• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bioplus - läuft das immer bis zum boden?

J3chen

Hauskatze
Ich hab das Bioplus von Spar getestet - klumpt eigentlich gut, katze wirft es so gut wie gar net ausm klo, riecht minimal nach pipi. Jetzt hab ich das Problem, dass meine es so oft schafft so zu pinkeln, dass das bis zum boden läuft und ich es dort abkratzen kann. GR. mag ja net ständig das klo waschen. gehts wem ähnlich? oder kennt wer ne alternative zu bioplus? vielleicht liegts auch an meiner katze oder am klo..manchmal buddelt sie, pinkelt und buddelt wieder,dann läufts runter. wenn sie nur pinkelt, dann nicht.

MaJaAkAn

Hauskatze
Manchmal pinkeln meine beiden auch bis zum Boden. :rolleyes:
Das kratz ich dann mit der Schaufel einfach weg, deshalb mach ich das KaKlo nicht immer neu.

Vielleicht hast du zuwenig Streu drin??

Das Bioplus kenn ich leider nicht. Ich hab das Julia vom Zielpunkt und bin begeistert davon.

J3chen

Hauskatze
ich hab jetz echt schon viel mehr reingetan, die sache ist die, dass die öffnung (haubenklo) eher weiter unten ist, d.h. hinten hats sicher um die 8cm mind....aber vielleicht sollt ich dennoch mehr reintun und schauen ob sies raushaut...vorne ists weniger, aber da pinkelt sie selten hin.

Alegra

Hauskatze
ich hab das Bioplus und wenn die Füllhöhe geringer wird, dann kommt es vor, dass es am Boden festklebt. Wenn du genügend drin hast, sollte es nicht vorkommen :).

J3chen

Hauskatze
okay, dann werd ich jetz jeden tag mal schaun, dass sich das nicht merklich verringert - danke :)

singingiris

Hauskatze
Ich hatte jetzt auch ne Weile das Bioplus, aber ich muss sagen bei mir war es genau wie bei dir. Egal welche Füllhöhe ich hatte. Hab es einmal sogar fast übertrieben viel reingemacht, aber auch da war bis unten alles durchgesickert.
Bin jetzt auf das Cat's Best Öko Plus umgestiegen. Erstens kann man es ganz einfach in der Toilette entsorgen, zweitens kann man es ganz bequem bestellen und es ist vieeeeeel ergiebiger als alles was ich bis jetzt ausprobiert habe.
Hab jetzt ein 40l Sack Streu hier. Der wird erstmal ein wenig reichen. Und es kommt direkt an die Tür!!:clap:

Cortez

Hauskatze
Ich hab auch das Bioplus, aber es kommt nur manchmal vor, dass die Streu unten anklebt, eben wie schon oben gesagt, je nach Füllhöhe

Rabbit

Hauskatze
es soll auch katzen geben (mein willow zB), die kratzen so fanatisch im katzenklo bis sie zum boden kommen, pinkeln auf den nackten boden und graben dann drüber. dann nützt die füllhöhe auch nix ;-)
ich hab lange probiert und bin auch beim cats best öko plus gelandet - aus genau den gleichen gründen wie singingiris :) das saugt alles perfekt auf ...

malamim

Hauskatze
wir haben auch so eine wühlmaus. aber wir haben jetzt das streu vom zielpunkt (eigenmarke,bio) und das pickt zum glück nciht am boden fest.

M

Martina2609

Guest
ich hab das vom Merkur mit den Pinienkernenduft... der gefällt mir echt am besten riecht gut und klumpt auch sehr gut... nur das Problem was ich habe das Lenny nie gräbt setzt sich in vordeste eck und pisselt, aber den ganzen tag lang immer ins gleiche eck und nicht gerade wenig... da kann ich reinfüllen soviel ich wiel kommt trotzdem ganz am boden an und wird ein riiieeesiger klumpen...
das nervt ganz schön da man den halben streu sicher weghauhen kann am Abend wenn ich heimkomm und ich jeden 3ten Tag eine neue Box kaufen kann....

Gibt es vl einen Streu der gut riecht aber nicht soo große klumpen macht oder liegt das wirklich nur an der Pinkelmenge wie groß der klumpen wird??

sandraru77

Hauskatze
Ich hab Premiere excellent vom Fressnapf - riecht gut, klumpt super, kleine Klumpen - wirklich nur die angepinkelte Stelle klumpt... ich hatte mal ein anderes Streu - ich glaub es war Fit+Fun von Fressnapf - da war der Klumpen riiiiesig, hab das halbe Klo rausgeholt.
Premiere riecht auch noch gut (wenn man Babypuderduft mag) und ist ziemlich ergiebig. wenn ich das Klo ganz ausleer, hab ich selten was am Boden kleben - obwohl meine Miezen wie die Irren an der Haube kratzen statt im Streu...
12l kosten so um die 11-12 €, aber ich komm fast 1 Monat damit aus (trotz riesigem Jumbo-Klo...das ist sooo groß, dass ich kaum noch daneben auf mein Klo passe...)

Oben