• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beutel für Katzentoiletten

miss.understood

Katzenjunges
Hallo!
Ich habe mir heute diese http://www.katzen-kaufhaus.de/katzenpflege/katzentoilette/katzentoiletten/katzentoilettecanto.php
Katzentoilette zugelegt. Bisher habe ich immer Polybeutel von Gimpet benutzt. Die Reinigung geht dann einfach viel schneller und ich muss nicht ständig das Klo mit Wasser auswaschen.
Leider sind diese Beutel für mein neues, großes Eck-Katzenklo zu klein. Bevor ich es nun in der Tierhandlung gegen ein kleineres austausche, wollte ich mich aber vorher nochmal in einem Katzenforum erkundigen, ob schon jemand eine elegante Lösung für dieses Problem hat. Die Katzentoilettenbeutel von Trixie sind leider auch viel zu klein.

Eine Alternative wäre ja, auf Müllbeutel umzusteigen... aber da wüsste ich jetzt keinen Müllbeutel, der zwar breit genug, aber auch viel zu hoch für ein Katzenklo ist...

Wie macht ihr das mit den großen Toiletten und den Beuteln? Keine Beutel zu benutzen finde ich für mich persönlich einfach nicht durchführbar (unhygienisch und die Reinigung der Toilette dauert einfach zu lange). Diese Beutel sind schon äußerst praktisch...

Vielen Dank für jeden Hinweis und schöne Feiertage :smile:

Saphiera

Hauskatze
ja ich habe auch schon größere gesucht :) hatte genau das selbe prob :) nur leider bis jetzt nichts gefunden :(

hoffentlich schreibt irgend jemand dass es wo größere gibt :)

lg

curlycats

Hauskatze
Echt, bei euch funktioniert das mit den Beuteln?
Wie macht ihr das bzw wie machen eure Katzen das?
Ich würd die auch so gern benutzen, aber bei uns werden die sofort aufgerissen! Hab solche argen "Zugraber" daheim:blush2:
Nach einem Tag ist es dann schon hin und das Streu lässt sich dann auch so schlecht rausnehmen, weil ja gleich Löcher drinnen sind und alles unter dem Beutel:wub2:

Ich glaub ich muss da mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Lieben reden!:mad2:

lg Nathalie

Saphiera

Hauskatze
ja es funktioniert :D :D

ich nehme die extra dicken und meine bekommen ja manchmal die nägel geschnitten da funzt des wirklich super
:)

curlycats

Hauskatze
Nein, aber danke vielmals für den Tip!

Ich hab mir nämlich gedacht als ich das letzte Mal bei den extra dicken davor stand, das ist sicher Blödsinn und auch nicht besser, aber jetzt werd ichs wirklich versuchen!
Mich nervt das Auswaschen der Klos auch :blush2:

lg Nathalie

Kerstin21

Hauskatze
beim fressnapf gibt es eh die größen S,L,XL, die XL müssten doch passen oder??
ich nehm die beutel auch immer find die echt voll praktisch

tina-000

Energiebündel
Müllsack funktioniert bei mir ohne Probleme, sind auch etwas billiger als die "Originalbeutel".
Ich schlage das Überstehende ein paar mal um. Ist am Anfang eine Spielerei, bis man es heraus hat, wie es am besten passt, aber dann funktioiert es super.

Saphiera

Hauskatze
auch keine dumme idee mit dem müllsack :D

ach beim fressnapf gibts XL ??? hätte auf diesen beuteln noch nie eine größen angabe gesehen....

aber cool danke :)

Chesterfield

Hauskatze
Ich hab das mit den Beuteln einmal probiert, aber sofort aufgegeben, da putz ich lieber wöchentlich die 5 Kisterln.

LG Sabrina

Kerstin21

Hauskatze
ja beim fressnapf gibt es die in der größe XL hab mich da nähmlich mal vergriffen und die warn viel zu groß

sandrah87

Hauskatze
Ich hab die nur mal bei Kik gekauft und die waren gar nix - ein Klogang und sie waren total zerissen.
Sind die vom Fressnapf da stabiler?

Kerstin21

Hauskatze
ja die zum kik hat ich auch mal die sind nichts weil sie so dumm sind...
aber die vom fressnapf sind dicker und ich persönlich bin mit denen sehr zufrieden

Titiana

Hauskatze
Echt, bei euch funktioniert das mit den Beuteln?
Wie macht ihr das bzw wie machen eure Katzen das?
Ich würd die auch so gern benutzen, aber bei uns werden die sofort aufgerissen! Hab solche argen "Zugraber" daheim:blush2:

:laugh: Habe auch eine solche arge Buddlerin, dass diese Beutel keinen Tag überleben! :laugh:

curlycats

Hauskatze
Krieg ich die extra dicken nur im Geschäft, oder kann ich die wo mitbestellen auch??
bei zooplus hab i die nämlich nicht gefunden!:wub2:

Kerstin21

Hauskatze
ich werf sie einfach in die restmüll tonne rein.

curlycats ich glaub nicht das du die wo mitbestellen kannst also ich häts noch niergens gesehen

curlycats

Hauskatze
hm schade!!i bestell grad so gern übers internet!das ist so gemütlich!!aber wahrscheinlich ist das eh bei euch auch so!!!

wenns bei uns halten würden, dann würd ich sie auch einfach zum restmüll werfen!
wir haben einen litter locker und da kommen die sackerl dann auch einfach zum restmüll!

Oben