• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
Hallo ihr alle!

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit nur Katzenforum-Leser gewesen und hab mich jetzt entschieden, doch aktiv zu werden und als erstes atürlich meine kleine Cleo vorzustellen...

Cleo ist uns im November 2010 zugelaufen, wir wisse also nicht genau, wie alt sie wirklich ist... Nach einer Schätzung der Tierärztin haben wir festgelegt, dass ihr Geburtstag der 15.06.2010 ist :)
Damals war sie ein echtes Mini-Muzi, mit Flöhen, Milben, Würmern und einem soooo süßen Gesicht!!
Zuerst wollten wir ja, dass sie in ihr daheim zurückkommt, aber es war schnell klar, dass die kleine Katzendame bei uns bleibt. Auch der Name war aufgrund der Fellzeichnung rund um die Augen schnell geklärt --> so viel Eleganz, der "Kajal" und diese Nase, das kann nur eine Cleoparta sein! :)

So... Was gibts über Cleo zu sagen:
Sie hat ein sehr grotesk weiches Fell, was vor allem dran liegen mag, dass ich sie sehr natürlich ernähr, hat die süßeste Nase (mit Grübchen), ist leider nicht sehr verschmust, sondern eher zurückhaltend in ihrer Liebe aber, und das hatte ich noch bei keiner Katze zuvor, sie vertraut uns wirklich sehr! Kleines Beispiel: Der Katzenkorb ist lustig, solange er in der Wohnugn steht Katze drin schlafen kann. Soll aber eine kleine Reise angetreten werden ist der Korb NICHT auszuhalten. Wir sind dann, weil sie so sehr geschrien hat dazu übergegangen, sie an die Leine zu nehmen und am Schoß (natürlich am Beifahrersitz!) zu transportieren. Das ist cool! :) Sie krallt sich dann zwar bei mir fest und drückt sich fest an mich, aber "Mamas" Schoß ist alle mal besser als der Korb!! :)

Im Moment sind wir überlegen, ob wir für unsere Kleine einen Gefährten ins Haus holen wollen, aber bis jetzt haben wir noch keine Katze gefunden, die von Charaker zu ihr passen würde. Und verstehen müssen sie sich unbedingt, denn in einer 50m² Wohnung gibts nicht so viel Ausweichmöglichkeit!

So, das wars mal mit der Vorstellungsrunde!

sandrah87

Hauskatze
Herzlich willkommen!

Cleo freut sich bestimmt über einen Gefährten! Und man kann auch in einer kleinen Wohnung viele Ausweichmöglichkeiten schaffen, wenn man sie katzengerecht einrichtet, also mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Viel Glück bei der Suche nach der passenden Zweitkatze :)

Vicky_Pedia

Hauskatze
Aaaahhh die PFOTEN ... ich liebe Katzenpfoten :) total süß!!!! Oooh und Cleo - find den Namen super schön! Wollte meine Bonnie zuerst so nennen und den Clyde dann Filou . Mein Freund hat mir das dann ausgeredet ... Und Bonnie und Clyde passt auch viiieel besser zum Charakter *gg* sind richtige Banditen!

Wir haben zwei Katzis und auch keine all zu große Wohnung (ziehen im September aber in eine große :D ) , aber das klappt super! Hab zB in so nem IKEA Kastl einen Teil frei geräumt und Clyde zieht sich da gerne zurück wenn die Bonnie zu wild spielt! Dann haben wir so ne Kuschelhöhle, ein Katzenbett, viele Klettermöglichkeiten an der Wand! Aber meistens liegens e zusammen wo. Vielleicht findest ja in ner Tierschutzorganisation einen Gefährten. Dort können sie dir meistens sagen ob er mit anderen Katzen klar kommt usw.

LadyNimuey

Hauskatze
Cleo weiß noch nichts von ihrem Glück, aber wir haben jetzt endlich ein "Schwesterchen" für sie gefunden.
Ende Juni wird die kleine Crispy bei uns einziehen!! Wir freuen uns schon so!!!

:laola:

57528721294960930041714.jpg

LadyNimuey

Hauskatze
Ich hoffe es!
Bin schon sehr gespannt auf der erste Kennenlernen. Hab mir ein paar Tage Urlaub genommen, damit wir da keinen unnötigen Stress bekommen. :)

Hallo!

Cleo hat ja ein cooles Geburtstagsdatum.
Aila hat auch am 15.6. (aber erst 2011) und ich hab auch am 15.6. :D

Schön dass Cleo eine Spielgefährtin bekommt.
Süß sind die beiden, freu mich schon auf weitere Fotos.

LadyNimuey

Hauskatze
Ja, nachdem Cleo uns zugelaufen ist, ist das Geburtsdatum mit Hilfe der Tierärztin "geraten". Die meinte irgendwann Mitte Juni und mein Freund und ich haben beschlossen, den Tag dann einfach mit unserem Jahrestag zusammenzulegen. So haben wir immer alle was zu feiern :)

Ja, Ailas Geburtstag wissen wir auch nicht.
Die Bürotante hat dann halt irgendein Datum im Juni eingetragen, und dann sind wir draufgekommen, dass es auch mein Geburtstag ist :D

LadyNimuey

Hauskatze
Neue Fotos von Cleo:
foto0087z.jpg

Kuscheltime mit Mama!

p1010047wv.jpg

Wasser ist so toll!! Bin echt am überlegen, ob ich einen Trinkbrunnen kauf, damit sie auch spielen kann, wenn ich nicht daheim bin...

Und dann noch ein Update zu Crispy:
Nächsten Sonntag fahr ich sie wieder mal besuchen, da gibts dann hoffentlich auch mehr Fotos... Aber vorerst ist sie noch bei ihrer Mami und darf erst Ende des Monats bei uns einziehen...
Heute hab ich ein neues Foto von ihr bekommen. Sie is ja schon soo groß! :wub:

47907721588080654691704.jpg

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, wie konnte ich das nur übersehen :bag:? Deine Cleo ist ja eine Schönheit :wub: und die Kleine ist auch sehr süß :wub:. Ich hoffe, die Zusammenführung klappt gut, der Altersunterschied ist ja doch groß, aber wenn die zwei vom Charakter her ähnlich sind, wird es schon klappen *Daumenhalt*.

LadyNimuey

Hauskatze
Danke!
Und Cleo sagt auch danke... Obwohl sie grad mit "Papa" durch die Wohnung fetzt, weil endlich kühl... :rock:

Von dem ersten Treffen gibts sicher auch zumindest einen Bericht. Keine Ahnung, ob es so gut läuft, dass ich Zeit zum Fotos machen hab... Aber ich mach mir mal keine so großen Sorgen. Cleo ist sehr freundlich zu allen anderen Tieren (außer Beute :rofl:), wenn also die Kleine ein bisschen Benimm hat, wird das schon funktionieren...

LadyNimuey

Hauskatze
Kleines Update:

Hab heute einen Catit Katzenbrunnen gekauft und bin schon sehr gespannt, was die Muzessin dazu sagt. Vielleicht schaff ich eine Fotodokumentation der Reaktion. :giggle:

LadyNimuey

Hauskatze
Wie erwartet war das alles irgendwie zu stressig, um auch noch zu fotografieren... :)

Cleo hatte vor dem Brunnen ziemlichen Respekt. Er ist zwar äußerst leise, brummt aber doch ein klein wenig und das war am Anfang eben unheimlich. Nach 2 Stunden hat sie sich dann mal auf einen Meter genähert und das ganze mehrere Stunden aus wechselnden Positionen beäugt ohne näher zu kommen.

Über Nacht musste ich den Brunnen ausschalten, weil ich das Gegurgel nicht ausgehalten hab. Nachdem da der Stecker auch schon ziemlich warm war haben wir beschlossen eine Zeitschaltuhr zu kaufen und das Teil somit jeden Abend aus und jeden Morgen ein zu schalten. Bis das kommt mach ich es manuell. Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie über Nacht getrunken hat... :) Sie wollte am Morgen unter anderem nicht, wie üblich, vom Waschbecken trinken und ein bisschen weniger Wasser war im Brunnen.

Heute Morgen haben wir den ersten echten Teilerfolg verzeichnet. Cleo trinkt, wenn auch sehr zaghaft, vom laufenden Brunnen und tatscht im Wasser herum. Der Brunnen wurde außerdem den gesamten Vormittag von allen Seiten bewacht und mehrfach die Kugel abgeschleckt.

Ergo: es wird :liebkatz:

LadyNimuey

Hauskatze
Cleo hat so ihre Macken. Eine davon ist, dass sie sich nicht einfach auf wen drauf legt. Es muss immer eine Decke dazwischen sein, ist anscheinend gemütlicher...
Ein Handtuch, wie in dem Fall, tuts dann im Notfall auch :)

dsc0050wu.jpg

dsc0046ex.jpg

Oben