• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH aus Kamerun

Martina1140

Katzenjunges
Hab ich garnicht gesehen das es hierzu schon einen Beitrag gibt !
Auf jeden Fall finde ich es schrecklich das solche Betrügerein immer noch nicht unterbunden werden können und das es immer noch Leute gibt die
darauf reinfallen ! Ich versuche jetzt dies so weit wie möglich zu verbreiten um es denen schwerer zu machen ! Ich hoffe auf jede Unterstützung !
Ich schreibe weiter die zuständigen Betreiberseiten an und hoffe auf Reaktion !
Ich möchte noch den Grund nennen warum mir solche Machenschaften so ans Herz gehen !
Vor ca. 3 Jahren hatte ich selbst Erfahrung mit Katzenhändler ! Ich habe mir damals ein Kätzchen von denen gekauft die wie sich nach ein paar Tagen herausstellte krank war PARVOVIROSE ! Das Kätzchen hat es damals nicht geschafft und musste eingeschläfert werden ! Ich bin zur Polizei gegangen und hab die ganze Sache zur Anzeige gebracht ! Zum Glück bin ich an einen sehr bemühten Polizisten geraten der weitergesucht hat und noch mehrere Opfer dieses Ehepaars gefunden hat ! Insgesamt waren es über 300 totkranke Katzen ! Das ganze kam bis zu Gerichtsverhandlung und die Verkäuferin wurde verurteilt (wobei sie berufung eingelegt hat und sich das ganze wieder vertagt hat) ! Die ganze Geschichte war auch in diversen Zeitungen ! Seitdem suche ich immer wieder nach Inseraten dergleichen !

Spot

Hauskatze
Hallo Martina.
Willkommen im Forum :wave:

Ich finde das super, dass Du damals eine Anzeige gemacht hast und das jetzt auf weiterverfolgst. :thumb:
Es gibt viel zu viele Leute, die sich dann einfach wo einen neue Katze holen und das alte (oder eigentlich noch junge), verstorbene Tier in Vergessenheit geraten lassen. Woran die meisten dabei nicht denken ist, dass die sog. Katzen-Vermehrer aber dann immer so weiter machen (können) :(
Wenn mehr Leute Deinen Mut hätten, könnte sehr viel Tierleid verhindert werden!!! :thumb:
Weiter so :)

LG Spot

Martina1140

Katzenjunges
Danke für die netten Worte Spot ! Ich würde mir auch wünschen das sich mehr Menschen angaschieren !
Ich habe an mehrere Tierseiten Warnungen geschickt über die Inserate die mir aufgefallen sind und die wurden dann alle gelöscht ! Aber es sind viel zu viele und es kommen jeden Tag neue ! Man kann nur hoffen das die Menschheit Intelligent genug ist um auf solche Betrügerein nicht reinzufallen ! Leider wird sich um die Tiere meistens immer als letztes gesorgt dabei sind diese die dankbarsten Lebewesen !

Chris

Hauskatze
Hi!

Jetzt hab ich auch schon die ersten Anzeigen bei den Norwegern entdeckt.... eines davon mit dem Bild einer Freundin - hab mich voll geärgert.
Natürlich gleiche Geschichte: In Kamerun, nur 140euro Transportkosten.....

lg,chris

stardust

Hauskatze
kann man denen nicht eine Klage wegen Verletzung des Urheberrechts oder so androhen? wenn das das Bild einer Freundin ist, hat sie ja quasi die Rechte auf dem Foto. ich würds zumindest probieren, so ein Klagemail (vielleicht mit fiktiver Anwaltskanzlei oder so *g*) zu schicken.
sind die Homepage-Betreiber so doof, dass die solche Anzeigen nicht löschen können? das muss denen doch mittlerweile auch klar sein, dass es sich da nur um Betrug handelt... :(

Spot

Hauskatze
Also Server-Provider muß man sich an viel mehr Regeln halten als ein Krimineller in Kamerun (oder wo auch immer). Dem ist -vom Prinzip her- alles wurscht, und sch.... sich halt nix.
Da sind die "Bösen" immer einen Schritt schneller, leider :( Frechheit siegt! :sauer:

Aber umso mehr muß man diesen Leuten die Stirn bieten und ihnen immer wieder auf die Finger klopfen, sonst wird das immer schlimmer!!! :bash:

Martina1140

Katzenjunges
Ich denke mir auch das die Homepage-Betreiber Anzeigen (wo immer wieder die gleichen Fotos) mit immer wieder anderen Bundesländern und anderen Texten garnicht veröffentlichen sollen !
Das sollte vorher geprüft werden bevor ein Inserat aufgegeben wird ! Ich angaschiere mich jetzt auch für Tierschutzhauser , ich und meine Freunde suchen jetzt Gegenstände zusammen die auf den Flohmarkt beim
Tierschutzhaus verkauft werden können ! Der Erlös geht dann an die Tiere ! Wenn jemand mehr Informationen oder sich auch angaschieren möchte dann kann er sich gerne bei mir melden ! Würde mich freuen !
Benötigt werden immer wieder Futter für die Tiere , Decken zum kuscheln für die Tiere oder Handtücher usw.... ! Aber auch Flohmarkt Sachen wie Dekoartikel , Geschirr , Spielsachen .... eben alles was sich auf einem Flohmarkt verkaufen lässt ! Also bevor ihr es wegschmeisst einfach an die armen Viecherln denken und spenden ! So muss man selbst kein Geld ausgeben (weil ja heutzutage ja niemand mehr wirklich Geld hat) und kann trotzdem was gutes tun !!!

Spot

Hauskatze
Wo bistn Du daheim bzw. in welcher Region arbeitest denn Du mit? Ich hab zwar kein Auto, aber ich würd an Dich denken, falls ich mal in Deiner Gegend bin :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hab grad was anderes grausliches gefunden:
http://noe.orf.at/stories/508800/

Was denken sich die Leut bei so was?? :angry:

stardust

Hauskatze
ja das hab ich auch gelesen. echt, sowas versteh ich einfach nicht. die armen Tiere - die haben sicher einen psychischen Schaden, wenn sie ohne Tageslicht gehalten wurden. :sniff:

arg ist auch der Artikel auf krone.at - wo ein Jäger im Burgenland junge Füchse in Verschlägen hält, damit Hunde für die Fuchsjagd damit scharf gemacht werden. bei sowas darf sich die Jägerschaft nicht wundern, wenn sie durch solche Praktiken verschrien ist... die armen Füchslein :cry:

Spot

Hauskatze
Meinst den da?
http://www.krone.at/Oesterreich/Fue...ge_fuer_Jaeger-Koeder_fuer_Hunde-Story-255381

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was ein Jäger im Alleingeang macht, da haben sicher mehr Kollegen ihre Jagdhunde drauf "ausgebildet" und DAS find ich arg. Einerseits sind sie Jäger zum Schutz des Waldes, des Tierbestandes und zur Erhaltung des natürlichen Gleichgewicht da, andererseits respektieren sie die Tiere nicht. Hä??? :gruebel:

Also ganz normal ist das alles nicht!! :angry:

stardust

Hauskatze
ja genau den da.
ich versteh das auch nicht wie man das machen soll, denn Jäger bedeutet für mich eine Art von Naturschutz - das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. aber das kann ich doch nur im Einklang der Natur machen - was Respekt vor den Tieren bedeuten muss :(

es haben eh einge Leute gepostet, dass sich da anscheinend mehrere Jäger damit rühmen, mit jungen Füchsen oder sogar Katzen die Hunde scharf zu machen und dass das auch anscheinend Dackel-Vereine und so machen?!? kranke Leute, solche sollten keine Tiere halten dürfen :motz:

Jeanny

Hauskatze
Stardust, psychisch krank könnte ich nicht bestätigen.
Hab selbst eine Katze aus so einer ähnlichen Haltung daheim. Sie sag auch elends lang kein Tageslicht, hatte keinen menschlichen Kontakt oder kaum. Ältere Katzen haben die Augen zusammen gekniffen auf den Pflegestellen weil es ihnen zu hell war.
Aber MEIN Katzi ist das ärgste Schmusekatzi ever und sehr sozial.

Aber das ist alles OT. Daher sollten wir wieder zum Thema zurück kehren.

Martina1140

Katzenjunges
@Spot , ich bin in Wien zuhause und angaschiere mich derzeit für das Tierhaus in Krems ! Ich versuche halt andere Leute aufmerksam zu machen mehr für die armen Tiere zu tun ! Du kannst auch für ein Tierhaus in deiner Gegend sammeln und dich mit Freunden zusammenreden usw... je mehr Leute mitmachen umso mehr kann in der Allgemeinheit getan werden !

Und das mit den verwahrlosten Tieren find ich ganz schrecklich , solche Menschen gehören auch in eine Kammer eingesperrt und nur mit dem notwendigsten versorgt damit sie am Leben bleiben ! Das wäre eine gerechte Strafe bei sowas ! Leider wird ein Tier meistens nur als "Sache" angesehen und deshalb gibt es nicht genug harte Strafen für solche Vergehen ! Traurig , traurig .....

Spot

Hauskatze
ja, das sollte es auch!! Aber viele Leute denken da eher an ein "Schnäppchen" als an kriminelle Machenschaften, so nach dem Motto "Schmuck und Lederjacken sind ja in Italien oder in der Türkei ja auch billiger als bei uns" *haha*

sesil

Hauskatze
Eben, billige Rassekatzen von anständigen Züchtern gibt es nunmal nicht. Steckt nunmal zu viel Arbeit, Verantwortung, Geld dahinter.
Wer auf sowas reinfällt nur weil er sich ein paar Euros sparren will, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Es gibt genug Information dazu im Internet (wo sie-potentiellen neuen Besitzer-auch die Katzen finden), also dumm sterben tut keiner.

phantomine

Hauskatze
@sesil: das stimmt schon :)

Nur, es gibt auch genug "naive" Leute - ich kenn Leute, die haben sich 300€-MCs gekauft in der festen Annahme, dass das Tiere mit Papieren sind (die kann man teilweise runterladen und ausfüllen) und die hat halt einfach nicht mitgekriegt, dass das ein reiner Vermehrer ist. Sie hat von "Zucht" vorher keine Ahnung gehabt, ist da zufällig hingekommen und dann in gutem Glauben gekauft.

Genauso wie es Züchter gibt, registrierte bitte, wo Schindluder getrieben wird. Man muss mittlerweile wirklich schon sehr mißtrauisch sein, sehr genau schauen etc. weil die Informationen teils eben sehr verwirrend sind.... (ich kenn jemanden, die hat - auch in gutem Glauben - 650€ für MCs ohne Papiere bezahlt, mit einer Impfung, ohne Chip, ohne irgendwas - ich hab versucht, den Unterschied zu erklären, aber sie hat das schlichtweg nicht geglaubt, weil die "Züchterin" sich so gut präsentiert hat und sie verliebt war in ein Katzerl...)

Lg, Karin!

sesil

Hauskatze
Huhu!

Naja Karin, ich sehs so. Wie kommen die zu den Vermehrer? Wie kommen die Leute auf eine bestimmte Rasse... genau sie lesen es im Internet... das man da zwangsläufig auf solche Themen bzgl. Vermehrer stosst ist nunmal so. Wenn die dann allerdings noch immer eine "günstige" Rassekatze wollen, diese dann auch noch in "Kamerun bestellen"... sinds in meinen Augen nur dumm...
LG :)

Oben