• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dauerbettnässer- Hoffnungslos?

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,


Ich hab ein ziemliches Problem mit meiner Katze Mia und ich glaube das ich da die Hoffnung auch schon langsam aufgeben muss, wenn das so weitergeht.


Zuerst einmal zur Mia:
Ich habe sie von einem Bauernhof mitgenommen und ihr genaues alter wusste ich nicht genau, aber die TA hat sie auf 3-4 monate geschätzt.
damals wars schon sehr schwierig sie ans Katzenklo zu gewöhnen weil sies ja nicht beim Bauernhof gewöhnt war und wir auch noch ne zweite Katze haben. Mit der sie zwar manchmal rauft, sich aber ganz gut mit ihr versteht.


Ne zeit lang ging das gut, dann hat sie angefangen auf die badematten und auf die klomatte zu pinkeln, die haben wir abgeschafft und es ging wieder einen monat gut, bis sie dann das Schlafzimmer meiner Mutter entdeckt hat, und seitdem pinkelt sie dort ständig hin. Wir haben uns entschlossen das wir das zu machen und sie sonst zwar überall hingehen darf aber nicht ins Schlafzimmer.
Dann war wieder alles für ne Zeit ok, bis sie dann das Sofa entdeckt hat (dort haben wir Decken oben) und dort pinkelte sie immer hin, bis wir auch diese Decken beseitigt haben, und jetzt seit neustem pinkelt sie in mein Bett.

Ich kümmer mich die ganze Zeit um sie, also an Vernachlässigung wirds nicht liegen. Ich bin echt immer für die Kleine da und versuch ihr auch echt jeden Wunsch von den Augen zu lesen aber wenn sie so weitermacht wird meine Mutter noch die Geduld verlieren.

Ich habe die TA angerufen und die hat mir am Anfang nur erzählt das sie sich eingewöhnen muss, dann hat sie gesagt sie macht es als Protest (ich verstehe wirklich nicht, warum sie so einen Protest machen könnte.. ich tu wirklich alles für sie!!), dann hab ich wieder angerufen, dann hats geheißen das sie Steralisiert werden muss aber sie war ja noch nicht rollig und deswegen hat sie gesagt das sie das erst im Frühjahr wird.
Und dann kam der Satz: entwieder sie wird damit aufhören sobald sie Steralisiert ist, oder die hat nen Sprung in der Schüssel.

Es ist auch nicht so das sie irgendwie krank ist, wir waren beim TA und der hat gesagt das alles ok ist, und aufs Kistal geht sie ja auch oft aber dann macht sie immer überall hin wos weich ist.

Ich hab sie auch nie wegen dem irgendwie angeschrien, ich hab sie nur gelobt wenn sie am Kistal war, auch wenn meine Mutter gemeint hat das ich ihr die Schnauze reingeben soll aber ich kann der das nicht antun :(


wenn das nicht bald aufhört, wird sie meine Mutter weggeben und ich weiß wirklich nicht was ich noch mehr machen soll :cry:


Bitte helft mir, sonst werd ich Mia vielleicht bald nicht mehr haben :cry:

ganz liebe grüße
phoebe
 

phoebe1187

Hauskatze
wir haben sie im august mitgenommen, da war sie schätzungweise 3-4 monate.


bissl weniger als ein jahr glaub ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:

phoebe1187

Hauskatze
Noch nicht das sollte sie erst im Frühling dann werden hat die TA gesagt
und rollig war sie ja auch noch nicht
 

Alegra

Hauskatze
Aslo dazu 1. eine katze muss nicht einmal rollig gewesen sein um kastriert zu werden. Außerdem sind viele Katzen still rollig - und mit jeder rolligkeit erhöht sich das Risiko einer Einzndung der Gebärmutter oder sogar von Tumoren!

WEnn sie bereits ein Jahr alt ist, dann wird es höchste Zeit, darin liegt vermutlich auch der Grund für das Pinkeln. Um so schneller du sie kastrierst, desto eher wird das pinkeln vermutlich aufhören!
 

shousei

Hauskatze
ich hab auch so eine notorische danebenpinklerin- und gackerin zu hause. wir haben das aber mittlerweile mit unserer TA ziemlich gut in den griff bekommen. aussetzer gibts zwar immer noch aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher.
wenn die katze gesundheitlich ok ist, würde ich sie als erstes mal kastrieren lassen. besser heute als morgen. dann würd ich alles wo sie draufgepinkelt hat wegwerfen oder gründlich saubermachen, dass es nach nichts mehr riecht. eventuell noch ein kisterl aufstellen, streu wechseln, ganz oft sauber machen...
wenn es wirklich protest ist, könnt ihr noch bachblüten versuchen. wo bist du denn zu hause? wenn du ihn wien bist, kann ich dir gerne den kontakt von meiner TA schicken, sie macht auch alternativmedizin und hat uns gut geholfen.
ansonsten würde ich sagen, dass du alles richtig machst. die katze ganz viel und extra loben wenn wie aufs kisterl geht. generell viel um die katze kümmern, das ist gut. schimpfen oder naserl eintauchen bringt gar nichts, es macht das problem nur noch schlimmer. die katze weiß ja, dass sie nicht aufs bett pieseln darf.
:liebkatz:
 

phoebe1187

Hauskatze
Heute habe ich noch einmal bei einer Tierärztin angerufen weil, sie ja unsere ältere Katze auch gut behandelt hat.


Ihre antwort : ja was soll ich dir da jetzt großartig sagen? Gibts die Katze weg!
ich hab dann auch gefragt ob sie sie mal anschaun kann ob sie vllt schon rollig ist aber dann kam nur die antwort das das n psychisches problem ist.


=(
 

Jeanny

Hauskatze
Nun ja...es gibt schon Katzen die in ihrer Situation einfach nicht glücklich sind. Das hat nichts mim Dosi zu tun.

Ich würde sie mal kastrieren lassen und in der Zwischenzeit alles weiche so gut wie möglich weg geben bzw. abdecken.
Bachblüten und Feliway helfen auch sehr gut gegen Pinkelei.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Und bitte, bitte, bitte, wechsle deine TÄ. :kopfschuettel: Was die alles zu dir sagt, ist echt eine Frechheit.

Aja, lass die Katze bitte unbedingt KASTRIEREN und nicht sterilisieren. Wenn du sie sterilisieren lässt, kanns passieren dass sie weiterhin rollig wird und dein Pinkelproblem wirst du dann viell. niemals los. :(

Ich hoffe du kriegst das Problem bald in den Griff.
 
Oben