• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

CARLOSderERSTE

Energiebündel
Liebe Forums-UserInnen,

ich habe mich hier registriert um nichts unversucht zu lassen um unseren Kater CARLOS zu finden :cry::

Unser 2-jähriger schwarz-weiß kastrierter Kater CARLOS, wohnhaft in der Sinnhubsiedlung/Thalgau wird seit 24.02.2016 intensiv :wirr:gesucht!

Bitte könnten Sie mal in ihrer/m Garage, Gartenhäuschen, Schuppen, Keller und Auto nachsehen. CARLOS könnte unbemerkt eingesperrt sein!

CARLOS ist ein sehr scheuer und lärmempfindlicher Kater.

Links wegen der Bilder von CARLOS (bei der persönlichen Suche haben wir festgestellt, dass viele Menschen Katzen schwer unterscheiden können):

https://www.facebook.com/nadeschda

https://www.facebook.com/Katzenfreunde-Salzburg-103731186376719/

Hinweise bitte an:
0677/610 800 83

Vielen, vielen Dank für lesen, weiterleiten, unterstützen etc. :dankeschild:

Werde berichten, was sich so tut...:liebkatz:

CARLOSderERSTE

CARLOSderERSTE

Energiebündel
Danke für den Hinweis. CARLOS wurde schon auf mehreren Internetseiten auch auf FB-Seiten eingetragen. Bisher leider ohne jeden Hinweis. Danke nochmal fürs Gedanken machen...

Ist die gesuchte graue Schildplattkatze wieder da?

LG,

CARLOSderERSTE

Energiebündel
Ist die gesuchte grau Schildplattkatze wieder zurück?

War heute wieder 2 h unterwegs, habe durch die Plakate einen Anruf erhalten und die genannte Gegend abgesucht. Ich habe mit einigen Bauern gesprochen, teilweise haben die Bauernhöfe 10 Katzen, die kommen und gehen. Leider achten sie wenig auf fremde zugelaufene Katzen, teilweise haben sie keinen Überblick - ist auch irgendwie verständlich. Wie motiviere ich manche Bauern auf zugelaufene Katzen zu achten?
Das erschwert sie Suche... Allerdings höre ich auch viele Geschichten (auch im Forum habe ich alle gelesen!), wo entlaufene Katzen wieder heimgekehrt sind :catwasser:.

LG,

CARLOSderERSTE

Energiebündel
4 Tierkommunikatorinnen - für 2 ist CARLOS tot, für 2 lebt er noch????

CARLOS wurde das ganze WE intensiv gesucht.

Gestern erhielt ich aufgrund der Suchmeldung in der Krone/Tierecke

(Foto wurde auf Wunsch des Users entfernt)

einen Anruf von einer sehr freundlichen Frau. Sie meinte meinen CARLOS gesehen zu haben.

Ich habe die ganze besagte Gegend abgesucht, zahlreiche Flyer verteilt und um x-Katzengeschichten bereichert worden.:rauf::rauf::rauf:

In der Zwischenzeit habe ich noch 4 Tierkommunikatorinnen (in Momenten der Mutlosigkeit) befragt:

2 sagen CARLOS sei tot :troest::head2wall:.

1 sagt, CARLOS schaue sich die Gegend an und erkunde neues, ich solle mir keine

Sorgen machen, es gehe ihm gut und er komme wieder...

die 4. meint, CARLOS gehe es gut, er werde jedoch von Leuten eingesperrt und er warte auf eine

Fluchtgelegenheit, er komme wieder...

Leider konnte keine der TK mir sagen, wo ich CARLOS suchen sollte, es war auch keine Eingrenzung des

Gebietes möglich. Sie konnten mir leider keinen Hinweis geben, was ich noch machen könnte um CARLOS zu finden. :(

Was soll man davon halten? :angst:

Ich für meinen Teil gehe einfach mal davon aus, dass CARLOS lebt und irgend wann wieder nach Hause

zurückfindet. Und soweit es mir möglich ist werde ich aktiv alles dafür tun, dass er wieder nach Hause findet. :catwasser:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rusty

Hauskatze
Es wurden schon so viele verschwundene Katzen von TK für tot erklärt, welche dann putzmunter wieder aufgetaucht sind. Ich halte daher von TK überhaupt nichts.

Gib nicht auf, Keller, Garagen, Schuppen und Dachböden in der Umgebung zu durchsuchen. Bitte die Bewohner darum, dich nachschauen zu lassen und ruf dort nach Carlos, schüttel ein Sackerl mit Leckerlis.

Setz unbedingt eine Belohnung aus, das motiviert meist auch die Leute dazu nach der Katze zu suchen.

Ich wünsch dir, dass du deinen Carlos bald wieder bei dir hast.

CARLOSderERSTE

Energiebündel
Belohnung/Finderlohn

Hallo Rusty,

danke für die motivierenden Worte, die kann ich nach den Erfahrungen mit den TK wirklich gut gebrauchen.

Ich glaube einige TK sind sich nicht bewusst, was sie durch ihre Aussagen beim anderen auslösen können...

Nach den Wochenenderfahrungen und den vielen Gesprächen mit den Bauern, werde ich jetzt doch mit einer

Belohnung bzw. einen Finderlohn die Suche fortsetzen. Die meistern Bauern belächeln mich nur, für sie sind

die Katzis nur Nutztiere und sie haben einen völlig anderen Zugang zu Tieren als ich. :catwasser:

Rusty

Hauskatze
Klar, Belohnung wäre schon gut. Gehst von Bauern zu Bauern und sagst: "darf ich bitte bei Ihnen nach meinem Kater suchen? Er ist sehr scheu und kommt nur wenn ICH ihn rufe - Sie kriegen auch die 50 € (100 € oder wieviel auch immer du entbehren kannst) Belohnung, wenn ich den Kater bei Ihnen finde"

Ich wünsche dir viel Erfolg!

CARLOSderERSTE

Energiebündel
Versuch mit einem Wünschelrutengeher...

CARLOS wird noch immer gesucht! :heul: Keine Spur von ihm. Aufgrund der vielen, vielen Plakate und

Anzeigen ein paar Anrufe - alles Fehlalarm. Trotzdem bin ich total dankbar, dass sich einige Tierliebhaber die

Mühe machen und anrufen. Ich habe vereinbart mit allen in Kontakt zu bleiben und die Anruferinnen bleiben

auch weiterhin wachsam :five:.

Ich habe noch Kontakt zu einem Wünschelrutengeher (Radiästhesie) aufgenommen. Telefonisch klang das
ganz gut - vor Ort eine herbe Enttäuschung :heul: Zu viele ungeklärte Widersprüche... Die Messung

dauerte 20 Sekunden wo sein Ergebnis stattfand. Nach mehrmaligen Rückfragen vielleicht 2 Minuten. Kosten:

50 €.:(

Ich habe mir jetzt Urlaub genommen um nochmals ganz intensiv (auch nachts) CARLOS suchen zu können.

Ausgestattet mit neuen Flyern (mit Finderlohn) - Ostern sind sicher auch viele Spaziergänger anzutreffen, das

möchte ich einfach nützen. Und ich werde meine Gesprächsstrategie bei den Bauern ändern und vor allem den

Finderlohn ins Spiel bringen. Ich werde auch noch mehr die Kinder und Jugendlichen in unserer Gegend

ansprechen und in die Suche einbinden.

Ich denke nur daran, dass mein Katzi noch lebt, alles andere verdränge ich mal.

So und jetzt mach' ich die Flyer... :undwech:

Ich wünsche allen UserInnen und den Familien natürlich mit Katzis frohe und friedliche Ostern!

CARLOSderERSTE

Energiebündel
DANKE!!! :catgrins:

CARLOS und ich brauchen ein bisschen Glück - wir hoffen da lässt sich Ostern was machen :knuddel:.

(Kastrationspflicht auf Bauernhöfen, dass würde wirklich viel Katzenleid ersparen, doch bei so mancher Mentalität, bin ich nicht sicher, ob die Verpflichtung dort ankommt wo sie hingehört:beisstischkante:.

Typisch "österreichisch" wo kein Kläger, da kein Richter :sauer:.

CARLOSderERSTE

Energiebündel
Bisher keine Spur von CARLOS...

Trotz intensiver Suche Tag, Morgens (traf ich die meisten Katzen) und Nachts, Abenddämmerung, Finderlohn,

Anzeigen (Print und Internet), x Emails (alle Firmen in der Umgebung angeschrieben, weil jemand dachte CARLOS

bei einem Firmengelände gesehen zu haben), FB-Suche und der vielen, vielen verteilten und immer wieder

erneuerten Suchzettel (ca. 1000 bis jetzt), der wiederholenden Anrufen bei der TKV, Straßenmeisterei, Tierärzten,

Tierheimen, Tierpensionen, Jäger, x Bauernhöfe abgeklappert (mit Finderlohn war die Kommunikation leichter) -

keine Spur von CARLOS. Es gab wieder einige Anrufe auf die Suchzettel, leider nur Fehlalarm. Immer diese Hoffnung

und dann doch die Enttäuschung.:cry: :head2wall::heul::(

Ich überlege noch eine Postwurfsendung im ganzen Ort zu machen... (lt. Post ca. 1300 Haushalte). :confused:

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch tun könnte, wo ich noch suchen könnte...:angst:

tashi

Hauskatze
gut, dass du nicht aufgibst. andererseits kannman sich auf diese art ziemlich verrückt machen.
(am 13. september ist mein kater, alt, ehem. streuner, nicht heimgekommen. das ganze programm durch, mit 1 tierkommunikatorin, nachbarschaftshilfe usw.)
katzen sind ziemlich klein, gemessen an den versteckmöglichkeiten und den gefahren. (hätt ich doch...)
was möglich wäre: carlos wurde angefahren, hat sich aber so weit geschleppt, dass er von der straßenmeisterei nicht entdeckt wurde
oder: verletzt, und von wildtier gefressen.
ich wünsch dir guten mut, so oder so.

mayday

Hauskatze
katzen sind ziemlich klein, gemessen an den versteckmöglichkeiten und den gefahren.
:eek:fftopic:
da hast Du allerdings recht: wir haben gestern Abend in unsrem katzenausbruchsicheren Garten 2 Katzen gesucht und nicht und nicht gefunden. Wir dachten schon, dass sie tatsächlich einen Weg über den Zaun gefunden haben müssen. Aber spätabends haben wir sie dann doch noch entdeckt. Wo sie sich versteckt hatten und warum sie auf unser Rufen nicht reagiert haben, kann ich bis jetzt nicht sagen. Nur so viel - sie sind absolute Meister im Verstecken!

Alles Gute für eure Suche!!!

CARLOSderERSTE

Energiebündel
CARLOS wird noch immer gesucht!

Die Suche nach CARLOS ist ein Teil des Alltags geworden. Suchzetteln erneuern, Inserate wiederholen, die

Gegend absuchen, CARLOS Revier regelmäßig abgehen, Bauerhöfe abgehen. Alle möglichen Internetseiten

regelmäßig nach Fundtieren etc. absuchen, Tierärzte, Tierheime, Tierpensionen, Jäger, TKV,

Straßenmeistereien werden regelmäßig kontaktiert. Und was man sonst so alles in Zeiten der Verzweiflung macht...:cry:

Mittlerweile treffe ich bei meinen Ausflügen schon auf Menschen, die die Suchzettel schon kennen. Die

Anrufer auf die Inserate etc. werden differenzierter, damit meine ich - "sie sagen nicht gleich ich habe

ihren CARLOS gesehen, er ist ganz bestimmt -ich kenne doch Katzen"
, sondern sie meinen, sie seien nicht

sicher, würden bei nächster Gelegenheit ein Foto machen und mir über What's App schicken. Das hat jetzt

schon öfters gut geklappt. Leider war CARLOS bis jetzt nicht dabei. Ich habe einige sehr hilfsbereite

Menschen kennengelernt...

Gleichzeitig höre ich viele Geschichten über Katzis... Die negativen Geschichten verdränge ich erfolgreich.

Die anderen die Hoffnung geben, höre ich gerne und kann von CARLOS erzählen, Menschen die

monatelang ein fremdes Katzerl versorgen und zufällig drauf kommen, dass es gesucht wird.

Von Katzerl, die nach Monaten wieder plötzlich vor der Tür standen... eine Geschichte fand ich besonders

originell: ein Katzerl hatte zwei zu Hause - gleiche Wohngegend mit doch einer Entfernung - das Katzerl

gehörte zu beiden Familien und wurde ohne Wissen voneinander von jeder Familie gut

versorgt. Als das Katzerl verstarb, flog das "Doppelleben" des Katzerl auf :catgrins:

CARLOS wird jeden Tag vermisst :cry::cry::cry:Manchmal glaub' ich so fest, dass er jeden Moment bei der Terrasse

hereinkommt, vor der Tür steht oder dass er bei seinem Lieblingsplatz schläft, dass ich völlig verwundert bin, dass

CARLOS doch nicht da ist :cry: Wie kann einem die emotionale Wahrnehmung so einen Streich spielen...?

Zuletzt bearbeitet:
Oben