Grüß dich!
ja stimmt schon, daß man da genau schaun muß, aber was ich vorallem in meinen doch etwas lang ausgefallenen Beitrag betonen wollte:
Bozita gibt sehr detailliert an, was der Großteil der anderen Hersteller hinter der Bezeichnung "Fleisch und Tierische Nebenprodukte" versteckt. Ich finds positiv, daß die Zutaten so genau angegeben werden.
So kannst du z.B. die Soten wo Leber angeführt ist meiden.
Aber, und das kann man nicht genug betonen, nirgends steht irgendwo, wie hoch der Fleischanteil im Vergleich zu den Tierischen Nebenprodukten ist. Es hat überhaupt keinen Sinn darüber zu spekulieren, obs viel oder wenig ist, wir wissens nicht. Egal, ob der Hersteller "hoher Fleischanteil" oder ähnliches auf die Dose malt.
Und das ist bei den meisten Katzenfuttersorten so. Man läßt sich so leicht in die Irre füühren durch Werbeaufschriften wie "hoher Fleischanteil", etc...
lg Christine
Ich hatte da sowieso anscheinend die zwei tollsten Sorten erwischt --- bei beiden Sorten stand im Kleingedruckten auch Fisch/Fischnebenerzeugnisse - obwohl das eine Kaninchen in Gelee war und das andere war was mit Leber in Gelee (habs entsorgt - hab leider keine Verpackung mehr, sonst hätte ich es euch detailliert rein geschrieben) ....
Ich werd auch nicht schlau aus dem Bozita. Bei Zooplus steht es unter Premiumfutter. Die Fütterungsempfehlung scheint mir sehr hoch: für eine 4 kg Katze 450 g pro Tag.
Da bei der Sorte Häppchen in Gelee mit viel Huhn 50 % Hühnerfleisch angegeben ist, kann es ja nicht so schlecht sein. Weiß nicht, habs mal als Alternative bestellt und werd schauen, wie es meinen schmeckt und ob es der Kater erbricht, welcher nur Porta 21 und Vivaldi (beides Huhn) verträgt.
....Da bei der Sorte Häppchen in Gelee mit viel Huhn 50 % Hühnerfleisch angegeben ist, kann es ja nicht so schlecht sein.....
Wenn dein Kater Porta Hühnchen gewohnt ist - dann bin ich mal gespannt, wie der reagiert.... meine kennt nämlich auch Porta Hühnchen und so werden viele Sorten nicht akzeptiert....
...Ich für meinen Teil stelle Futter welchem so viel Salz zugeführt ist, dass es sogar im Inhalt extra deklariert ist, dem Zuckerfutter gleich und lasse die Hände davon....
Hi!
Also meines Wissens muß es deklariert werden, wenn es drin ist, nicht nur wenn "viel" drin ist. In den Sorten wos nicht extra angeführt ist, ists auch nicht drin, bezw. da ist dann Blut etc... drin.
lg Christine
Klingt echt alles sehr kompliziert und verwirrend was hier teilweise geschrieben wird und ich frage mich mehr denn je ob ich überhaupt mal ein hochwertiges Futter finden werde das meine akzeptieren, eher nein!
Meine bekommen zweimal täglich ihr Futter, in der Früh und am Abend! In der Früh bekommen sie Miamor Ragout Royale entweder Forelle oder Lachs, abends ist fast alles leer, doch das was ich ihnen abends geb bleibt fast bis zur gänze bis in der Früh stehen, das ist unter anderem Animonda Rafine Soupe, Bozita oder Shah, alles andre hab ich bereits probiert und wird nicht mal angeschaut, deswegen meine Verzweiflung!