• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

Dieses Jahr haben wir noch nicht viel auf die Reihe gebracht, was natürlich hauptsächlich an den fehlenden finanziellen Möglichkeiten liegt… :(

Aber nun hab ich vor wieder richtig durchzustarten… ;)

Unser erstes Projekt ist in Ramplach (nähe Neunkirchen, NÖ) ein Bauernhof mit einigen Katzen (natürlich nicht kastriert) *seufz* :nono:

Ich werde mir am Wochenende ein Bild der Lage machen und den ersten Wurf Kitten fotografieren, die vor einer Woche das Licht der Welt erblickt haben.
Angeblich 3 Stück, Glückskatzen (oder auch Schildpatt), die Leute kennen sich bei der Farbbezeichnung leider nicht aus… :rolleyes:

Die Mama darf ich kastrieren lassen und die restlichen Katzen auch. 1 oder 2 sind dabei diese sind angeblich auch schon hochträchtig.
Wie gesagt, näheres kann ich erst sagen wenn ich vor Ort war.

Weiters hat sich noch ein zweiter Hof gemeldet mit insgesamt ca. 31 Katzen (alle unkastriert) und die Katzen wachsen ihnen über den Kopf.
Auch da werde ich mal hinfahren und mir ein Bild der Lage machen, ich nehme an, dass dort auch einige schon hochträchtig sein werden. :(

Die Kastration einer Katze kostet uns 70 Euro und eines Katers 35 Euro (sind schon Sonderpreise: normalerweise Katze 95 Euro und Kater 45 Euro)

Auch in Spanien bahnt sich eine Kittenflut an, vorgestern wurde begonnen die Streunerkatzen in Cadisz einzufangen und zu kastrieren, die kleinen Kitten von der Straße zu holen um ihnen eine Zukunft zu ermöglichen und die verletzten Katzen zu behandeln. :)

Weiters hätten wir hier in Österreich 2 Pflegestellen für Hunde, die einem spanischen Wuffl eine Chance geben möchten… die Hunde könnt ihr euch gern auf unserer Homepage anschauen: www.cats-dogs.at unter Vermittlung, Spanien, Barcelona…. Leider scheitert es wie immer am Transport, für den wir ca. 300 Euro benötigen würden. ;)

Auch für Wuffls aus Italien hätten wir hier schon gute Plätze, eben auch hier scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten und auch an der italienischen Bürokratie. :eek:

A ja, in Oberösterreich, Vöklamarkt vermitteln wir zur Zeit Belgische Schäfer – Mali Mix Welpen (Fotos folgen noch). Leider haben die Besitzer nicht gut genug auf ihre läufige Hündin aufgepasst… :nono:

Über Spenden und Pflegeplätze würden wir uns sehr freuen… damit wir alle Projekte durchführen können wird wieder mal ein Batzen Geld benötigt (vor allem für die Kastra der Katzen und eventuell, notwendige medizinische Behandlungen)

Unser Spendenkonto findet ihr auf unserer Homepage.

Danke euch schon mal Vorab für eure Unterstützung! :)

Sabine

Hauskatze
Hallo Nisi!

bitteschön wo ist der Hof mit den 31 Katzen??? :yike:

weisst eh, alles was OÖ ist, helfen wir natürlich gerne mit ;) zumindest was Katzenkastrationen anbelangt. Pflegestellen können wir leider keine anbieten, sind mit 2 erwachsenen (Scarlett und Keanu) und 2 hochträchtigen voll besetzt :(

Nisi

Hauskatze
hab gerade eine kleinigkeit überwiesen...is nicht viel, aber ich hoffe es hilft trotzdem!

bitteschön wo ist der Hof mit den 31 Katzen???

weisst eh, alles was OÖ ist, helfen wir natürlich gerne mit zumindest was Katzenkastrationen anbelangt. Pflegestellen können wir leider keine anbieten, sind mit 2 erwachsenen (Scarlett und Keanu) und 2 hochträchtigen voll besetzt

Hallo Sabine!

Der Hof ist in NÖ... muss erst nachfragen wie genau das heißt, hab mir die Nummer notiert, weil ich in der Arbeit net reden konnte.. :rolleyes:
Danke für dein Angebot... vielleicht können wir uns zamrufen, wenn ich näheres weiß? :)

Nisi

Hauskatze
News:

Der Bauernhof mit den 31 Katzen liegt in Seebenstein (NÖ).
Habe nun mit der Dame einen Termin am Freitag diese Woche (Nachmittags) vereinbart, um mir mal alles anschauen zu können. Eventuell werde ich mir Fallen ausborgen müssen, da nicht alle Katzen zutraulich sind. Gestern wurde angeblich der erste Wurf geboren… :(

Die Fotos von den Ramplach Kitten kommen diese Woche noch nach…

Ansonsten war ich am Sonntag im TSH Wien (Vösendorf) und hab mich mal rumführen lassen… wirklich ein schönes Tierheim mit sehr vielen, armen Wuffls…

Es blutet einem das Herz wenn man ohne Hund wieder gehen muss und keinen mitnehmen kann, weil es eben finanziell nicht möglich ist… aber die Vernunft muss siegen… *seufz* :(

Besonders möchte ich euch Petras Patenhunde ans Herz legen: Gandalf, Paco und Nero… die drei werden auch bald auf unserer Homepage zu sehen sein. :)

Nisi

Hauskatze
So ich werde heute nach Ramplach fahren und die Kitten fotografieren... werde die 3 Wuzis dann heute in allen Foren einstellen und hoffe, dass wir wundervolle Plätze finden werden.
Ich hoffe auch feststellen zu können... ob weiblich oder männlich

:)

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Wieder zurück aus Ramplach... :)

Kitten hab ich fotografiert und zur Vermittlung eingestellt... die Süßen könnt ihr hier bewundern: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=0&#entry215459

Den kleinen gehts gut... sind nicht verschnupft, haben keine Flöhe oder Milben... die Mami ist auch sehr gepflegt... die Kitten und die Mama leben nun im Badezimmer bei der Dame, natürlich kann die Mama jederzeit raus wenn sie möchte... ist ja doch ein resoluter Freigänger.

Die Dame hat sich bereit erklärt die Kitten bis zur 9. Woche zu behalten. Unter Umständen auch länger... das werden wir noch sehen wie sie sich entwickeln...

Die Mama wird dann nach Abgabe der Kitten kastriert.

Alle anderen Katzen auf dem Hof sind bereits kastriert... irgendwie ist es bei der einen Katze nicht gelungen sie rechtzeitig zu fangen oder so... :nixweiss:

Jedenfalls sind die kleinen bezaubernd... :wub: und ziemlich lebhaft schon... :lol:

Bericht von Seebenstein folgt...

Nisi

Hauskatze
So wieder neues von der Front:

Den drei Katzenkindern aus Ramplach geht es gut.
Sie sind alle drei schon mal fest reserviert, die Vorkontrollen laufen noch, wenn diese gemacht sind und in Ordnung sind, kann man sie eigentlich als fix vermittelt betrachten. :)

Gestern war ich zufällig bei einer Bekannten mir meine Nägel wieder machen lassen :p als ihre Nachbarin reingestürmt kam und aufgeregt berichtet, dass ihre Katze gerade Junge zur Welt bringt.

Besorgt hab ich mir das Schauspiel bei der Nachbarin selbst angeschaut und hab fleißig mitgeholfen, dass die Mama ihre Babys gut und gesund zur Welt bringt. Zwei von den Babys sind mit dem Hintern zuerst rausgekommen, ich hab immer bis zur nächsten Wehe gewartet und dann sacht an den kleinen Füßchen gezogen, weil sich die Mama doch sehr geplagt hat.

Nach ca. 6 Stunden war der Spuk vorbei und drei zufriedene Babys haben bei der Mama genuckelt. Einmal schwarz, blau-creme und rot :wub:

Habe natürlich mit der Besitzerin gesprochen, ihr erklärt das es eigentlich verantwortungslos ist weil ihre Katze nicht kastriert ist, welche Mühen und Plagen die Mama bei der Geburt hatte und das es gesetzwidrig ist wenn sie ihre Katze unkastriert ins Freie lässt... mir scheint sie hat es sich zu Herzen genommen, ich kanns jedenfalls nur hoffen... :rolleyes:

Und als wärs nicht schon genug Aufregung gewesen hat sich gestern noch folgendes abgespielt:

Es geht um eine Vermittlung von mir:

Kurz zur Vorgeschichte:

Es handelt sich um eine Alaskan Malamute Hündin, ca. 9 Jahre alt, kastriert etc. Sie stammt ursprünglich aus Spanien und voriges Jahr von einer netten Familie, trotz ihres Alters, hier in Österreich adoptiert.

Die Familie hat noch einen weiteren Hund, einen Husky (Rüde, kastriert, ca. 5 Jahre alt) und mehrere Katzen. Haus mit Garten etc.

Sie hatten keine Probleme mit der Hündin, sie war zwar nicht stubenrein und hat auch ab und zu ihre Mätzchen gemacht, aber mit Liebe und Geduld hat die Familie der Hündin alles gelernt, was sie bis dato noch nicht kannte. Sie hat sich gut mit den Katzen und mit dem Rüden verstanden und über Futtermotivation konnte man der Hündin alles beibringen...

Gestern allerdings bekam ich ein besorgniserregendes Mail:

Haben leider schlechte Nachrichten.
....... hat mich vor einigen Wochen gebissen, weil sie nicht freiwillig rausgegangen ist aus dem Haus, wollte ich sie am Halsband nehmen und rausführen. Da hat sie mich einfach ohne Grund, weil sie nicht in den Garten wollte stark in die Hand gebissen.
Zum Glück ist es halbwegs gut verheilt und hatte keine Folgen.

Heute hat sie meine Freundin gebissen. - Einfach so.
Sie ist bei uns im Zimmer gelegen. ...... hat sie gestreichelt und mit ihr geschmust. ..... hat sich auf den Rücken gelegt und sich am Bauch streicheln lassen und von einer Sekunden auf die andre ist sie total ausgezuckt und hat mehrmals zugebissen.
Sie hat sich auch nicht beruhigen lassen.

Sie lässt sich auch nichts befehlen, ausser man hat was zu Fressen dabei, aber sonst folgt sie nicht.

Sie beisst unseren Hund auch öfters in die Schnauze das er total blutet und wenn die Katzen in ihre Nähe kommen geht sie auch auf die los, ohne Grund.

Wir befürchten, dass noch Schlimmeres passieren könnte. Hundebisse sind ja nicht ungefährlich und wenn sie mal jemand von unseren Bekannten beisst - man kann sie ja nicht jedesmal wegsperren wenn jemand kommt...wir haben so genug Probleme und keine Lust auf eine Anzeige.

Kannst du uns sagen, was wir jetzt mit ihr machen sollen? Wir haben nicht gedacht das es so kommt, weil am Anfang hat es super funktioniert mit ihr.
Es sind immer so plötzliche Launen von ihr. Sie knurrt nicht mal als Anzeichen, sondern beisst sofort zu.

Wir haben für den Hund ja auch genug investiert und fürchten nun, dass ihn niemand anderer nimmt, da sie schon zu alt ist.
Wenn müsste man sie alleine halten, aber es will ja keiner einen bissigen Hund...

Wir wollen sie auch nicht einschläfern lassen deswegen und würden sie gerne behalten, aber unter den Umständen geht das nicht so leicht.

Könntest du sie weitervermitteln, oder wie sollen wir jetzt vorgehen?

Ich habe dann mit der Familie telefoniert und geraten mit der Hündin baldigst zum TA zu gehen, da ich denke sie hat große Schmerzen und reagiert daher so aggressiv...

Später am Abend kam dann noch ein zweites Mail:

Wir waren eben im Hof draussen und .... hat sich neben ...... bei der Tür reingedrängt. Plötzlich hat sie wieder zugebissen. Diesmal noch schlimmer. Sie hat einige ganz tiefe Wunden.
Aber wir wollen heute nicht ins Spital fahren.
Weiß nicht, was wir jetzt machen sollen. Sie ist total agressiv.
Ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat, denn es deutet nichts darauf hin.

Wir haben ihr ja nichts getan und plötzlich ist sie so...

Am Besten ist wahrscheinlich Morgen zum Tierarzt zu gehen und er soll uns sagen, was wir jetzt machen sollen.

Nochmaliges Telefonat wo ich geraten hab der Hündin erst mal einen Beisskorb umzulegen, denn zweimal gebissen zu werden an einem Tag ist ja wohl wirklich genug... :(

Und heute kam dann folgendes:

Gerade noch mal mit der Familie telefoniert. Die Hündin hat sich heute ruhig verhalten, bis jetzt gab es keinen Zwischenfall.

Sie haben es leider heute nicht zum TA geschafft. Der hatte auch keinen Termin für ein CT oder eine Blutabnahme frei. Sie hoffen, dass sie morgen in der Früh gleich drankommen.

Die Familie hat mich allerdings um finanzielle Unterstützung gebeten, da sie wirklich vom Notstand leben und auch wenn der TA auf Ratenzahlung behandelt, können sie die Kosten nicht ganz allein aufbringen *seufz*

Ich habe nun zugesichert, dass ich versuchen werde wenigestens einen Teil der Kosten zu übernehmen, wenn genügend Spenden rein kommen...

Wer also ein bisserl was übrig hat (ich weiß ein blöder Satz, wer hat heutzutage schon was über :rolleyes: ) und helfen möchte, den möchte ich gerne bitten uns etwas aufs Spendenkonto zu überweisen: Stichwort DUNA

Ich denke hier wird jeder Euro zählen...

Ich mag die Familie schon sehr, sie haben Duna wirklich sehr gern und möchten sie auch jetzt nicht hergeben.. ich kenne einige Leute die würden nach solchen Beissvorfällen den Hund schon am nächsten Zaunpfahl anhängen...

Daher wäre es mir wichtig, wenn ich zumindest einen Teil der Kosten übernehmen kann und nur damit gesichert wird das man wenigstens mal eine Diagnose stellen kann...

Daher bitte ich euch um eure Hilfe, ich hänge sehr an meinen Schützlingen und mach mir selber große Sorgen um die Hündin.

Ach ja, nebenbei erwähnt, waren die Leute heute im Spital um die Wunden behandeln zu lassen, nähen tun sie ja Hundebisse nicht, wegen der Infektionsgefahr. Eines der Löcher ist ziemlich tief und hat anscheinend einen Nerv oder eine Sehne durchtrennt, die Hand ist nun mal für einige Zeit ruhig gestellt worden...

Hier noch ein Foto der Schönheit, die irgendwie nicht mehr ganz sie selbst ist...

Sorgen, Sorgen, Sorgen... :(

Loona

Hauskatze
ach nein, ist das die hübsche die im november zusammen mit paula und den anderen katzen nach wr. neustadt kam?? traurige geschichte...ich hoffe, es findet sich eine erklärung/lösung für das problem... :(

Nisi

Hauskatze
ach nein, ist das die hübsche die im november zusammen mit paula und den anderen katzen nach wr. neustadt kam?? traurige geschichte...ich hoffe, es findet sich eine erklärung/lösung für das problem...

Genau diese Hündin... :(

kitten

Hauskatze
nisi, warum haben leute die vom notstand leben so viele tiere, und kriegten die hündin noch dazu, wenn sie sich keinen ta leisten können? oder hab ich da was falsch verstanden?

hm, kann es sein dass die süße stress hat durch die anderen tiere? oder eifersucht?

sie ist wunderschön- ich hoffe es findet sich ein einzelplatz, bei einem kenner....

pätzi

Hauskatze
vermute mal, daß es eher an der erziehung mangelt. offensichtlich wird der hund jetzt zum chef, möglicherweise hat man nach dem ersten biß nicht richtig reagiert. bei so einem großen hund mit so einer gebißkraft muß klar sein, wer der chef ist.
mit futterbelohnung allein geht die erziehung sicher nicht

Nisi

Hauskatze
Die Hündin ist seit November dort und hatte bisher keine Auffälligkeiten. Nach telefonischer Rücksprache mit dem TA wird eben eine Erkrankung vermutet. Ich denke nicht das ein Hund 7 Monate in einer Familie lebt und dann plötzlich der Rudelchef sein will.

@Kitten: Als die Leute den Hund übernommen haben, waren sie noch nicht arbeitslos. Ihre Firma hat geschlossen, so wie bei mir der Praktiker damals. Beide haben in der selben Firma gearbeitet und wurden beide auf einen Schlag arbeitslos.

Falls es keine gesundheitlichen Probleme sind, wiß ich leider nicht weiter. Es wird sich kein Platz für sie finden. Kein Mensch adoptiert eine 8 jährige Alaskan Malamute Hündin mit so einer Vorgeschichte, vor allem, da die Leute ihre Wunden sogar im Krankenhaus behandeln mussten... Duna hat nicht geschnappt sie hat gebissen und das mehrmals durchaus sehr heftig...

:nixweiss:

Cello

Hauskatze
es ist durchaus typisch, dass hunde in einer neuen familie erst nach einer eingewöhnungsphase die rudelführung übernehmen.

bzw. junge hunde im alter von ca. 3 jahren...

wär natürlich bequemer, wenn es ein gesundheitsproblem wäre, idealerweise noch ein heilbares :nixweiss:

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Nisi@8.5.2007, 14:09 Uhr
Als die Leute den Hund übernommen haben, waren sie noch nicht arbeitslos. Ihre Firma hat geschlossen, so wie bei mir der Praktiker damals. Beide haben in der selben Firma gearbeitet und wurden beide auf einen Schlag arbeitslos.
Äh, ich wollt mich ja eigentlich nicht einmischen, aber bist Du Dir sicher, daß sie Dir die Wahrheit erzählen/erzählt haben? Wenn die vor 6 Monaten beide ihren job verloren haben, bekommen die, meines Wissens nach, noch das (höhere) Arbeitslosengeld und nicht schon die Notstandshilfe!

Das sie erst nach längerer Zeit die Rudelführung übernehmen will (so das der Grund ist) finde ich nicht weiter verwunderlich, Rangordnungen sind ja nicht auf Lebenszeit fix, sondern können schon mal neu "vereinbart" werden...

Wünsche trotzdem allen beteiligten, daß es "nur" ein gesundheitliches UND heibares Problem ist. Daumen sind wiedermal gedrückt!

Loona

Hauskatze
die sache mit der rangordnung kann ich so auch nicht ganz glauben - natürlich machen hunde sich das oft auch erst monate nach dem einzug aus, allerdings beissen sie dann eben nicht ohne vorwarnung zu, sondern warnen vorher - und meist beissen sie dann auch nicht so richtig fest, sondern schnappen erst mal zur warnung....keine ahnung, vielleicht isses ihr einfach zu viel mit den anderen tieren...ich kenn die lebensumstände halt auch nicht - keine ahnung. aber ich hoffe auch, dass es was ist was man behandeln kann, denn es wär sicher fast unmöglich für so einen großen, schwierigen hund, der auch nicht ehr der jüngste ist, noch ein neues, erfahrenes zuhause zu finden, wo nicht auch noch jemand gefährdet wird. weiss man denn genaueres von ihrer vergangenheit? vielleicht hats da ja auch schon mal gröbere probleme gegeben?! ich glaube mich erinnern zu können, dass ihre rute nicht ganz in ordnung war, also irgendwie verkürzt oder verkrüppelt?? ist leider so wahnsinnig schwer, in die viechaln reinzuschaun, um herauszufinden, was sie beschäftigt... :(

Nisi

Hauskatze
Äh, ich wollt mich ja eigentlich nicht einmischen, aber bist Du Dir sicher, daß sie Dir die Wahrheit erzählen/erzählt haben? Wenn die vor 6 Monaten beide ihren job verloren haben, bekommen die, meines Wissens nach, noch das (höhere) Arbeitslosengeld und nicht schon die Notstandshilfe!

Bis zum 6. Monat bekommst du Arbeitslosenhilfe... danach Notstand... Seit Ende Oktober/Anfang November haben sie nun Duna... das sind 7 Monate... wenn sie kurz danach ihren Job verloren haben, könnte das hinkommen.. Bin aber kein Steuerprüfer und werds wahrscheinlich nicht erfahren ob es stimmt oder nicht. Kann mich ja nur drauf verlassen was sie mir erzählen... :nixweiss:

Code:
Das sie erst nach längerer Zeit die Rudelführung übernehmen will (so das der Grund ist) finde ich nicht weiter verwunderlich, Rangordnungen sind ja nicht auf Lebenszeit fix, sondern können schon mal neu "vereinbart" werden...
[/QUOTE]

Na prost Mahlzeit, wenn Duna so ihre Rangordnung klärt indem sie Menschen verletzt, kann ich ihr glaub ich auch nicht helfen. Nicht mal im Wolfsrudel werden bei Rangordnungskämpfen die Artgenossen so schwer verletzt...  :( 

[QUOTE]die sache mit der rangordnung kann ich so auch nicht ganz glauben - natürlich machen hunde sich das oft auch erst monate nach dem einzug aus, allerdings beissen sie dann eben nicht ohne vorwarnung zu, sondern warnen vorher - und meist beissen sie dann auch nicht so richtig fest, sondern schnappen erst mal zur warnung....keine ahnung, vielleicht isses ihr einfach zu viel mit den anderen tieren...ich kenn die lebensumstände halt auch nicht - keine ahnung. aber ich hoffe auch, dass es was ist was man behandeln kann, denn es wär sicher fast unmöglich für so einen großen, schwierigen hund, der auch nicht ehr der jüngste ist, noch ein neues, erfahrenes zuhause zu finden, wo nicht auch noch jemand gefährdet wird. weiss man denn genaueres von ihrer vergangenheit? vielleicht hats da ja auch schon mal gröbere probleme gegeben?! ich glaube mich erinnern zu können, dass ihre rute nicht ganz in ordnung war, also irgendwie verkürzt oder verkrüppelt?? ist leider so wahnsinnig schwer, in die viechaln reinzuschaun, um herauszufinden, was sie beschäftigt...  [/QUOTE]

Sie hatte die 8 Jahre in Spanien sicher kein schönes Leben, hing an der Kette, mehr wissen wir nicht.. sie wurde eines Tages am Tierheim angebunden... :nixweiss: 

Ihre Rute ist in Ordnung... 

Wenn Duna keine gesundheitlichen Probleme hat, dann wird eine Einschläferung unumgänglich sein... *garnichtdrandenkenmag* 

Ich kann eine Weitervermittlung dann nicht verantworten...

Nisi

Hauskatze
News:

Heute erreichte mich ein Anruf einer WUFF Userin. Sie arbeitet ehrenamtlich beim Tierarzt ein bisserl mit und hat mitbekommen, dass ein Bauer seine Katze zum kastrieren gebracht hat. Die Mieze war hochträchtig, der TA hat trotzdem kastriert, die Kitten war ca. 2-3 Tage vor dem Geburtstermin.

Kurzerhand hat sie die kleinen eingepackt und mit nach Hause genommen und versucht die kleinen mit der Hand aufzuziehen.. 24 Std. lang waren die Kitten in ihrer Obhut und sind munter und lebendig geblieben... :)

Jedenfalls hat sie mich heute deshalb kontaktiert, weil sie sich trotzdem Sorgen gemacht hat ob die Kitten auch wirklich durchkommen und ob ich nicht vielleicht eine Amme hätte...

Nachdem ich ja am Sonntag eine Katzengeburt hatte, hab ich mal dort nachgefragt ob es ein Problem wäre, wenn ich noch 3 Kitten dazu geben würde... Die Besitzer waren einverstanden, also haben wir heute Abend noch eine "Rettungsaktion" durchgeführt...

Hab mir bei Sabine noch ein paar Tipps geholt (Dankeschön noch mal :kiss:) und bin gleich losgedüst.

Es war ganz leicht der Mami die Babys unterschieben... sie hat sie sofort adoptiert, sie abgeleckt und trinken lassen, uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen!! :clap:

Ich hab die Ziehfamilie angewiesen die Kitten morgens und abends zu wiegen, damit wir unter Kontrolle haben ob sie auch genug zunehmen und Aufzuchtmilch dortgelassen (die wurde noch von der Retterin besorgt!) damit wir zufüttern können wenn nötig. Die ersten Tage hab ich gebeten ca. alle 4 Stunden Milch zuzufüttern, damit die Mami mal Milch produzieren kann für 6 Babys... sie war ja nur auf 3 "eingestellt"...

Jedenfalls gehts der neuen Familie gut, alle 6 Kitten sind wohl auf... und Fotos gibts auch! :)

Die drei "Adoptierten" Babys suchen übrigens noch ein liebevolles zu Hause...

Batida - schwarz-weiss - Mädchen
Bonito - schwarz mit weissem Brustfleck - Kater
Bijou - getigert - Kater

Ababe wie immer mit Schutzgebühr, Schutzvertrag, VK und NK

Und hier die Babys :wub: :wub:

Batida - schwarz-weiss - Mädchen (schon mal reserviert)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben