Also fall es jemand noch nicht mitbekommen hat.
Cassy und merlin waren heute beim zahnarzt.
Cassy wird ab heute niemanden mehr beißen können (merlin wird sich freuen - menschen hat sie eh nie angefallen), denn sie ist ab heute eine zahnlose katze
Merlin hat noch ein paar zähne behalten dürfen. Er hat noch 3 bis 4 stück.
Die TÄ meinte, dass es einerseits an dem zuckersupermarktfutter lag, andererseits es auch veranlagung bei meinen beiden sein musste. Zwar fühle ich mich immer noch verantwortlich und schuldig, aber ich habe mittlerweile erfahren, dass auch zahnlose katzen ein ganz normales leben führen können. So schlimm wie es sich am anfang für mich angehört hat ist es also nicht.
Cassy zickt augenblicklich nur noch den merlin an (als ob der was dafür könnte) und ist ziemlich schlecht gelaunt. Aber mit mir hat sie schon etwas geschmust, sie scheint also nicht sehr sauer auf mich zu sein.
Da die beiden hunger haben, hab ich ihnen jetzt eine futtersuppe gemacht. Also viel wasser mit ropocat sensitive futter (93% fleisch). Laut TÄ dürfen sie essen, wenn das futter ganz klein und weich und sehr verdünnt ist (was es auch ist).
Ab morgen bekommen beide schmerzmittel (ich wollte das in flüssiger form, da ich den beiden und mir keine tabletten zumuten will) und merlin muss auch noch ein antibiotika zusätzlich nehmen (tablettenform

).
Am freitag will die TÄ meine beiden wiedersehen.
Ich hab jetzt auch endlich ein aktuelles gewicht von meinen beiden:
Merlin 6,5 kg und cassy 3,5 kg.