• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beutel für Katzentoiletten

miss.understood

Katzenjunges
Ich werd morgen mal zum Fressnapf schauen und mir diese XL-Beutel holen! Mal sehen, ob sie groß genug für das riesenklo sind. Ansonsten habe ich nun einfach einen Müllsack an einer Seite aufgeschnitten. Das hält bisher soweit ich das erkennen kann ;)

Bei Zooplus gibt es auf jeden Fall auch diese Gimpet Beutel. Die sind sehr reißfest, zumindest was meine Katzen betrifft, nur leider nur in dieser einen Größe zu haben!

miss.understood

Katzenjunges
Wollte nur mal kurz anmerken, dass auch die XL Beutel vom Fressnapf nicht groß genug für mein riesen Eckklo sind, leider. D.h. ich verwende jetzt einen großen Mülbeutel, den ich auf einer Seite aufschneide....

diekatze

Hauskatze
Catsan Smart Pack

Da ich das Kisterl-Auswaschen auch nicht leiden kann, hab ich mir auch mal die Trixie-Beuteln gekauft. Mein Fazit: nicht so toll. weil unten ist dann der streu so grauslig nass und klumpt nicht und riecht stärker als wenn kein beutel drinnen ist. Weil wenn kein Beutel drin ist, dann "trocknet" der Klumpstreu wenigstens und ich kann die Brocken täglich rausholen ohne dauernd einen komplett-streu wechsel zu machen. Ich finde, mit den Beuteln schmeiss ich mehr Geld raus, weil man kann das Kisterl nicht so gut (was den streu anbelangt) reinigen und dann haut man immer einen vollen sack weg...und ja länger der streu drin liegt umso mehr stinkts find ich (haben Haubtoiletten mit so Filtern und den Bioocats-Duftstreu!!).

heute ein neuer Versuch: Catsan-Smart-Pack. Ich kenne den catsanstreu nicht, weiß, dass er nicht klumpt sondern aufsaugt. aber diese "Windel" scheint mir praktisch weil eben dann die Flüssigkeit nicht unten bleibt sondern aufgesogen wird. Wie lange diese DInger halten weiß ich nicht, ich räume täglich Brocken raus und werd den biocats-Streu nachfüllen.
kennt ihr das Catsan-Smart-pack?

ich habe gestern mit der SuFu geschaut und gelesen es gäbe solche "Windeln", die eigentlich für die Körbe von Hundewelpen sind (praktischer als dauernd Decken zu waschen). Wo finde ich die?
edit: ah vielleicht wurden die gemeint...?http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/13770

lg, die katze

Kitzekatze

Hauskatze
hah, gutes thema, da schließ ich mich auch gleich an:

ich hab auch die beutel von trixie probiert, aber die sind wirkich nicht gut, meine haben sie auch nach einem tag zerkratzt.

daher: ihr habt von extra dicken beuteln gesprochen, die würd ich dann gern mal ausprobieren: wo gibt es die denn? zufällig auch beim fressnapf? das wäre ideal. die größe ist egal, haben ein kleines katzenklo.

wenn wer an den trixie-beuteln interesse hat: hab noch 9 stück, können gerne bei mir gratis abgeholt werden. vielleicht findet sie ja wer gut... :lol:

@diekatze: lass uns wissen, was für erfahrungen du mit den catsan smart pack-beuteln machst, das würd mich echt interessieren.

maho

Hauskatze
Ich hab ja ein riesen Katzenclo (Länge glaube ich 70cm) und dafür gibt es nirgends passende Beutel ---- ich gebe unterhalb Zeitungspapier rein und dann stecke ich das Kisterl in einen extra starken 150l Müllsack (nur nicht Alu fix).... der hält eigentlich sehr gut und ist irgendwo wirklich mal ein Loch im Sack, so ist es auch kein Problem, denn dann saugt das Zeitungpapier und das Kisterl ist nicht versaut....

diekatze

Hauskatze
bisher funktioierts ganz gut, meinen duftstreu tu ich halt drauf. aber auf die dauer ists so zu teuer ..
sagt mal, woher bekommen TÄ ihre sachen? Also diese "OP-Decken"- wo man sie während/nach der OP drauflegt falls sie bluten o.ä. würden perfekt den zweck erfüllen...die saugen ja auch die flüssigkeit auf und sind groß!

maho

Hauskatze
bisher funktioierts ganz gut, meinen duftstreu tu ich halt drauf. aber auf die dauer ists so zu teuer ..
sagt mal, woher bekommen TÄ ihre sachen? Also diese "OP-Decken"- wo man sie während/nach der OP drauflegt falls sie bluten o.ä. würden perfekt den zweck erfüllen...die saugen ja auch die flüssigkeit auf und sind groß!

Ich denke du meinst die Inkontinenzunterlagen (IK)? ---- die gibt es in Sanitätshäusern in verschiedenen Größen - da könntest du aber als Alternative die Einmalwickelauflagen/ Einmalwickelunterlagen für Babies nehmen ---- eine Seite bunt bedruckter Kunststoff - die 2. Seite saugendes Vlies.... sind sogar etwas stärker als die IK Unterlagen (ca 1cm starkes Vlies, aber weich und nicht starr).... bekommst du im 5er oder 10er Pack beim Bipa und anderen Drogeriemärkten - findest in der Nähe der Papierwindeln....:)
Ich hatte die immer mit wenn ich mit meinem kleinen unterwegs war und ich ihn irgendwo zwischendurch wickeln musste....saugen super und brauchen bei der Entsorgung auch nicht viel Platz...

Zuletzt bearbeitet:

diekatze

Hauskatze
Habe mir diese Fliesdinger für Hunde (siehe Link oben bei meinem Beitrag) gekauft, sind auch von trixie. Habe in die Katzentoilette Plastikbeutel reingetan und drüber das Flies und das angeklebt, Streu drüber....sollte billiger sein als die Catsan-Dinger; v.a. mag ich den catsan-streu nicht.

Denise24

Hauskatze
also ich bin da echt erstaunt, dass das bei euch funktioniert mit den beuteln... meine zwei haben den Beutel innerhalb von 1Tag demoliert.... :oops:

maho

Hauskatze
also ich bin da echt erstaunt, dass das bei euch funktioniert mit den beuteln... meine zwei haben den Beutel innerhalb von 1Tag demoliert.... :oops:

...vielleicht mögen deine das "Plastik" und zerfetzen es deshalb - es gibt ja auch Katzen die gerne Einkaufssackerl anpinkeln;)..... der KIK hat ganz günstige Duftmüllsäcke - vielleicht findest du eine Duftrichtung die nicht so interessant ist - einen Versuch ist es wert - ansonsten kannst die Säcke ja für deine Abfalleimer verwenden ;)

diekatze

Hauskatze
oder deinen gefällt das rascheln vom sackerl?
Mein Kater zerfetzt normal gerne sacker, eigentlich alles was raschelt.aber die im katzenklo verschont er zum glück.
Also ich hab ja auf das sackerl dieses trixie-welpen-flies geklebt, das funktioniert super!

Oben