• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

das goldene wiener herz

pätzi

Hauskatze
gottseidank ist es mir doch gelungen :notworthy:
am dienstag entdeckt pätzi oberhalb der u-bahnstation in der busdurchfahrt auf einem fahrrad sitzend diesen sittich
pätzi hat das handy vergessen mitzunehmen und geht ins nächstbeste geschäft, um zu fragen ob sie vielleicht den tierschutz verständigen könnten.
mitarbeiterin muß sich das ansehen "jö a papagei...da muß ich die chefin fragen."
chefin schaut auch "vielleicht fohrt der am fohrrad mit ?"
pätzi probiert ob sich der sittich nehmen läßt, der hüpft aber ein stück weg. mehrere personen beobachten aus sicherer entfernung, nur eine frau mit kopftuch und freudigem gesichtsausdruck und ausgestreckten armen stürmt auf den vogel zu. sittich fliegt ein stück weg. frau stürmt wieder los, pätzi
versucht auf die frau einzureden, das zu unterlassen. nach mehreren versuchen landet der vogel mitten auf der schönbrunner straße. frau mit kopftuch angesichts der herankommenden fahrzeuge "ohhhhh".
vogel fliegt auf und in eine buchhandlung. pätzi dort hinein: eine mitarbeiterin hat das handy gezückt...

...und fotografiert den vogel. pätzi "kann man damit auch telefonieren ?"
mitarbeiterin "ja wieso....da muß ich zuerst die chefin fragen"
pätzi "warum denn das ?"
schlußendlich hats dann doch funktioniert ...

Rabbit

Hauskatze
... so viel dummheit muss ja praktisch weh tun. gratuliere pätzi dazu, dass sie nicht die nerven verloren und das goldene wiener herz nicht niedergeschlagen hat!

Rusty

Hauskatze
Hat den Vogel wer gefangen? Normalerweise kommt der Tierschutzverein nur, wenn das Tier schon eingefangen ist. Hab das mal mit nem Gansl erlebt. Ist im tiefsten Winter bei mehreren Minusgraden auf der Straße umhergeirrt. Ich habe dann das Gansl in eine Kiste gegeben, und drüber ein Badetuch. Tierrettung hat es dann geholt und auf einen Gnadenhof gebracht - hoffentlich.......
Die blöden Meldungen brauch ich aber eh nicht niederschreiben, welche von allen Seiten gekommen sind......

pätzi

Hauskatze
den vogel konnte man so nicht fangen, sonst hätt ich ihn eh mitgenommen. die in der buchhandlung haben mir versprochen, das sie sich um den tierschutz kümmern - ich konnte da nicht auf eine chefin stundenlang warten :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Miteli

Hauskatze
Wunderschönes Vogerl (der würde sicher toll in meinen Schwarm passen...)! :wub:
Der kleine hat ja ganz schön Glück gehabt, dass du ihn entdeckt hast und dass er sich dann in den Laden verirrt hat.
Auf der Strasse einfangen ist um vieles schwieriger, obwohl er wahrscheinlich schon sehr erschöpft war, sonst wäre er gleich auf und davon geflogen und nicht nur ein Stück weiter gehüpft.
Mit ausreichend Geduld kann das dann auch klappen, ich habe schon zwei Wellis gefangen. :D

pätzi

Hauskatze
ich hab mich eh gaaaanz langsam angenähert - ging nicht. und ich wollte ihn ja net - wie die frau -da auf die straße scheuchen :bala:

Rusty

Hauskatze
Zum Glück ist er ja ins Geschäft geflogen. Da war es dann ein Leichtes für die Tierschützer ihn zu fangen.

Aber du glaubst net wirklich, der Großteil der Leut am Land hätte ein goldeneres Herz, was Haustiere anbelangt? Besonders jene, welche man nicht essen kann?

Bella77

Hauskatze
Pötzi hat ein Vogerl :woot: ............ gerettet :clap: braver Pätzi

hättest sagen sollen ... sie ich ruf schnell bei Heute Foto an ... da bekommen sie die 50Euro ... wahrscheinlich wärst mit Handys beworfen worden :lach:

Miteli

Hauskatze
Wieso, könnte ja auch sein, dass die Buchhändlerin das Vogerl zu sich genommen oder einem Bekannten übergeben hat?
Auf der Seite werden einfach alle gemeldeten Fundtiere veröffentlicht, aber der WTV ist immer dankbar, wenn man einen Findling selbst behalten will (man bekommt dann nur einen Vertrag zugeschickt, dass man alle Kosten selbst übernehmen und das Tier innerhalb eines Monats zurückgeben muss, falls sich der Besitzer meldet).
So bin ich auch zu meinem ersten Wellensittich gekommen. :)

Oben