Flyer an Bushaltestellen aufhängen.
- Ev. darfst ein paar Flyer in Cafes oder in Geschäften hinterlegen.

- Bei der zuständigen Stelle der Strassenreinigung nachfragen.

Wünsche euch von Herzen ganz viel Glück, dass ihr Shari bald wieder habt.

tashi

Hauskatze
sehr (diesbez.-) sensible menschen können auf entfernung "mental"/wie auch immer mit der vermissten katze kontakt aufnehmen.
unter dem thread "entlaufen" -> "daisy aus auto geworfen" wird auch von tierkommunikation (TK) und ev. erfolg berichtet.
willst du der erstposterin eine priv. mail schicken, wg. erklärung?

daumendrücken, dass du shari findest!

parisienne

Hauskatze
Tierkommunikation - wie es sich bei Daisy herausgestellt hat - würde ich eher mit Vorsicht genießen und nicht unbedingt nur auf TK hören.
Von den ca 13 TKs, die involviert waren, hat nur 1 Angaben gemacht, die mit dem, wo Daisy dann gefunden wurde, übereingestimmt haben. Leider.... Mehrere haben sogar gemeint, sie wäre tot - wie lebendig sie ist, haben wir ja gestern gesehen :D
Dabei hab ich mir von einer TK auch viel mehr versprochen.
Eher auf eigenen Verstand & Logik, Bauchgefühl und vieeel Ausdauer setzen.
Wünsche euch viel Glück und hoffe sehr, dass Shari bald nach Hause kommt :)
LG

catman13

Katzenjunges
Danke für die Erklärungen.
Habt ihr einen guten Tipp bzgl. Tierkommunikation.
Eine Empfehlung vielleicht?

Danke fürs Daumendrücken, war gerade wieder 3 Stunden auf der Suche. Keine Spur von ihr.

Manu84

Hauskatze
Guten Morgen!
ach nein :( ich hoffe ihr könnt eure Shari bald wieder in die Arme schließen!

Wenn ich deinen Flyer im FB sehe, teile ich ihn gerne! ich hab einige Freunde, die in Brunn am Gebirge bzw. in der näheren Umgebung wohnen.

Drück euch alle Daumen!

Rusty

Hauskatze
Ist die Katze gechipt?

2000 Euros Finderlohn sind schon ein guter Anreiz, um die Katze zurückzubringen falls sie jemand mitgenommen hat.

Du wirst sehen, du hast sie bald zurück, wenn ihr nichts passiert ist - was wir ja hoffen wollen.

Würde mich an deiner Stelle um einen anderen Urlaubskatzensitter umsehen, ist ja eine Riesenschlamperei sowas, ein anvertrautes Tier entwischen zu lassen.

catman13

Katzenjunges
Hallo Manu84.
Danke für deine Nachricht. Nur meine Frau ist auf Facebook. Vielleicht kann sie Dich erreichen?

Hallo Rusty.
Nein die Katze ist nicht gechipt. Ja sollte man meinen, sie ist echt wie vom Erdboden verschluckt.

Wir haben schon 200 Flyer in der Siedlung verteilt. Bushaltestellen, was wir finden konnten.

Ich warte jetzt auf Mitteilung des Wirtschaftshofs bzgl. Strassenreinigung und Mülltonnen.
Ich hoffe so sehr, sie lebt noch.

Natürlich wird dieser Katzensitter niemals wieder auf die anderen 2 aufpassen. Ist leider ein Verwandter meiner Frau. Totale Fehleinschätzung, aber er hat das schon öfter gemacht. Hat sich leider sehr verändert.

Ich danke Allen für die Antworten und die Anteilnahme!!!

LadyNimuey

Hauskatze
hallo!
ich kann dir hier leider nicht viel helfen, da ihr, meiner meinung nach, schon alles richtig macht. geht einfach selber immer wieder raus und ruft nach ihr... schaut in allen kellern in der umgebung nach, vermutlich hat sie sich verkrochen, wenn sie "draußen" nicht kennt.
und sonst wünsch ich dir alles, alles gute!!! ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schlimm das für euch ist... :(

catman13

Katzenjunges
Hallo LadyNimuey.
Danke für die Nachricht. Es hat wirklich jedes Haus einen flyer bekommen. Aber ich werde versuchen, ob ich zumindest den ein oder anderen Keller besuchen darf.
In der Anlage ist alles zu was Keller betrifft. Ist sehr schwierig.
Liebe Grüße.

bärli-simba

Hauskatze
hallo!

zuerst einmal- das tut mir echt leid.......

ich habe 2 bekannten bescheid gegeben, die in Brunn wohnen......
hoffentlich findet sich die maus bald wieder daheim ein.

lg petra

catman13

Katzenjunges
Hallo. Shari wurde gefunden. Sie ist mit einer großen Brandverletzung in einem Heizhaus gelegen. Dear TA meint die schaffts. Ich und wir danken euch allen so sehr!!!! Wir sins so glücklich

Susanna

Hauskatze
......hab nur "stumm" mitgelesen - armes Mäuschen.....
- aber soooo schön, dass ihr sie lebend wiedergefunden habt - freu mich sehr mit euch mit!!!!
und wünsche der Prinzessin ganz schnelle Genesung - 6 Nasenbussi´s von meinen Tigern soll ich ihr auch mitschicken :bussal:

Rusty

Hauskatze
Das ist fein, dass sie schon gefunden wurde. Ich wünsche der Armen eine baldige Genesung.

War sie in eurer näheren Umgebung? Hat sie sich die Verletzung in dem Heizhaus zugezogen? Wer hat sie gefunden?

Spot

Hauskatze
Zum Glück habt Ihr sie wieder gefunden :welldone: Wir wünschen ihr alles alles Gute und baldige Genesung!!!! Pfoten und Daumen sind natürlich alle gedrückt für die Kleine :daumen: :daumen:

Bitte halt uns nur auf dem Laufenden, wie's der Kleinen geht :blush:

fizzer

Hauskatze
zum glück wurde sie gefunden! :woot:

hoffe die Verletzungen heilen rasch ab. *daumendrück*

wenn du dann mal zeit hast würden wir uns sehr über eine fotospende freuen. :D

Oben