• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um tips!

Shine23

Katzenjunges
Danke für eure Antworten!

@ YuYu ich hatte schon eine Katze 16 Jahre lang weis wie so ein Kitty ticken kann :)! Hatte nur noch nie eine Rasse Katze denn das ist neuland für mich und ich hab bei meinem Kater einige Dinge nicht optimal gemacht und die ich jetzt verbessern möchte! Zu deiner Frage mir geht es nicht rein um das optische sondern um das Wesen dieser Tiere faszinieren mich einfach ich hab ja nicht gesagt das es eine sein muss wollte nur mal fragen und mich ein bisschen informieren da ich sie sehr interessant finde! (ist jetzt nicht böse gemeint) :)

Rusty

Hauskatze
@marion: von einer bekannten marke gibts das für etliche katzenrassen. hat offenbar irgendwelche bestandteile drinnen, die das lange wachstum von coonies fördern sollen u.a. wie auch immer^^

Da würde ich ohnehin die Finger von lassen, wenn ein Futterbestandteil ein langes Wachstum fördert, was immer auch damit gemeint sein mag.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eh*g*
aber solange diese firma so nette+gute werbung macht,wirds immer so sein,dass die produkte viel+oft gekauft werden
baba
marion

Y

YuYu

Guest
Danke für eure Antworten!

@ YuYu ich hatte schon eine Katze 16 Jahre lang weis wie so ein Kitty ticken kann :)! Hatte nur noch nie eine Rasse Katze denn das ist neuland für mich und ich hab bei meinem Kater einige Dinge nicht optimal gemacht und die ich jetzt verbessern möchte! Zu deiner Frage mir geht es nicht rein um das optische sondern um das Wesen dieser Tiere faszinieren mich einfach ich hab ja nicht gesagt das es eine sein muss wollte nur mal fragen und mich ein bisschen informieren da ich sie sehr interessant finde! (ist jetzt nicht böse gemeint) :)

Ob Rasse- oder Promenadenmischungskatze, das macht keinen Unterschied. Sie alle sollten hochwertig gefüttert werden (kein TroFu sondern gesundes NaFu mit viel Fleisch, ohne Zucker - optimal wäre BARF) und brauchen ihre Beschäftigungsmöglichkeiten. Große Katzis dementsprechend etwas mehr Futter als Kleine, aber das ist ja selbsterklärend.

Ich würde nur gerade bei Coonies an deiner Stelle ganz besonders aufpassen, wo du sie kaufst. Dadurch, dass sie eben gerade so trendy sind, gibt es viel zu viele unseriöse Züchter, die sich so eigentlich gar nicht nennen sollten :( ... aber da können dir einige Foris bestimmt auch ganz konkrete Tips geben.

Lenore

Hauskatze
Ich würde nur gerade bei Coonies an deiner Stelle ganz besonders aufpassen, wo du sie kaufst. Dadurch, dass sie eben gerade so trendy sind, gibt es viel zu viele unseriöse Züchter, die sich so eigentlich gar nicht nennen sollten :( ...
Ich kann mich da nur anschließen - eine von meinen ist von einer Vermehrerin (die Eltern eines Freundes hatten "plötzlich" Katzenbabies und ich bin zu meiner Madame gekommen, wie die Jungfrau zum Kind sozusagen). Erst danach habe ich mich wirklich erkundigt und erfahren, dass es einen haushohen Unterschied gibt zwischen Leuten, die ihre Katzen einfach werfen lassen und anderen, wo die Tiere wirklich gut untersucht und auch gesund sind - und die Katzen deswegen so "teuer "sind - was bei den Preisen der Untersuchungen, die sie bereits haben, aber wiederum wirklich ok ist.

Einstweilen ist mein Maine-Coon-artiges Wesen gesund, aber was draus wird, kann ich nicht sagen. Bei Katzen aus einer seriösen Zucht kann hald einiges an Krankheiten im Vorhinein ausgeschloßen werden. Ich bin aber hier eher der Laie, es gibt sicher Leute, die das besser argumentierern können. Ich würd mir jedenfalls nur mehr Rassekatzen aus einer guten Zucht nehmen - das erspart einfach womöglich böse Überraschungen.

- UND man unterstützt nicht solche unseriösen und absolut verantwortungslosen Leute. (Mir ist richtig schlecht geworden, wie ich diesen Unterschied überrissen habe - aber das ist jetzt ein anderes Thema)

renesmee

Hauskatze
Hallo :)
Also auf der ersten Seite habe ich ja schon einiges geschrieben, was eine gute Zucht ausmacht, aber bei Bedarf helfe ich gerne weiter :)
Ich hab 2 Coonies von einer seriösen Züchterin

lg

Lajla2011

Welpen
Ich habe nicht gesagt das sie zur freigänger gemacht werden müssen aber so haben sie mehr spaß am leben ich sehe es bei meinen katzen die wollten von anfang an raus und ich hab sie lassen und seit dem tag kann man sie auch nicht mehr einsperren katzen brauchen bzw wünschen sich auch ihre freiheit so hab ich das gemeind das da keine wohnung zu klein sein kann auf das hats hinaus kommen sollen. Man sieht dann das das draußen bleiben den mitzen gut tut wenn sie es einmal machen und jammern das sie es wieder wollen so sieht und merkt man das katzen auch wildtiere sind und einen jagdinstinkt hat ja jede katze und draußen können sie sich so eben besser vergnügen.
Das war nur ein tipp das Katzen das gefällt.
Meine Katzen zum beispiel gehen sogar mit mir mit zum zigaretten automat mit ich find das einfach nur lustig weil mich alle leute ansehen........
Liebe Grüße;)

Y

YuYu

Guest
Ich habe nicht gesagt das sie zur freigänger gemacht werden müssen aber so haben sie mehr spaß am leben ich sehe es bei meinen katzen die wollten von anfang an raus und ich hab sie lassen und seit dem tag kann man sie auch nicht mehr einsperren katzen brauchen bzw wünschen sich auch ihre freiheit so hab ich das gemeind das da keine wohnung zu klein sein kann auf das hats hinaus kommen sollen. Man sieht dann das das draußen bleiben den mitzen gut tut wenn sie es einmal machen und jammern das sie es wieder wollen so sieht und merkt man das katzen auch wildtiere sind und einen jagdinstinkt hat ja jede katze und draußen können sie sich so eben besser vergnügen.
Meine Katzen zum beispiel gehen sogar mit mir mit zum zigaretten automat mit ich find das einfach nur lustig weil mich alle leute ansehen........
Liebe Grüße;)

Autos? Gift? Andere Tiere wie z.B. Marder oder Hunde? Katzenfänger? (ja - die gibt es, z.b. im Raum St. Pölten) ... findest du das auch lustig? Es kommt schon extrem darauf an wo man lebt um sich so leichtfertig über Freigang äußern zu können. Wohnungskatzen haben mit Sicherheit kein schlechteres Leben, wenn man ihnen genug Abwechslung und Abenteuer bietet.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es war mal vor vielen jahren
ein misshandeltes katz wurde aufgefunden-zog zu mir-und wurde gepäppelt,umsorgt und so
inzwischen ist er fast gesund,seine behinderung stört weder ihn,noch die mitkatzen noch uns
aber mindestens 10 andere aus diesem ort hatten nicht so viel glück
sind aufgehängt,angezündet,aufgeschlitzt,,,,,worden
ja so was gibts oft
oder schwimmbecken,gift,auto usw.
baba
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ach ja ist 3.katz von links

sandrah87

Hauskatze
Liebe Grüße;)

Katzen waren ursprünglich Wildtiere, ja. Aber sie wurden domestiziert und sind es deswegen nicht mehr. Hunde stammen auch von Wildtieren ab. Dennoch würde kein Mensch seinen Hund unbeaufsichtigt auf der Straße herumlaufen lassen. Oder sein Kaninchen. Oder sein Meerschweinchen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Im Übrigen würde es helfen, wenn du Satzzeichen verwendest, wenn du willst, dass deine Texte verstanden werden.

Lajla2011

Welpen
Ja ich hab drei katzen und alle gehen nach draußen und ich wohne in einem dorf mit einer wohnung die im grünen ist also mir braucht ihr nichts über autos und gift erzählen weil meine katzen haben noch nie etwas gehabt und meine katzen gehen nur sonntags mit wenn keine autos fahren und das sind 500meter bis dort hin und sie gehen nur dann mit wenn ich beim tor raus geh und sie rufe manchmal wollen sie und manchmal nicht das bleibt ihnen überlassen und zuhause kann genau so einiges passieren was ist wenn die wohnung abbrennt und vieles mehr.. Das war echt nicht böse gemeind.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Du brauchst ja nicht lesen was ich schreib wenn die meine schreibensart nicht passt denn die bleibt mir überlassen.

renesmee

Hauskatze
Zudem Rassekatzen mit Sicherheit auch gerne gestohlen werden denk ich :)
(sonstige Gefahren sind ja schon geschildert worden) das mit der Wohnung abbrennen passiert glaub ich nicht so schnell wenn man aufpasst, als das sie draussen gestohlen vergiftet, verletzt überfahren oder sonst was wird! Von dem abgesehn das nicht jeder im grünen lebt und Katzen die es nicht gewöhnt sind, draussen zu leben, verlangen auch kaum danach. Gegen einen gesicherten Freigang oder gesicherten Balkon ist natürlich nichts ein zu wenden und wenn man die Möglichkeit dafür hat, sicher toll :)

Y

YuYu

Guest
zuhause kann genau so einiges passieren was ist wenn die wohnung abbrennt und vieles mehr.

Dir kann auf dem Gehsteig auch was passieren und trotzdem gehst du nicht auf der Autobahn spazieren, oder? ;) ... ich hoffe wirklich von Herzen für deine Katzen und auch dich, dass ihnen nie etwas zustößt. Aber deswegen andere dazu zu ermuntern ihre Katzen auch raus zu lassen, halte ich für nicht richtig. Du bist dir der Gefahren vielleicht nicht bewusst oder schätzt sie als nicht nennenswert ein, aber das trifft nur für dich in deiner Situation zu. Du weißt ja nicht, wie die Threaderstellerin wohnt, also kannst du auch nicht beurteilen, ob Katzen bei ihr genauso "sicher" draußen sind wie bei dir (vermeintlich). Denn "sicher" sind Freigänger ganz bestimmt nie.

Shine23

Katzenjunges
Hallo ihr lieben!

Ich wohne zwar am Land aber der Nachbar hat einen Hund der hat schon mal eine Katze gebissen und die Hauptstraße geht vor meinem Haus vorbei drum will ich sie nicht rauslassen!

Y

YuYu

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich wohne zwar am Land aber der Nachbar hat einen Hund der hat schon mal eine Katze gebissen und die Hauptstraße geht vor meinem Haus vorbei drum will ich sie nicht rauslassen!

Gute Entscheidung :welldone:... du kannst ihnen ja auch in der Wohnung einen aufregenden Lebensraum bieten, damit es ihnen an nichts fehlt :)

Oben