• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Deine MEINUNG ist gefragt!

Sollen Gewinnspiele mit Sachpreisen öfters gemacht werden?

• Ja ich möchte wieder an Gewinnspielen mit Sachpreisen teilnehmen

Abstimmungen: 30 83,3%
  • Ja ich möchte teilnehmen, ABER…

Abstimmungen: 3 8,3%
  • Nein interessiert mich nicht

Abstimmungen: 3 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Katrin08

Hauskatze
Deine Meinung ist gefragt:

Möchtest du öfters Gewinnspiele im Katzenforum finden, wo man Sachpreise unterschiedlicher Art gewinnen kann?

Für uns wäre auch noch wichtig, welche Art von Preisen für euch interessant wären und euch zum Mitmachen anregen würden.

Gerne kannst du uns auch deine Ideen mitteilen, welche Art von Gewinnspiel (Gewinnfragen, Fotowettbewerb , ect.) dich ansprechen.

Nach Ablauf der Umfrage werde ich mein Resümee daraus ziehen und gemeinsam mit dem Kafo Team entscheiden, ob sich der organisatorische Aufwand auch weiterhin lohnt, Gewinnspiele für euch zu veranstalten.

Ich bitte so viele User wie möglich an der Umfrage teilzunehmen, damit wir uns ein aussagekräftiges Bild machen können.
Und umso mehr Wünsche wir von euch haben, umso konkreter können wir nach Sachpreisen suchen.

Liebe Grüße
Katrin

Timanris

Hauskatze
Also ich liebe jede Art von Gewinnspiel, gerne auch mit Fotos, oder Geschichten etc. , Preise sind ma am Liebsten für die Katzen, Spielzeug, Liegeplätze, Futter, ich probier immer wieder gern neue Sachen für die Buben ;) Ihr macht das toll, weiter so ;)

Yania

Hauskatze
Ich finde Gewinnspiele auch super :)
Bei den Preisen bin ich ganz bei Timanris: etwas für die Katzis :)
Das einzige, was mich bisher genervt hat war das, wo man über Tage/Wochen (?) irgendwelche Buchstaben raussuchen musste weil die Fragestellung teils ein bisserl unverständlich war :bag: (für mich jedenfalls). Außerdem hatte das ein bissi zu viel von Werbung... (was ich aber eh versteh aus der Sicht der "Firma").

Ich wär aber auch sofort dabei, wenns was für Tierschutzvereine zu gewinnen gäbe.
Allerdings hab ich da gerade keine konkrete Vorstellung, wie sowas ablaufen könnte ;)

Delphinchen

Administrator
Das einzige, was mich bisher genervt hat war das, wo man über Tage/Wochen (?) irgendwelche Buchstaben raussuchen musste weil die Fragestellung teils ein bisserl unverständlich war :bag: (für mich jedenfalls). Außerdem hatte das ein bissi zu viel von Werbung... (was ich aber eh versteh aus der Sicht der "Firma").
Ja dass das etwas "too much" war haben wir verstanden, aber es ist halt auch für uns neu gewesen sowas zu veranstalten, daher bitte um Nachsicht - kommt in der Form eh nicht wieder ;) (aber im Endeffekt haben ja doch alle die Lösung gefunden)

Ich wär aber auch sofort dabei, wenns was für Tierschutzvereine zu gewinnen gäbe.
Allerdings hab ich da gerade keine konkrete Vorstellung, wie sowas ablaufen könnte ;)

Man kann immer seinen Preis spenden ..... wurde beim letzten Gewinnspiel auch gemacht, ich hoffe ich darf das sagen :D

Yania

Hauskatze
Man kann immer seinen Preis spenden ..... wurde beim letzten Gewinnspiel auch gemacht, ich hoffe ich darf das sagen :D

Ich weiß ;)
Meinte mehr einen größeren Gewinn, speziell für den Tierschutz. Mit einer Packung Futter ist ja leider nicht sooo viel geholfen :( Wills natürlich nicht schlecht reden, nicht falsch verstehen! Aber Firmen spenden eben mehr an Vereine als für Privatpersonen und deshalb fände ich ein spezielles Gewinnspiel dafür auch ganz nett.
Keine Ahnung, zB sowas wie "für jedes Foto zu dem Thema wird eine Pkg Futter gespendet" - blödes Beispiel vielleicht aber die Grundidee ist verständlich? :gruebel:

Delphinchen

Administrator
Nunja, sowas kann eine Firma selber vielleicht machen, aber wir bekommen sicher keine "unendlichen" Mengen von den Firmen zur verfügung gestellt .....

lilipeace

Hauskatze
Gewinnspiele finde ich cool - aber irgendwie krieg ich meistens erst etwas davon mit, wenn sie schon vorbei sind ...

sandrah87

Hauskatze
Ich mag Gewinnspiele :round:
Wichtig find ich, dass sie wirklich lang genug im Vorhinein angekündigt werden bzw. es halbwegs lange Fristen gibt, sodass man auch mitmachen kann, wenn man nicht ständig ins KaFo schauen kann (war aber bisher eh immer so).

Ich finds gut, wenns was zu gewinnen gibt, was man sich selbst vielleicht nicht kaufen würde. So wie damals die Sachen von Animal's Creation. Sicher freut man sich über Futter etc. auch, aber größer ist die Freude, wenns was "Besondereres" ist. Bei mir zumindest :lol:

Modesty

Hauskatze
Gewinnspiele sind eine tolle Sache. Cato würde sich z.B. über Spielzeug, Kratzmöbel oder Gutscheine freuen. Futterpreise, Textpakete udg. sind wg. seinem empfindlichen Magen uninteressant.

Susanna

Hauskatze
Mach bei sowas auch immer gerne mit - allerdings sind mir "richtige" Geschenke - was auch immer - wesentlich lieber, als Einkaufsgutscheine, wo ich dann erst bei einer Firma was bestellen "muss" - wenn ich mein "Geschenk" einlösen möchte ;)

rainbowforest

Hauskatze
Also anhand eines konkreten Beispiels kann ich mich dem "ja, Gewinnspiele mit Preisen" nur anschließen. Hab unmittelbar nachdem unsere erste Katze zu uns kam und ich mich registriert hab, beim CFF GS mitgemacht und ein Testpaket "ergattert". Auch wenns zu Beginn eher nicht danach ausgesehen hat, dass wir für den Sponsor die Zielgruppe wären (wurde rigoros von Katze abgelehnt), steht das Futter mittlerweile hoch im Kurs. Ohne das Testpaket wär ich wohl nicht soo schnell zu dieser Marke gekommen. So gesehen hat sich das Testpaket (vor allem, bei den Mengen die wir brauchen ;) ) also mehr als bezahlt gemacht.

.. für den Fall, dass ein Sponsor hier mit liest ;)

sandrah87

Hauskatze
Mach bei sowas auch immer gerne mit - allerdings sind mir "richtige" Geschenke - was auch immer - wesentlich lieber, als Einkaufsgutscheine, wo ich dann erst bei einer Firma was bestellen "muss" - wenn ich mein "Geschenk" einlösen möchte ;)
Guter Punkt, ja! Rabattgutscheine oder sowas als Preis find ich auch blöd!

Susanna

Hauskatze
Also anhand eines konkreten Beispiels kann ich mich dem "ja, Gewinnspiele mit Preisen" nur anschließen. Hab unmittelbar nachdem unsere erste Katze zu uns kam und ich mich registriert hab, beim CFF GS mitgemacht und ein Testpaket "ergattert". Auch wenns zu Beginn eher nicht danach ausgesehen hat, dass wir für den Sponsor die Zielgruppe wären (wurde rigoros von Katze abgelehnt), steht das Futter mittlerweile hoch im Kurs. Ohne das Testpaket wär ich wohl nicht soo schnell zu dieser Marke gekommen. So gesehen hat sich das Testpaket (vor allem, bei den Mengen die wir brauchen ;) ) also mehr als bezahlt gemacht.

.. für den Fall, dass ein Sponsor hier mit liest ;)
Uns habend durch diesen Futtertest - bei dem ja auch die Tigerbande teilnehmen durfte - für die Leckerli´s "gewonnen" - das Futter kannten wir schon - und meine Katzen lieben es...
Denke ohne dem Testpaktet - hätte ich die Leckerlies wohl nicht gekauft - aber nachdem ich dann gesehen habe, wie gut sie meiner Bande schmecken - bzw wie praktisch sie von Konsistenz und Größe her auch zum Spielen sind - stehen sie jetzt regelmäßig auf unserer Bestellliste :D

@ Sandra - Gutschein wär ja OK - wenn er von einer Firma wäre, bei der ich auch regelmäßig bestelle ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Also ich mag Gewinnspiele schon, auch wenn man sich anstrengen muss, auf die Lösung zu kommen, das macht eher einen Reiz für mich aus.

Mit Gutscheinen fang ich auch nicht viel an, weil ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr bestellen kann (außer, es wird ganz sicher mit der Post geliefert, da kann ich es abholen).

Das Testpaket hab ich auch gut gefunden, weil ich ja immer auf Suche nach neuem Futter bin, das auch "Nellytauglich" ist.

Vez3000

Hauskatze
Also mir gefallen die Gewinnspiele auch :)
ich fand diese Schnitzeljagd damals echt cool, das war mal eine Herausforderung! :)
hab mich dann sogar mal auf einer Messe mit den Leute von Animals Creation unterhalten.. das war voll nett :)

So Gutscheine find ich auch eher ..naja.. aber Futter oder Zubehör usw.. grad bei sowas lernt man doch oft Marken / Produkte kennen, zu denen man sonst vielleicht nicht greift.

Susanna

Hauskatze
So Gutscheine find ich auch eher ..naja.. aber Futter oder Zubehör usw.. grad bei sowas lernt man doch oft Marken / Produkte kennen, zu denen man sonst vielleicht nicht greift.
Denke das tätens mit "Kostproben" (ala Geschenk) eher erreichen - siehe Cats Finefood - da hätte ich selbst die Leckerlies wohl nie zum Testen gekauft - aber nach dem Geschenk, mit dem ich bemerkt habe, wie gut sie meinen Miezen schmecken - habens mich "dazu gebracht" - sie nachzukaufen *g*

Oben