• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Birmafan

Humpel

Hauskatze
Also ich bin ein bißerl meschugge was Birmas anbelangt.

Alle paar Monate google ich mal obs was neues gibt, und freu mich dann, daß alle seriösen Zücherter irgendwo in Tirol, Bayern, oder so sind.
Weil dann komm ich nicht in Verlegenheit mich ernsthaft damit zu beschäftigen, ist ja alles viel zu weit weg.

Aber am Sonntag hab ich das gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...chkugeln-heilige-birma-39296028?adId=39296028

Da gäbs noch ein Katerle. :blink:

Kennt irgendwer diese Züchterin?

Rusty

Hauskatze
Persönlich kenne ich die Züchterin nicht, obwohl sie bei mir fast ums Eck ist.
Weiß nur, dass sie noch nicht lange züchtet, ist aber eine eingetragene Zucht, soweit ich informiert bin.
Schau sie dir mal an.
Planen die Hobbits vielleicht Nachwuchs?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich hoffe ja nicht, dass sie mal ein red-point Katerchen haben wie Michi Kaisers Jamie, weil dann käme ich in arge Bedrängnis.

Marie1977

Hauskatze
Damit ist sie wohl auch bei mir ums Eck ... mehr oder weniger ...

Knuffig sinds auf jeden Fall :D schau sie dir doch mal an :whistle:

Humpel

Hauskatze
Ich hab jetzt mal ein Mail geschrieben, ob man sich das Katerle noch ansehen kann, unverbindlich.

Ich gehör am Kopf gehauen!!
Die Buben sind Coronartiter positiv, wie soll das mit zurückgeben gehen, wenns nicht funktioniert?
Und der Streß den ein kleiner Kater für die Hobbits bedeutet! wo die zwei doch eh gesundheitlich immer so angeschlagen sind.
Und die zwei haben sich so lieb, im Grunde, nicht das ein dritter Kater die Gruppendynamik zamhaut.

Rusty, na die Hobbits nicht! Da bin ich ganz sicher, auch wenn der Große hi und da den Kleinen für seine Schwester hält. :oops:

Es ist eher mein ewiges Problem, daß ich schon seit Jahren ein Birmchen haben möchte, bisher war halt nur immer der Verstand stärker,
hauptsächlich weil eben alle Züchter so weit weg waren.

Ist das dämlich, unter solchen Umständen ernsthaft über ein Birmen nachzudenken?

racoon, der Winzling hätt ja eh die Hobbits als Geschwister!! Das reicht völlig!

squeezme

Hauskatze
hallo Humpel,

ich kann dich verstehen und musste grad ein wenig schmunzeln :D sollte es auch bei dir dann soweit sein, können wir einen eigenen birmathread eröffnen ;)
Bin schon gespannt, wie die "Geschichte" bei dir ausgehen wird :daumen:

Liebe Grüße,
Sonja

Timanris

Hauskatze
Ich glaub du solltest das Birmchen mal anschauen, und dann den Charakter vergleichen mit deinen Buben! Vielleicht tuts ihnen sogar gut ? Wenn der gut passt, glaub ich taugt denen das schon! Du kennst deine Hobbits ja, und ich bin mir sicher, dass du absolut das Richtige tun wirst :)

Timanris

Hauskatze
OT, das hier wär mein Name *gg*
[SIZE=-1][SIZE=+1]Gwinoic Sackville, Princess of the Halflings [/SIZE][/SIZE]:totlach:
Ich bin ja für einen Sam oder Frodo, der würd sich gut machen :)

Humpel

Hauskatze
Ihr zwei tuts ja so, als der Winzling schon da!!

Ich hadere erst mal noch mit mir, dann kann ich mir über Namen immer noch den Kopf zerbrechen, wenn was dabei rauskommt.

Und wennschon dann bitte Samweis!!

Rusty

Hauskatze
Birmchens sind eh ruhige und ausgeglichene Katzis. Und Coronatiter-positiv sind ca. 90% aller Katzen, das sagt überhaupt nichts aus.

Ich beneid alle, die nur 2 Katzen haben - die können nach Herzenslust noch einige Katzis retten, kaufen, adoptieren etc.

Bei uns ist leider Ende der Fahnenstange.

Marie1977

Hauskatze
ja klar, wie sonst sollte ein birmchen heißen?

aber rusty hat recht - coronatiter-positiv sind nahezu alle katzen :)

Humpel

Hauskatze
rusty, ich weiß das mit dem Titer eh, aber wenn die Cattery negativ ist, kann ich ja schlecht einen zurückgeben, der sag ich mal zwei Wochen bei meinen war.
Die Option zum Zurückgeben brauchts aber schon, falls es nicht funktioniert.
Und natürlich ist genau das Wesen von Birmchen, das mich so anzieht. :wub:

Siehst du, du hast schon sieben, was ist wenn ich mit noch einem Kater dann sozusagen einen Sack aufmache, der besser zu bliebe?

Bin sehr hin und her gerissen.
Aber vielleicht ist das Katerle ja eh schon weg, dann war die ganze Gehirnw.. umsonst. :)

ja marie, die frage ist halt nur wie das die Cattery sieht.

Humpel

Hauskatze
stimmt, aber noch weiß ich es ja nicht. :)

Das Problem stellt sich eh nur, wenn das Katerle noch da ist, und die Cattery negativ sein sollte.

Aber ich stells mir halt mal vor, dann ist die Versuchung nicht ganz so groß. :lol:

e-rbse

Hauskatze
hmmm also rein von der optik her hättest du dann einen Katzenhaushalt in schwarz-weiss-grau-tönen :giggle:
Samweis ist auch gut gewählt
:whistle:
na schaun wir mal wie du dich entscheidest ...

Humpel

Hauskatze
Also das Katerchen ist schon weg, gibt nur noch das Mäderl. :(:schwitz:

Anschauen werde ich mir die Cattery trotzdem, vielleicht haben die am Samstag Zeit.

Man weiß ja nie was die Zukunft bringt. :)

Oben