• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das Leben mit 3 Coonies

NaRo

Hauskatze
hof ist ja überhaupt super zum anfangen. wir hatten halt leider keinen. mir wäre es lieber überhaupt nur in einem großen hof raus zu können, weil ja in der öffentlichkeit so gut wie alles aufeinandertrifft: kind, katze, hund :)

aber zu 2. auf jeden fall! ich glaub, das wird schon :)

XClaudiaX

Hauskatze
ich hoffe auch das alles gut geht :blush:

Und natürlich werde ich euch berichten :)

Pfuh, ich danke euch allen für eure Beiträge. Jetzt ist mir schon ein bischen wohler.

Nochmals Danke und liebe Grrüße
Claudia

Rusty

Hauskatze
Hof ist super. Hinaus auf die Felder würde ich erst nach einigen Wochen probieren. Du darfst Leinengehen mit Katzen nicht unterschätzen. Wenn die sich vor irgendwas schrecken, entwickeln die Kräfte, die du dir gar nicht vorstellen kannst. Oder sie springen an dir hoch und krallen sich in Panik fest. Ich hatte mal einen Spaziergänger, der hat sich immer wieder mal in Bäumen verwickelt, oder hat Panik gekriegt vor Hunden, die bös bellend auf ihn losgerast sind. Einer hat ihn sogar zu fassen gekriegt und beinah zu Tode geschüttelt. Vom Herrl hab ich mir nur anhören können: "damit müssens rechnen wenns mit einer Katz spazierengehen".
Am besten wär, wenn du dich mit ihnen an einem ruhigen Platz auf eine Bank setzt und sie die nähere Umgebung erkundigen lässt. Katzen können stundenlang im Gebüsch sitzen und alles beobachten. Sie sind nicht die großen Wanderer wie Hunde.

XClaudiaX

Hauskatze
Da fällt mir gerade nochwas ein. Also anfangs werd ich nur in den Hof gehen. Und zwar mit der Leine die dabei war. (1,5m glaub ich)

Aber irgendwann möcht ich mir so eine Flexi Leine zulegen.

Was ist denn, wenn einer der Racker meint, er müsste jetzt auf den baum rauf? Ich mein die sind ja verdammt schnell wo oben... In einem Moment meiner Unachtsamkeit... (z.B. Zigarette anzünden?)

Wie bekomm ich den da wieder runter? Wenn er auf locken und rufen ne Stunde nicht reagiert? :sauer: Muss dann echt die Feuerwehr ausrücken? Wär mir sehr unangenehm... :blush:

Saphiera

Hauskatze
also das wird dir viell. ned sonderlich viel helfen :)

aber würde auf alle fälle immer SUPER gute leckerlies dabei haben :D :D

NaRo

Hauskatze
hm, hab ne flexileine, aber so schnell sind die auch wieder nicht 2m oder mehr aufm baum drauf -- wenn du guckst, dann checkst du das gleich. aber während du dir ne zigarette anzündest, dann kannst die flexileine ja auf "stopp" drücken. ich muss sagen: wenn wir unter bäumen gehen, dann hab ich ihn voll im aug, da kommt er nicht weit, aber 1,5m darf er, weil da krieg ich ihn ja selbst wieder unter :) also den ali nehm ich halt wirklich immer hoch, wenn gefahr im verzug ist, ob das rauchen dann gut funktioniert weiß ich nicht, bin selbst nichtraucherin, aber sobald ein hund angedackelt kommt, wird er hochgehoben, wenn die luft rein ist, kommt er wieder runter... wir sind ein eingespieltes team - das funktioniert einfach. naja, meist ;) das wird schon! :) ich würd ich sagen, du siehst eh, wie deine katzen dann drauf sein werden, sind ja auch alle verschieden - meiner hat draußen aber schon viel mehr respekt, muss ich sagen, so schnell wie aufm kratzbaum ist er auf keinem baum drauf, hihi :) manchmal interessieren ihn die bäume auch gar nicht und er riecht sich nur den boden entlang oder geht irgendwelchen käfern nach...

XClaudiaX

Hauskatze
Vielen Dank für die ganzen Tipps. :welldone:

Ich hab endlich Bilder von Angel in meinem Profil. und Babybilder wo sie grad mal einen Tag alt waren.

Ach ja, und für Namen hab ich mich nun auch entschieden :lol:
Shadow (der dunkle) und Angel (der helle)

Liebe Grüße
Claudia

Sinnia

Hauskatze
:wub:Die sind echt sowas von supersüß die beiden!!!:wub:

Würden ja optisch auch gut zu meinen beiden passen..... :whistle:
Ich muss allerdings noch bis 26. Juni warten....

Wanda:
picture.php

Unica:
picture.php

LG
Sinnia

XClaudiaX

Hauskatze
Ja, und wie ich aufgeregt bin ^^

Heute am Abend werden die beiden gebracht! Ich kanns gar nicht mehr erwarten :)

Ich hab am wochenende die kratzbäume gebaut. Sind riiiiiiiesig geworden. In diese schlafbox passen die beiden auch noch zu 2. wenn sie ausgewachsen sind. hab immer 70cm x 70cm Platten genommen. Außerdem hab ich statt diesem Plüsch - einen normalen Teppich ans Holz getackert. Aber eines weiß ich, das nächste mal kauf ich den Kratzbaum ^^ Hab 3 ganze Tage rumgebastelt... Mir tut heute noch alles weh :)

Liebe Grüße

Sinnia

Hauskatze
Na da bin ich aber dann schon gespannt auf Kratzbaumfotos mit Bewohner:lol:
Liebe Grüße
Sinnia

XClaudiaX

Hauskatze
Aaaalso, kleiner Status Bericht ^^

Ich war jetzt das lange Wochenende mit ihnen alleine.

Die beiden sind soooooo süß! Total neugierig und schmusig :lol:
Haben sofort ihre Toiletten akzeptiert (nämlich beide, sogar das mit Haube^^) Ich bin soooo stolz auf die kleinen Racker. Sie schlafen, spielen, balgen und haben ihre "narischen 5 Minuten" - da fetzen sie dann wie 2 Verückte durch die Wohung... Einfach Wahnsinn die 2 :eek:mg:

UND, sie haben die selbstgebauten Kratzbäume sofort akzeptiert. Sie sind soooo toll! Nur miteinander kuscheln tun sie eher seltener.

Angel (der Helle) spielt am liebsten Ball und bringt ihn auch wieder zurück (das macht nicht mal meine Goldie Dame ;-)) dafür steht Shadow auf die Fellmaus. Beide lieben die Angel.

Sie sind einfach wunderbar!

Viele glückliche Grüße von
Claudia Angel und Shadow :lol:

XClaudiaX

Hauskatze
Ich find meine Digicam leider schon seit 2 Wochen nicht -.-

Hab aber mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Werd mich am Abend mal spielen und versuchen ein paar Fotos hochzu laden :)

Liebe Grüße

XClaudiaX

Hauskatze
@all - Neue Fotos in meinem Album. Leider nur mit dem Hand, da ich meine Digicam mal wieder nicht finde ^^

Liebe Grüße
Wir 3

Sinnia

Hauskatze
Juhuuu, Fotos:lol:!!!
Boah, die sind ja wirklich schon voll groß :eek:mg:!!!
Und sooooooo knuffig süß:wub:!
Angel könnte in punkto Schlafstellungen mit meiner Wanda verwandt sein:giggle:.

Guinness

Hauskatze
Wow, die sind ja wirklich rießig :eek:mg: aber irreschön :wub:, im Winter mußt jetzt nimma heizen, die beiden wärmen dich mit Sicherheit besser :lol:!!!

Lg Dani

XClaudiaX

Hauskatze
Ja, heizen kann ich mir im Winter sparen ^^ Wenn wir schlafen gehen liegen sie ohnehin immer auf oder unmittelbar neben mir.

Heute hätte ich fast verschlafen aber zum Glück hat sich Shadow auf meinen Bauch gelegt und zu schnurren begonnen - so hab ichs doch noch rechtzeitig zum Bahnhof geschfft. Ziemlich praktisch mein persönlich Wecker ;-)

Oben