• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Leben mit 3 Coonies

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo liebe Foris :rock:

Ich könnte platzen vor Freude! Mitte Juni ist es endlich so weit. Dann ziehen meine 2 Coonie Männer zu mir.

Gestern war ich bei der Züchterin und habe mich entschieden.
Ein kleiner brown mackerel tabby ist fix. Leider weiß ich den 2. noch nicht, da einer in eine befreundete Zucht weiter geht. Das heißt für mich: entweder ist der 2. ein silver mackerel tabby oder ein silver mackerel tabby/ white.

Ich weiß ihr seid ganz Fotosüchtig und darum gibt es erste Bilder in meinem Profil zu sehen :)

Leider hab ich noch für keinen einen Namen. Zuerst tendierte ich zu Angel (für den helleren) und Shadow für den dünkleren. Allerdings jetzt, wo ich die 2 Süßen persönlich kenne, würde ich mir etwas ausgefalleneres wünschen.

Ich hoffe ihr habt viele Ideen - denn ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen :lol:

Liebe Grüße an alle

Claudia

Arleeji

Hauskatze
OH MEIN GOTT!!!! Das sind ja total die schönen Burschen :wub: boah, ich bin neidisch! <3

Musst dann ur viele Fotos machen,jaaaa? :round:

XClaudiaX

Hauskatze
Na klar werd ich Fotos machen :lol:

Auf den Bildern in meinem Album sind sie auch erst 7,5 Wochen alt. Jetzt sind die 2 ja schon fast 11 Wochen^^

Ohhh Gott, ich könnte Bäume ausreißen. Endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen.

Ich hab heute noch nicht mal ansatzweise was gearbeitet - dabei hätte ich so viel zu tun^^

Ich hoffe das geht jetzt nicht ein ganzes Monat so :eek:mg:

Arleeji

Hauskatze
Kann ich total verstehen :wub: Was für Namen stellst dir denn so vor? :round: Ich kann ja mal meine Namensliste suchen :rofl:

ur herzig, ahhhh :wub:

Rina

Hauskatze
Der Neid frisst mich...wir wollten auch so einen Süssen haben, aber die sind so groß, das ist zu groß....! Bei einer Züchterin ist mir eine ausgewachsene Coonie auf die Schoß gehüpft, knuddel und ich dachte, wie bei der alten Obstgartenwerbung, ich brech gleich durch....!
Schöne Tiere, ich versteh Deine Freude!!!
lg cori

XClaudiaX

Hauskatze
Hmm, ich hätte gern etwas mystisches. Oder etwas fremdsprachiges mit GROßER Bedeutung :blush: wie zum Beispiel : Der Mutige oder der Freche.

Kurze Beschreibung zum brown tabby. Er ist der frechste aus seinem Wurf und manchmal vor lauter Übermut auch grob beim spielen^^ Allerdings ist er auch ein richtiger Schmuser. Er ist gestern gleich mal auf meiner Schoß eingeschlafen :wub:

Der silver tabby war gestern ziemlich müde und ruhig. Er hat ne wehe Vorderpfote. Die Züchterin meinte, dass dies von der Impfung kommt. So kann ich den kleinen kaum einschätzen. Als ich ihn gestreichelt habe hat er sich genau auf den Rücken gedreht um sich streicheln zu lassen. Sonst hat er sich kaum bewegt. Trotzdem macht er einen guten gesundheitlichen Eindruck. Klare Augen, saubere Ohren schönes glänzendes Fell, usw.

Der silver tabby white ist ein kleiner Flitzebogen. Ist zu 90% mit seinen Geschwistern und halbgeschwistern rumgefetzt^^ War immer wieder kurz da, ne Minute streicheln und wieder weiter spielen.

Edit: Lieblingssprache hab ich eigentlich nicht. Aber es sollte eher kurz sein. Also eben einrichtiger "Rufname"

Rina

Hauskatze
Saulus und Paulus...cool. Na geht nicht, wär zu heftig....
wie wäre es mit Catull und Nero oder Cicero - waren große Schreiber!

XClaudiaX

Hauskatze
Nero find ich gut^^

Für den brown tabby hatte ich zuerst an Léo oder Tiger gedacht. Er ist einfach ein kleiner Wilder :) Hmm... vielleicht Neo, wie der von Matrix? - Ne, auch nicht...

Kann jemand Latein? Vielleicht kann mir jemand mal Der Große, oder Der Mutige übersetzten?

@kitten
Die beiden sind von einer Outcross Züchterin aus Kittsee (Burgenland). Die nette Dame heißt Ulrike Illia. Findest wennst googelst. Oder darf man Züchter Links ohne rausschmiss hier posten. Will ja nicht gegen die Forenregeln verstoßen^^

Rina

Hauskatze
Ich kann Latein. Seufz. Ich lern den schweren Mist grad wie eine Blöde. Der Große, der Mutige...nun, ich schau Dir nach, aber normalerweise sagte man zu Kaisern AUGUSTUS.....was dasselbe wäre, meiner Ansicht nach. (audens = mutig...also...)

Wie wäre es mit Tacitus und Nero? Oder Augustus und Catull?
Ich finde das große Klasse. Nero heißen andererseits immer Belg. Schäfer. "Nero, PFUI!"

Rina

Hauskatze
Na bitte, da ist schon mein Nicht Genügend. Ich schleiche wehmütig nach Hause.

Aber, zumeist sieht man die Katze an und weiß,w ie sie heißt. Mein erster Kater war rot und hatte eine rosa Nasenspitze....
"Cyrano" - die NASE! Grins. Das ist eine Bauchentscheidung.

ALles Liebe Cori

(XClaudiX: Na, ist ja wahr! :lol:)

Laiza

Hauskatze
Der Große ist doch Maximilian oder verwechsel ich da was?
Auf jeden Fall total süß die drei, bin gespannt welcher letztendlich bei dir landet.

MichiKaiser

Hauskatze
Sind die beiden süüüüß! Hab die Bilder eben meiner Tochter gezeigt, ihr gefallen die Coonies besonders gut, sie hat in den höchsten Tönen getrillert!
Mir gefiele auch Artus und Merlin für die beiden.
Kann mir vorstellen, wie sehr du dich auf ihren Einzug freust!!!!
LG, Michi

Schwechaterin

Hauskatze
Die sind a Wahnsinn!!! :wub::wub::wub:

Ich steh ja auf isländische/nordische Namen:

z. B.

Baldur mutig, kühn; Name eines Gottes der nordischen Mythologie
Djarfur der Mutige, Kühne
Hugi der Mutige
Dugur der Tüchtige, der Mutige; Energie
Frakkur der Dreiste; der Freche
Freki der Gierige; der Freche
Frekur der Freche
Garri der Freche; kalter Sturm
Prakkari Spaßmacher; einer, der Streiche macht, Frechdachs
Rosti Überheblichkeit, Grobheit; Frechheit
Vargur Wolf, der Freche, der Schlechtgelaunte
Digur: dick, stark, mutig
Glanni: der Tollkühne, Leichtsinnige
Reifur: der Fröhliche, der Lustige
Teitur: der Lustige, der Kecke
Æringi: der Lustige, Ausgelassene
Fáni: mit wehender Mähne, Flagge (gespr. "Fauni")
Faxi: schöne Mähne
Silfri: der Silbergraue
Silfurfaxi: Silbermähne
Silfurmani: Silbermähne
Fagur: der Schöne

XClaudiaX

Hauskatze
Rina

@Arleeji
Vielen Dank - na das ist ja mal praktisch (auf die Idee hätt ich ja eigentlich auch selber kommen können :eek:mg:)

@Rina
Ferox stimmt doch eh?! Ferox = mutig :welldone: zumindest laut diesem Wörterbuch...

Also Ferox (mutig) und Audax (frech) würden mir ja gut gefallen. Ich finde nur, dass die zum Rufen nicht all zu praktisch sind...
Außerdem finde ich Katzennamen viiiel besser... für Kater ist das irgendwie schwieriger find ich.

Edit: @Schwechaterin: Die klingen irgendwie alle so "hart"... oder einfach nur... naja - hugi? Hmm...

Schwechaterin

Hauskatze
....Edit: @Schwechaterin: Die klingen irgendwie alle so "hart"... oder einfach nur... naja - hugi? Hmm...

jo, ist halt isländisch und natürlich Geschmackssache, hab eh nur die Kürzeren rausgesucht.

Viele sind so lang, dass - bis Du den Namen ausgesprochen hast - der Kater derweil über alle Berge ist:lol:

Achja und der Hugi ist ein "Hügi"

und die auf "ur" endenden Namen enden gesprochen auf "ür"

Aber Du wirst sicher was Passendes finden :)

Oben