#1 | „Empfehlungen" - ein Buch, das ganz furchtbar war und das du deshalb nicht fertig gelesen hast...
Titel: The New York Trilogy
Autor: Paul Auster
Verlag: Faber and Faber
Erscheinungsdatum: 1987
Meine Bewertung: 1 Sterne (von 10)
inhalt (geklaut von amazon): "The New York Trilogy" is an astonishing and original book: three cleverly interconnected novels that exploit the elements of standard detective fiction and achieve a new genre that is all the more gripping for its starkness. In each story the search for clues leads to remarkable coincidences in the universe as the simple act of trailing a man ultimately becomes a startling investigation of what it means to be human. Auster's book is modern fiction at its finest: bold, arresting and unputdownable.
bewertung: ich mag paul auster. eigentlich zumindest. ich mochte zumindest alles, das ich bisher von ihm gelesen hab, aber das buch hab ich nicht geschafft. die erste geschichte hab ich gelesen (mich durchgequält), die zweite hab ich angefangen und wieder abgebrochen, genauso die dritte. eine reine quälerei. ich mag normalerweise seinen langatmigen, "langweiligen" erzählstil, aber zu psycho-krimis passt es leider (für mich) wirklich nicht.
fazit: 1 von 10 punkten - das lesejahr fängt interessant an