• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der (für Kitty55 streng verbotene) Mitbringsel-Thread

N

NiCa

Guest
Also ich bin gerade als Ersatz für die Krankensesserln dazu gerutscht :lach: was darf ich den mitbringen

@Lena soll ich dich mitnehmen?

L

Lena

Guest
ähm gern nica, nur ich bin vorher ja nicht zu hause :bag:
würdest mich auch wo anders aufgabeln?!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und ok, passt, ich mach ein blech einfache schoko muffins :)

sandrah87

Hauskatze
So, ich brauch jetzt mal eure Hilfe.
Ich hab überhaupt KEINEN PLAN, was ich mitbringen soll. Hat wer eine Idee? Es sollte WIRKLICH einfach sein (-> deppensicher bitte, sonst gehts schief!) und auch halbwegs schnell gehen!

aida

Hauskatze
sandra, wie wärs mit nutellatascherln? einfacher gehts glaub ich gar nimmer :D

du nimmst einfach nen fertigen blätterteig (oder 2 oder 3, je nach dem - die sind bei mir immer total schnell weg), dann schneidest du ihn in kleine vierecke (ca 5x5cm), gibst auf jedes viereck einen teelöffel nutella und machst taschen daraus - einfach irgendwie zusammenfalten, in briefform oder in rollen, wie dus halt schaffst. dann bäckst du es im rohr nach der anleitung, die auf der packung steht (meist steht da die temperatur zum vorheizen und dann wie lang es backen muss, wenn man kleines gebäck macht). backrohr vorheizen, taschen rein (abstand dazwischen lassen, sie gehen noch auf) und nach ca 10-15 min, je nach dem was auf der packung steht, rausnehmen. fertig :D

aida

Hauskatze
gern :D die hätt ich nämlich gemacht, aber ich kann leider nicht kommen :(
aber so kommen "meine" nutellatascherl doch zu kitty :hehe:

L

Lena

Guest
wie schlimm wärs, wenn ich nicht mehr zum backen komme?! :(
ich hab sooo stress morgen, ich hoff ich schaffs überhaupt ohne muffins und ich wüsste einfach nicht, wo ich das noch zwischen schieben könnte.
haben wir auch so genug? sonst müsst ich noch was kaufen zumindest...
ich tauch eh so ungern irgendwo ohne mitbringsel auf :bag: nur ich wüsst echt nicht, wie ichs schaffen sollt alles.

sandrah87

Hauskatze
wie schlimm wärs, wenn ich nicht mehr zum backen komme?! :(
ich hab sooo stress morgen, ich hoff ich schaffs überhaupt ohne muffins und ich wüsste einfach nicht, wo ich das noch zwischen schieben könnte.
haben wir auch so genug? sonst müsst ich noch was kaufen zumindest...
ich tauch eh so ungern irgendwo ohne mitbringsel auf :bag: nur ich wüsst echt nicht, wie ichs schaffen sollt alles.
Das wollt ich auch grad fragen :unsure: Mir is nämlich auch was dazwischenkommen, was mich zeitlich ein bisserl unter Druck setzt.
Aber wird sich schon ausgehen - die Nutella-Tascherl gehen ja scheinbar wirklich schnell (sofern sie gelingen :giggle:).
Und für den Fall der Fälle brauchen wir ja sicher auch was zum Knabbern oder so :D

Yania

Hauskatze
:eek:fftopic:
Hab die Nutella-Taschen heute auch ausprobiert :giggle:
Ein paar sind leider aufgegangen aber sie gehen wirklich schnell und schmecken total lecker :D

sandrah87

Hauskatze
Dass die lecker sind, glaub ich sofort - ich liiiiebe ja Nutella!
Jetzt ist nur die Frage, ob ein Teig reicht, oder ob ich gleich mehr machen soll. Weiß irgendwer, wieviele Leute wir jetzt schlussendlich werden?

sandrah87

Hauskatze
Also, die Nutella-Tascherl sind im Rohr. Ich bezweifel nur, dass die so ansehnlich werden, dass ich damit auch aufkreuzen kann :D

L

Lena

Guest
geh sandrah, werden eh gegessen, da is das aussehen egal :D
ich komm auch nicht mehr dazu, meine muffins zu verzieren oder so :bag:

WolframLisa

Hauskatze
Hä? Warum denn?
Meine sahen toll aus! Hab die Enden mit einer Gabel runtergedrückt. Schönes Muster und schöne Nutellataschen! :D

Yania

Hauskatze
habs auch festgedrückt mit einer Gabel.. Aber ich war zu Schoko gierig und habs zu voll gefüllt ;)

Oben