• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dauerdurchfall :/

phantomine

Hauskatze
Wir haben versucht, kleinweise Rindfleisch zu barfen. Was interessanterweise beim Dino kein Problem ist, aber er frisst auch nur Minimengen davon. Die anderen Beiden reagieren aber sofort mit weichem Stuhl auf die Mischerei und irgendwann dann ist die ganze Geschichte bei ihnen wieder gekippt. Wobei es beim Angel und beim Dino nicht so das Problem ist, die erholen sich recht schnell, nur beim Linchen dauert es ewig wieder auf normalen Stuhl zu kommen :( Die ist dahingehend sicher am ärgsten beteiligt, weil sie halt einfach lang braucht, um sich wieder zu erholen und wieder am Optimalpunkt anzukommen.

Und es ist halt so: wenn der Darm nicht in Ordnung ist, dann sind sie für andere Sachen halt auch viel anfälliger :(

Weil: schön wärs schon, aber anscheinend zumindest in meiner Kombi nicht machbar (wobei es eben ab und an Kleinigkeiten gibt, aber als Dauerzusatz kann ich es nicht machen)

Lg, Karin!

Sitara

Katzenjunges
whoah, was geht hier ab? :)

puh ich hoff ich lass da jetzt keine fragen aus... obwohl... doch, irgendwas rutscht sicher durch - nicht böse sein dafür ;)

ich werd jetzt mal das häufchensammeln anfangen, 3 tage, kein problem, hab kurioserweise winzige marmeladegläschen gefunden - ich finde die definitiv zu klein für marmelade - sind wohl für kätzchenkacke :giggle:

zum häufchen selbst... ohja, das stinkt wie die pest - nicht auszuhalten verpestet innerhalb von wenigen minuten die komplette wohnung - ist farblich öhmmm ... hell jedenfalls. nicht schoko, sondern ganz deutlich heller. es wird normalerweise immer wiedermal besser, aber jetzt sind doch schon ein paar tage vergangen wo es teilweise schlimm war. wollte auch direkt bei meiner tierärztin anrufen, aber nachdem ich in ner vermittlung arbeite kommt es durchaus vor dass man keine ruhige minute findet :/ ich weiß, das ist ziemlich zum schämen...
irgendwie will ich nicht glauben dass die frau nicht weiß was sie tut... ich meine wir gehen echt seit 6 jahren dahin und es hat noch nie probleme gegeben - vielleicht hab ich mich nur nicht richtig verständlich gemacht?!

morgen fahren wir hin, termin kriegt man immer kurzfristig, und dann frag ich mal alles was ich jetzt neu weiß. dann wird sich ja schnell rausstellen wo das problem liegt... vielleicht auch gleich 2 von den häufchen mitnehmen, oder lieber das dritte abwarten?

naja ihr lieben, ich hol mal die gläser.. :chakka:

phantomine

Hauskatze
Lieber das dritte Häufchen abwarten - ich würd nach Deiner Beschreibung auf Giardien tippen, obwohl ich selber gsd noch keine Erfahrung sammeln musste ;)

Lg, Karin!

curlycats

Hauskatze
hmm...ja, ich würd auch das dritte auf jeden Fall nehmen.
Hört sich jetzt auch nach Giardien an...aber ist ja nicht sicher. Sprich sie auf jeden Fall darauf an.
Sammle soviel du kannst, am besten aber 4 bzw. 5 Tage. Giardien sind nicht nach jedem Stuhlgang nachweisbar.
Dann sag ihr, sie soll das bitte einschicken lassen und ein Großes Kotprofil machen lassen (auch C-Profil genannt). Da sollte dann dabei sein: Kokzidien, Pilze, Giardien, E-Coli Bakterien, Würmer und noch einiges, aber das ist wohl mal das wichtigste! Bei uns hat das ca.50€ gekostet, war aber dann endlich mal was Aussagekräftiges und wir konnten dem Übel auf den Grund gehen.
Immer nur Spritzen geben oder was Stopfendes verabreichen bringt ja nichts und auch das Futterwechseln bringt nichts, wenn man nicht weiß, was eigentlich los ist.
Tipp mal darauf, wenn das solange schon geht, dass ihr über Antibiotika eh nicht herum kommt dann,weil der Darm ist ja entzunden, aber dann weiß man welches man genau geben muss.

Zur TÄ: du musst sie ja nicht gleich wechseln, siehst es ja eh, wie sie morgen reagieren wird, aber wenn ihr Giardien nicht sagen (was es leider auch des öfteren gibt:motz:) und sie den Kot nicht einschicken will, dann würd ich schleunigst wechseln. Es ist wirklich so, dass das was Grundlegendes sein sollte, wenn die Katze länger Durchfall hat, dass man den Kot untersucht;)

phantomine

Hauskatze
Und wenn sie sagt "Gebens her, schau ich gleich unter dem Mikroskop an!" dann sagst "Nein, Danke - einschicken bitte!" Weil das wäre auch für die Fische. Und dann gibts noch die, die sagen "Oh, da kenn ich mich aus damit, brauchma nicht anschauen!" - auch für die Fische.

Lg, Karin!

Sitara

Katzenjunges
Jetzt ist mir auf jeden Fall schon wohler :)

danke euch allen vielmals... hier anmelden war eine richtig gute idee :)

wäre echt der oberhammer wenn das auch nur ein bisschen besser wird... bzw würd ich viel in kauf nehmen, um ihr egal was sie braucht ein schönes leben zu ermögelichen... habe ja immer die sorge dass sie bauchweh oder schlimmeres hat :/
bin nur gespannt ob ich demnächst mal einen hundetransportkorb kaufen muss, das baby wächst wie blöd :D

Sitara

Katzenjunges
Hallo ihr lieben =)

dacht mir ich gebe kurz Bescheid dass es der Kleinen endlich, endlich besser geht. Zum ersten Mal ist ihr Stuhlgang durchgängig normal - klar müssen wir noch abwarten, aber bisher geht es bergauf. sie kriegt jetzt diätfutter, und na mal sehen, vielleicht braucht sie noch irgendwelche zusätze, die TÄ hat eh ein paar fachbegriffe benutzt aber das merkt man sich als laie nich so... sie hat jedenfalls gemeint dass in normalem katzenfutter für coonies oft zu viel eiweiß drin ist, und dass sie da beim bauch schon was spürt aber wir dürfen hoffen, dass es nicht die schilddrüse ist. jetzt heißt es beobachten. überwache jedes häufchen :chakka:

hab zwar zwischenzeitlich mitbekommen dass diese TÄ keinen guten ruf hat (was ich nicht wusste), aber naja, es geht meinem baby besser, ich könnte nichts böses behaupten, mache mir aber immernoch sorgen - eh klar :/

euch allein auf jeden fall ein riesiges dankeschön - wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich dank euch zumindest in welche richtung es weitergehen würde und wo ich suchen muss, den symptomen nach :)

ich glaube sie hatte manchmal grobe schmerzen, denn jetzt ist mein baby viel freundlicher... bei weitem nichtmehr so launisch! FREU!!!!!!!

alles liebe und nochmal danke :liebsein:

tara & frances

Croela

Hauskatze
Wurde der Kot jetzt doch net angeschaut?

Naja aber super auf jeden Fall dass es deiner kleinen besser geht :)

Oben