Hello!
Hey, aber net des hier zum silke-Hudigungs-Fred machen!

:nono:
Vielleicht kann ich mit Lob net so gut umgehen oder so, jedenfalls empfinde ich es nicht soooo als was Besonderes, was ich da tue. Ich mein, ich kanns halt, wieso sollt ichs net tun...
Zu den Durchfällen:
Im Moment hat KEINER mehr richtigen flüssigen DF, und da ich ausser Panacur nicht viel gegeben hab, würde ich die DF auf Parasiten zurückführen.
Randvoll mit Würmern sind sie sowieso, und dazu wahrscheinlich Giardien. Es kann auch eine bakterielle Infektion gewesen sein, da die, bei denen man gleich sah, dass sie DF hatten, auch ein Antibiotikum bekommen.
Was auch immer, jedenfalls gehts schon deutlich besser!

*freuuuu*
Ach ja, Aaron hat den After selbst, also ganz aussen, ziemlich entzündet, was wohl davon kommt, dass er länger DF hatte. Ist alles ganz krustig und tut ihm weh. Da bekommt er Salbe drauf. Hoffe, das ist in 1-2 Tagen weg.
Sie finden jetzt auch für JEDES Geschäflt ins Kistl, sind als sehr brav stubenrein.
Gefressen wird, als gäbe es kein Morgen
Das hab ich bei Katzen, die in ihrem Leben schon richtigen Hunger kennengelernt haben, schon öfter erlebt, die hauen dann meist den Rest ihres Lebens rein, bis es ihnen bei den Ohren wieder rauskommt
Ich hab ne richtige Checkliste geschrieben, damit ich beim Versorgungs-Marathon ja nix vergesse. :biggrin:
Diese Liste sagt mir, dass die vier "grossen" gradezu gigantisch gut zugenommen haben! :wub:
Ylvie fast 50g auf 275g, Zarah mind. 300g auf jetzt 900g; Aaron 230g auf jetzt 1083g; Balthasar 180g auf jetzt 728g und Cecily nicht so viel, nur 15g auf jetzt 554g. Sie war aber auch die einzige, die nicht grad vorher gefressen hatte

Die anderen hatten wir mit Faschiertem nach dem grausigen Panacur wieder milde gestimmt :lol:
Sie haben jetzt noch furchtbar runde Bauchies, ich glaub, dass sie eben WEGEN den vielen Parasiten irre Blähungen haben. Sie pupsen auch in einer Tour :bag:
Ich haffe, das gibt sich bald. Jedenfalls werd ich ihnen noch SAB Simplex eingeben, das wirkt da superzuverlässig gegen Bläungen.
Morgen wirds nur etwas ungut, da ich ja Pearlchen zum kastrieren bringen muss, und die darf nix essen davor, eh klar. Jetzt muss ich sie doch einsperren, was ich ihr eigentlich nicht antun wollte (da wusste ich aber von den Babys noch nix). Aber die kleinen brauchen rd um die Uhr zugang zu Futter im Augenblick, feste Futterzeiten kann ich erst in ein, zwei Wochen einführen, wenn sie sich ETWAS "Speck" angefressen haben...
So, bis morgen

Silke