@marion: von einer bekannten marke gibts das für etliche katzenrassen. hat offenbar irgendwelche bestandteile drinnen, die das lange wachstum von coonies fördern sollen u.a. wie auch immer^^
Danke für eure Antworten!
@ YuYu ich hatte schon eine Katze 16 Jahre lang weis wie so ein Kitty ticken kann! Hatte nur noch nie eine Rasse Katze denn das ist neuland für mich und ich hab bei meinem Kater einige Dinge nicht optimal gemacht und die ich jetzt verbessern möchte! Zu deiner Frage mir geht es nicht rein um das optische sondern um das Wesen dieser Tiere faszinieren mich einfach ich hab ja nicht gesagt das es eine sein muss wollte nur mal fragen und mich ein bisschen informieren da ich sie sehr interessant finde! (ist jetzt nicht böse gemeint)
![]()
Ich kann mich da nur anschließen - eine von meinen ist von einer Vermehrerin (die Eltern eines Freundes hatten "plötzlich" Katzenbabies und ich bin zu meiner Madame gekommen, wie die Jungfrau zum Kind sozusagen). Erst danach habe ich mich wirklich erkundigt und erfahren, dass es einen haushohen Unterschied gibt zwischen Leuten, die ihre Katzen einfach werfen lassen und anderen, wo die Tiere wirklich gut untersucht und auch gesund sind - und die Katzen deswegen so "teuer "sind - was bei den Preisen der Untersuchungen, die sie bereits haben, aber wiederum wirklich ok ist.Ich würde nur gerade bei Coonies an deiner Stelle ganz besonders aufpassen, wo du sie kaufst. Dadurch, dass sie eben gerade so trendy sind, gibt es viel zu viele unseriöse Züchter, die sich so eigentlich gar nicht nennen sollten...
Ich habe nicht gesagt das sie zur freigänger gemacht werden müssen aber so haben sie mehr spaß am leben ich sehe es bei meinen katzen die wollten von anfang an raus und ich hab sie lassen und seit dem tag kann man sie auch nicht mehr einsperren katzen brauchen bzw wünschen sich auch ihre freiheit so hab ich das gemeind das da keine wohnung zu klein sein kann auf das hats hinaus kommen sollen. Man sieht dann das das draußen bleiben den mitzen gut tut wenn sie es einmal machen und jammern das sie es wieder wollen so sieht und merkt man das katzen auch wildtiere sind und einen jagdinstinkt hat ja jede katze und draußen können sie sich so eben besser vergnügen.
Das war nur ein tipp das Katzen das gefällt.
Meine Katzen zum beispiel gehen sogar mit mir mit zum zigaretten automat mit ich find das einfach nur lustig weil mich alle leute ansehen........
Liebe Grüße![]()
Ich habe nicht gesagt das sie zur freigänger gemacht werden müssen aber so haben sie mehr spaß am leben ich sehe es bei meinen katzen die wollten von anfang an raus und ich hab sie lassen und seit dem tag kann man sie auch nicht mehr einsperren katzen brauchen bzw wünschen sich auch ihre freiheit so hab ich das gemeind das da keine wohnung zu klein sein kann auf das hats hinaus kommen sollen. Man sieht dann das das draußen bleiben den mitzen gut tut wenn sie es einmal machen und jammern das sie es wieder wollen so sieht und merkt man das katzen auch wildtiere sind und einen jagdinstinkt hat ja jede katze und draußen können sie sich so eben besser vergnügen.
Das war nur ein tipp das Katzen das gefällt.
Meine Katzen zum beispiel gehen sogar mit mir mit zum zigaretten automat mit ich find das einfach nur lustig weil mich alle leute ansehen........
Liebe Grüße![]()
zuhause kann genau so einiges passieren was ist wenn die wohnung abbrennt und vieles mehr.
Hallo ihr lieben!
Ich wohne zwar am Land aber der Nachbar hat einen Hund der hat schon mal eine Katze gebissen und die Hauptstraße geht vor meinem Haus vorbei drum will ich sie nicht rauslassen!