• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bräuchte euren rat bitte

Ramona19

Katzenjunges
Meine Kater Goliath tut seit wir ihn vor einem 1 bekommen haben er ringt 2x in doche so kommisch nach luft und dabei ist die zunge herausten und es hört sich so kommisch an dabei und meine tochter bekommt da immer so angst war schon mal beim arzt deswegen aber der hat gesagt es ist normal aber nicht wenn er es so oft im monat hat was nun kann es vielleicht katzenasthma sein bitte um antworten bitte danke.

mützchen

Hauskatze
Hm hört sich nicht gut an. Ich würde den Tierarzt wechseln, wenn der das nicht ernst genug nimmt. Kann alles sein, von HCM bis allergische Reaktion oder Asthma oder Lungen/Herzprobleme... Oder beim Haare-Rauswürgen... Gehört angeschaut.

Vielleicht kannst du bisschen beschreiben wann er das hat, nach dem Rennen/Spielen, oder einfach so, ...

Bitte das nächste Mal bisschen auf Interpunktion und Rechtschreibung achten, war grad bisschen mühsam, den kurzen Text zu lesen :(

Ramona19

Katzenjunges
ja wenn ihm was nicht passt dann regt er sich auf dann bekommt er den kommischen anfall

Automatisch zusammengeführtes Posting

oder es kommt auch meistens ohne grund dass er so kommisch tut

pätzi

Hauskatze
also dann würde ich mal einen anderen tierarzt aufsuchen. wenn du uns mitteilst, in welcher gegend du ungefähr wohnst, kann dir wahrscheinlich jemand hier einen guten tierarzt nennen.

hat der erste tierarzt eigentlich den kater irgendwie untersucht, oder wie kam diese diagnose zustande ?

mützchen

Hauskatze
--------------> TIERARZT. Wenn´s nicht Haare-Auswürgen (vielleicht bekommt er die Haare nicht hoch...) ist oder sowas, dann ist es was ernstes :(

Ich würd mir da wirklich einen TA suchen, der euch ernst nimmt.

pätzi

Hauskatze
und untersucht hat er nichts ? amstetten kenn ich zumindest niemand, und die suche ergibt zu amstetten auch nichts. kennts ihr andere hunde- und katzenbesitzer, die ihr fragen könnts, zu welchem tierarzt man gehen kann ?

Ramona19

Katzenjunges
ja ich bin eh bei einem guten den hat mir meine freundin geraten gehabt
aber der meinte dass es deswegen ist weil er raus will und die wohnung nicht mag

pätzi

Hauskatze
aber der meinte dass es deswegen ist weil er raus will und die wohnung nicht mag
ah, hat der kater ihm das erzählt ???
also wir können auf keinen fall ein tierarzt ersetzen, aber: ist der kater kastriert ? kratzt er an der türe, markiert er, ist er unsauber oder welche auffälligkeiten für "rauswollen" gäbe es ?
woher habt ihr den kater eigentlich ? von züchtern, aus dem tierheim ?

Ramona19

Katzenjunges
ka gg nein seit wir die 2 katze haben kratzt und miaut er nicht mehr
ja er ist seit heuer kastriert und makiert hat er noch nie getan

pätzi

Hauskatze
also ich hab mal keine größere ahnung, aber z.B. auf herzerkrankung usw sollte man ihn schon mal untersuchen. fragt sich nur warum der ta das nicht machen will ???

parisienne

Hauskatze
so ähnlich hat es sich bei dem Leo angehört, als er Kehlkopfentzündung hatte - ich dachte er stirbt gleich.
Deswegen warte bitte nicht lange und geh zu einem anderen Tierarzt.
Es ist möglich, dass dein Katerchen Schmerzen hat und leidet, deswegen muss man es sofort klären.
Und schreibe uns danach, was der andere Tierarzt disgostiziert hat, ok? :)

Oben