• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Benzinpreis

Astrid

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@12.5.2008, 08:35 Uhr
ich hab gestern irgendwo gelesen dass es billig tankstellen gibt aber ich weiß leider nicht mehr wo :bag: weil auch keine genauen adressen drinn standen glaub ich :bag:
Schau mal hier

benzin.html

oder hier
http://www.oeamtc.at/index.php?type=articl...73&menu_active=

spidergirl23

Hauskatze
danke astrid, sind auch günstig aber die die ich meinte waren no name diskonttankstellen, muss mal schauen wo ich das gelesen hab vielleich stehen ja doch adressen dabei :D

YunaMaus

Hauskatze
ich selber hab kein Auto, also is mir das mehr oder weniger wurst.

Mitleid hab ich mit denen die ihr Auto im täglichen leben wirklich brauchen, nicht um damit einkaufen zu fahren oder mit dem Kindern rumkutschieren wollen. Ich meine damit Leute die es brauchen um an die Arbeit zu kommen oder nicht anders von A nach B kommen oder körperlich gehandicapt sind. :)

Kein Mitleid hab ich für Leute die den ganzen Tag sinnlos in der Botanik herumfahren müssen zum Beispiel 100m zum einkaufen oder einfach nur um ihr ach wie toll getuntes Auto herzeigen zu können um damit Hasen aufzureißen. :nono: :shoot:

Also ich hab in nächster Zeit nicht vor mir ein Auto zu kaufen, aber nicht wegen der Spritpreise sondern weil ich es einfach nicht brauche, ich komme wunderbar ohne klar is halt eine Sache der Organisation.

simba08

Hauskatze
also bei uns kostete gestern der benzin
91 --> 1,253
95 --> 1,253
diesel > 1,335

ist es nicht wahnsinn, dass der diesel schon den normalbenzin überholt hat?

wenn das soweiter geht sind wir in einem jahr bei 2,- für 1l !!

K

Krümel1

Guest
vor zwei jahren hab ich in englad schon umgerechete 1,50 für den liter bezahlt!

war mir aber wurscht, war urlaub und ich wollts bequem haben.

yunamaus kann ich nur beipflichten - habe auch kein mitleid mit denen, die zu faul sind, dass sie ein paar meter zu fuss gehen.

ich halte mich für privilegiert, weil ich kein auto benötige - und ehrlich - ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

:wave:

Tina1908

Hauskatze
ICh fahr max. 1mal die WOche mit dem AUto,
um meiner Arbeit nachgehen zukönnen.
zum EInkaufen verwende ich meine Füsse
ausser ich brauch mal wieder Getränke und sperriges.
Das verbinde ich aber meist mit der Arbeit.
Mein Mann fährt allerdings jedentag 60km zur Arbeitsstelle und retour.

Ich tanke in der SB bei uns um 1,259 pro l Diesel

emi

Hauskatze
Hallo!
Ich brauch das Auto eigentlcih nur, um mim Hund wohin zu fahren, weil ich echt keine Lust hab mich mit ihm mit den öffentlichen abzuqälen!

Und ich brauch es auch noch um in die Berufsschule zu kommen oder zu meinen Eltern, öffentlich würd ich sonst eine Stunde fahren!
Fahr auch noch damit in die Firma, werd aber in den Sommermonaten (also bald) auf Fahrrad oder Skates umsteigen!

Auto fahren wird echt immer teurer!

Jeanny

Hauskatze
Also ich brauch das Auto um in die Arbeit zu fahren. Mit den Öffis würde ich über 1 Stunde brauchen. Mit dem Auto fahre ich 30 Minuten und das trotz Stau.

Aber die Benzinpreise sind ein Hammer. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nichts dagegen machen kann.

Tirolerin

Hauskatze
Die Benzinpreise sind wirklich der Hammer! Schon fast 1,4€ pro Liter!
Mein Mann hat den Vorteil, dass er mit Firmenkarte an der Firmentankstelle tanken kann, da zahlt er ca. 30% weniger, was bei diesen Preisen schon einiges ist. Aber trotzdem noch immer genug!

sollhaben

Hauskatze
Ich muss jedes Mal vorm Tanken einen Kleinkredit beantragen :D

Nein im Ernst, unglaublich wie teuer der Sprit geworden ist. Wir fahren nur mehr 2 x die Woche mit dem Auto zur Arbeit. Sonst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aber trotzdem, wenn ich das Auto brauche, dann fahr ich auch damit, vorallem in der Freizeit! Dafür ist es da!!

Oben