• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cassy und merlin

merlwutzi

Hauskatze
Merlin:
1057097_full.jpg

13810_full.jpg

1057095_full.jpg

1057121_full.jpg

Cassy:
1057098_full.jpg

29942_full.jpg

1057099_full.jpg

1057104_full.jpg

Kuschelkatzen:
1057125_full.jpg

1057990_full.jpg

1057971_full.jpg

Beide 5 jahre alt (bzw merlin wird jetzt dann 5) und von cassy weiß ich es nicht genau (die ist mir damals zugelaufen).

Ingrid

Hauskatze
süße Cats :wub:

Herzlich willkommen bei uns - magst dich vielleicht selber auch ein wenig vorstellen? :)

DarkSunshine

Hauskatze
:woot: WOW! :yike:

Die Katzen sind ja wunderwunderschön! :wub: Wer is wer? Mir gefällt besonders der/die Langhaarige, ich steh auf dieses rotbraun. :)

Schämst du dich gar ned, sie genau dann zu fotografieren wenn sie grad so saublöd schaun? :rofl: Da sind ja echt ein paar absolut geniale Schnappschüsse dabei - :respekt: ! Hast du schon gesehn dass wir monatlich einen Fotowettbewerb haben? Schade dass du diesmal schon zu spät dran bist, Best of Snapshot wär scheinbar genau dein Ding! ;-)

merlwutzi

Hauskatze
Na gut, also ich bin der alex, bin 28 jahre alt, lebe im umland von münchen und wohne mit cassy und merlin in einer 46m² großen wohnung.

1377641_full.jpg

Die beiden sind meine ersten katzen (und werden wohl auch nicht meine letzten bleiben).
Eigentlich wollte ich ja nie eigene katzen haben, aber mein bester kumpel hat vor gut 8 jahren seine katze bekommen und diese durfte ich tag für tag erleben (das ist eine wilde kampfkatze, meine beiden sind wirklich zu brav). Die schnurrt und beißt/kratzt einen gleichzeitig.

Und nachdem ich das zusammenleben mit einer katze mitbekommen hab (fast jeder von meinen freunden und bekannten hat einen oder mehrere schnurrende mitbewohner), hab ich mich natürlich sehr gefreut, wie cassy im oktober 2001 bestimmt hat, dass sie jetzt in meine wohnung einziehen will.
Naja, nach gut 6 wochen wurde mir diese katze zu anstrengend und somit hab ich beschlossen, dass ich ihr einen kater zur verfügung stelle. Eigentlich sollte merlin ja ein norwegischer waldkater werden, aber ein bekannter musste allergiebedingt seine katzen aus dem haus schaffen und hat mir den schneeweißen kater angeboten. Cassy war anfangs gar nicht so begeistert, aber mittlerweile können die beiden ganz gut miteinander. Obwohl sie sehr an mir hängt.

Merlin ist ein absoluter kuschelkater, er ist sehr zutraulich und kommt zu jeden auf den schoß und lässt sich streicheln. Er liebt es bei mir unter der bettdecke zu schlafen.
Cassy ist sehr auf mich fixiert. Ausserdem ist sie eine zickenkatze :cat:

So genug der worte :beer:

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by DarkSunshine@3.6.2006, 18:11 Uhr
Wer is wer?
Das steht eigentlich schon über den fotos ;)
Merlin ist der weiße und cassy ist die glückskatze.

Schämst du dich gar ned, sie genau dann zu fotografieren wenn sie grad so saublöd schaun?
öhm...nö...wenn ich bedenke, dass ich gut 200 - 300 katzenfotos auf'm pc hab, da muss ich doch besondere in's netz stellen.

Normale fotos von ihnen gibt es
zu sehen.

Ingrid

Hauskatze
Ich bin mir GANZ sicher, dass du nicht in einer Bank oder so arbeitest *g*

Tolle HP :thumb:

DarkSunshine

Hauskatze
:yike: Hey was isn jetzt los?!? Da kommt auf einmal ein Mann ins Forum, dunkle Haare, blaue Augen (genau mein Typ!!!), dann scheint der auch noch intelligent zu sein und mag Katzen??? - Und ich bin nicht solo!!! :wacko: :head2wall: :cry:

Zu Cassy: Sorry, ich hab ned gleich erkannt dass sie eine Glückskatze is. Ich dachte sie sei quasi Zweifarbig, also eben rotbraun getigert mit Weiß. Dass du angemerkt hast dass man es eh sieht, macht dich übrigens gleich noch symphatischer, das zeigt dass du dich auch noch auskennst mit Katzen. Weiß ja auch ned jeder dass Glückskatzen (fast) ausschließlich Mädls sind. ;-)

gut 200 - 300 katzenfotos auf'm pc
Ich mag jetzt ned zählen, aber ich glaub so viele hab ich allein hier im Forum! :rofl: Ich bin fotosüchtig, ich knips manchmal 500 am Tag! :blush:

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by celsi@3.6.2006, 18:58 Uhr
Ich bin mir GANZ sicher, dass du nicht in einer Bank oder so arbeitest *g*
Es ist ein rathaus in dem ich arbeite und ich bin ein waschechter beamter :D Allerdings arbeite ich dort in der kasse und bin mit mahn- und beitreibung beschäftigt und dadurch kann ich nicht das faule beamtenleben ausnutzen :p Aber durch personaleinsparungen usw. ist die legende vom nichtstunden beamten wirklich nur noch eine legende :B)

Hey was isn jetzt los?!? Da kommt auf einmal ein Mann ins Forum, dunkle Haare, blaue Augen (genau mein Typ!!!), dann scheint der auch noch intelligent zu sein und mag Katzen??? - Und ich bin nicht solo!!
Tja...ich bin seit gut 1 woche wieder solo.
Ja ich liebe katzen. Kaum eine katze kann mir über den weg laufen, ohne dass sie/er von mir gestreichelt wird (jedenfalls versuch ich es).

Zu Cassy: Sorry, ich hab ned gleich erkannt dass sie eine Glückskatze is. Ich dachte sie sei quasi Zweifarbig, also eben rotbraun getigert mit Weiß. Dass du angemerkt hast dass man es eh sieht, macht dich übrigens gleich noch symphatischer, das zeigt dass du dich auch noch auskennst mit Katzen. Weiß ja auch ned jeder dass Glückskatzen (fast) ausschließlich Mädls sind.
Cassy hat 5 farben: Weiß, schwarz, braun, grau und blond (also so sandfarben - eigentlich ja auch in zwei schattierungen, aber wer ausser mir (beamter :D ) nimmt das so genau).
Eins der ersten dinge die ich über katzen gelernt habe war, dass glückskatzen zu 99,9% weiblich sind. Ich hatte mal einen glückskater kennengelernt, aber dieser stellte sich dann doch auch als weiblich heraus (eine riesengroße katze). Aber ich denke, dass es auch glückskater gibt.
übrigens bin ich sehr pingelig, was das geschlecht und die bezeichnung angeht. Kater ist kater und katze ist katze.

Ich mag jetzt ned zählen, aber ich glaub so viele hab ich allein hier im Forum! rotfl.gif Ich bin fotosüchtig, ich knips manchmal 500 am Tag!
Gepriesen sei der erfinder der digicam :rolleyes:

DarkSunshine

Hauskatze
Hast du das jetzt sagen müssen?? :( :rolleyes:

Cassy hat 5 farben: Weiß, schwarz, braun, grau und blond (also so sandfarben - eigentlich ja auch in zwei schattierungen, aber wer ausser mir (beamter ) nimmt das so genau).

Und was is mit Rot? (Ich war auch mal (fast) Beamtin :D)

Aber ich denke, dass es auch glückskater gibt.
Ich kenn zwar keinen, aber es soll welche geben, allerdings nicht zeugungsfähig, die Armen. ;-)

übrigens bin ich sehr pingelig, was das geschlecht und die bezeichnung angeht. Kater ist kater und katze ist katze
Ja wem sagst du das, meine Mom nennt Azrael auch immer "die Katze" das macht mich wahnsinnig. Ich sag ja auch ned "er" zu ihr, weil es heißt "der Mensch"! :kopfschuettel:

Gepriesen sei der erfinder der digicam

:notworthy:

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by DarkSunshine@3.6.2006, 19:33 Uhr

Cassy hat 5 farben: Weiß, schwarz, braun, grau und blond (also so sandfarben - eigentlich ja auch in zwei schattierungen, aber wer ausser mir (beamter ) nimmt das so genau).

Und was is mit Rot? (Ich war auch mal (fast) Beamtin :D)
Als rot würde ich als die zweite schattierung von blond bezeichnen. Aber es ist eher ein orange als ein rot.
Egal, hautpsache sie ist bunt :redcat:

ZITAT
Hast du das jetzt sagen müssen??
öhm...mach dir nix draus, du wohnst in österreich und ich wohn in deutschland...also weit weg voneinander :drueck:

lunella

Hauskatze
hy,

hallo und herzlich willkommen :wave:
deine zwei sind ja süß,
man sieht auch gleich, dass der merlin ein großer sein muss.
cassy ist bildschön :wub:

DarkSunshine

Hauskatze
Aber es ist eher ein orange als ein rot.

Blaue Katzen sind aber auch eher grau und man sagt trotzdem blau. So is es auch bei rot. Na, wer nimmts jetzt genauer? :biggrin:

öhm...mach dir nix draus, du wohnst in österreich und ich wohn in deutschland...also weit weg voneinander

Lieb dass du mich tröstest! :knuddel: Aber ich sag jetzt nicht wo ich wohne! :bag: :rofl:

Wuschel

Hauskatze
Hi!

Herzlich Willkommen hier!

Ich war heut übrigens in Fürstenfeldbruck :lol: bei den Gartentagen.
Wohn ja auch ne so weit weg.

lg, Wuschel

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by lunella@3.6.2006, 19:42 Uhr
man sieht auch gleich, dass der merlin ein großer sein muss.
Ich hab keine ahnung wieviel er wiegt, aber cassy (die eh schon ein fliegengewicht ist) ist im gegensatz zu ihm ein wahres leichtgewicht. Schätzungsweise dürfte er um die 6 kg haben und stattlich groß sein. Irgendwo hab ich ein foto, wo ich ihm mit einem maßband messe. Vielleicht find ich das ja im gewühl.

öhm...mach dir nix draus, du wohnst in österreich und ich wohn in deutschland...also weit weg voneinander
Lieb dass du mich tröstest! knuddel.gif Aber ich sag jetzt nicht wo ich wohne
Brauchste auch gar nicht machen, gibt genug perverse hier im netz die dann heute nacht vor deiner tür stehen würden :p :troest:

Ich war heut übrigens in Fürstenfeldbruck bei den Gartentagen.
Auf solchen veranstaltungen wird man mich nicht finden :whistle:

M

manudlpudl25

Guest
Herzlich Willkommen! :cat:

schön dass du mit deinen süßen hier gelandet bist. *freumi*

wünsche dir hier vel spaß!!! :lol:

deine zwei sind herzig!

hast du mehr fotos von dir?

Oben