• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das ewige Badezimmerteppich-Problem

Kaliko

Hauskatze
Kenn' ich alles nur zu gut!
Bei Mia ist's halt insofern speziell, als sie nicht immer pinkelt, sondern "nur" an ihren besonders phobischen Tagen.
Material ist prinzipiell egal, allerdings hat das mit dem Gummi sicher was für sich, weil sie im Fall des Falles auch gern in diese Plastikschuhe mit den Löchern pinkelt. Das Problem mit dem Wohnzimmerteppich ist damals auch kurzfristig besser geworden, nachdem wir die Antirutsch-gummimatte drunter entfernt hatten.
Ich hab' vor dem Problem quasi kapituliert - also Matten nur mehr beim Duschen auflegen, bzw. an den "speziellen" Tagen das Badezimmer sperren (weil Mia dann alles, was dort ev. liegt, auch Wäsche, anpinkelt)

lg

L

ladey87

Guest
Wir machen das auch immer mit dem Handtuch...bevor ich reinsteig leg ich ein Handtuch davor :thumb:

Aber sowas ähnliches was dein Nasti macht, macht meine Lucy auch. Katzenbettchen oder so Katzenpölster gibts bei mir leider garnicht mehr. Liegt so ein Polster auf dem Boden, macht sie drauf. Ist keiner da, macht sie nirgendswo hin. Vielleicht haben die Miezen diesbezüglich einen kleinen Knax? Mir scheint, dass Lucy solche Bettchen auf dem Boden mit dem Kistchen verwechselt, vielleicht ist das bei deinem Nasti ja auch so? :)

Jedenfalls lass ichs jetzt einfach weg, die Pölsterchen. Und somit ist das Problem auch behoben.
:wave:

nicht nur deine lucy macht das :lach: unser kater zeigt uns so einfach wenn ihm was nicht passt.. ich hab zb ein bettchen gekauft - an einen mir gewählten platz gestellt.. da wurde draufgemacht.. dann hab ichs gewaschen - auf einen anderen platz hingestellt - plötzlich liegen sie liebend gerne drin ;) und das obwohl der neue platz nur 30cm entfernt ist ;) mein jaya zeigt mir halt so wenn ihm irgendwas nicht daugt.. (was ich so mitgemacht habe mit meinem pinkler willst du dir nicht vorstellen :D .. derzeit ist diese phase aber ausgestanden *dreimal.auf.holz.klopf* ;))

vl daugt dem nasti einfach nicht, dass da was liegt.. warum auch immer.. *g*
ich würds einfach so machen .. einen haken neben die wanne machen.. handtuch aufhängen.. nach dem duschen.. handtuch vor die wanne legen.. draufstellen.. abtrocknen und handtuch gleich wieder aufhängen.. wenn du drauf stehst wird er wohl kaum die möglichkeit haben da draufzumachen ;)

und ich benutz für bepinkelte stellen immer das: http://www.urin-frei.de/order.aspx?ACDES=4&ACKAT02=46 .. das hat bei mir bisher am besten gewirkt (auf der couch und allem möglichen).. wobei ich mir das mit dem alkohol auch vorstellen kann.. auf der couch gehts halt schlecht.. aber am boden passts ja :)

aja .. und den badezimmerteppich .. mit essigessenz waschen :)

L

Lena

Guest
jaja, mein nasti ist eh eine ziemliche zicke...
wenn ihm irgendwas nicht passt, pinkelt er hin. aber da hab ich eben keinen grund gefunden.
bin aber grad schon dabei, eine schlaufe dran zu nähen, zum aufhängen. mal schauen, obs wirkt. werde auch ein kleineres (bzw flacheres) kisterl kaufen, das dann passt und an die stelle stellen, vielleicht will er auch einfach nur dort pinkeln können, wer weiß ;)
einfach ist der werte herr nicht, aber das macht ihn ja so besonders :wub:

L

ladey87

Guest
jaja, mein nasti ist eh eine ziemliche zicke...
wenn ihm irgendwas nicht passt, pinkelt er hin. aber da hab ich eben keinen grund gefunden.
bin aber grad schon dabei, eine schlaufe dran zu nähen, zum aufhängen. mal schauen, obs wirkt. werde auch ein kleineres (bzw flacheres) kisterl kaufen, das dann passt und an die stelle stellen, vielleicht will er auch einfach nur dort pinkeln können, wer weiß ;)
einfach ist der werte herr nicht, aber das macht ihn ja so besonders :wub:

ja das mit dem kisterl kannst auch versuchen, gute idee :)

ja einfach sind sie nunmal nicht, aber sie können ja leider nicht mit uns reden, wenn sie was stört :)

wir ham sie ja trotzdem lieb :wub:

Mochito

Katzenjunges
Das Problem hatte ich auch mal.
Unser erster Badteppich war ein ganz billiger, hässlicher aus so seltsamen Schlaufen. Ich hab den dann gegen einen schönen, dicken und richtig flauschigen getauscht. Nach ein paar Wochen haben meine Katzen da auch draufgepinkelt. Immer wieder gewaschen, ein paar Tage später war er wieder vollgepinkelt.
Jetzt hab ich so einen Bambusteppich im Bad, den lassen sie in Ruhe. Der ist zwar nicht so flauschig aber rutschfest.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gummi läd viele katzen zum pinkeln ein
hier gehen auch keine gummierten matten
gibt aber überall ikea,mömax....
badematten nur aus baumwolle
einfach mal probieren

baba
marion

L

Lena

Guest
mein problem bei "nicht gummi" ist halt wieder meine angst...
ist das dann genauso rutschfest???
(noch ne platte in der andren hand brauch ich bei gott nicht :bag:)

L

Lena

Guest
ich bin noch nie nie ausgerutscht
und verwend diese teile seit jahren
und dusche täglich:rolleyes:

naja, hatte so eine bambusmatte beim "unfall". die war nämlich NICHT rutschfest, sobald wasser draufkam (wie logisch bei einer duschmatte...:yeah:). und wenn einem sowas passiert ist, sitzt das doch recht tief der schock, sorry :bag:
aber wenn du sagst, das klappt, werd ich mich mal umschauen, danke!

Oben