• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Dexter ist verschwunden

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

meine Bekannte hat mich gerade angerufen das Dexter verschwunden ist! Wenn sie auf Urlaub fahren bringen sie ihm immer zu Bekannten nach Langenlebarn (Bezirk Tulln), das war am 04.12. der Fall, abends ist er noch hingekommen zum Fressen, seitdem verschwunden!

Sie haben schon Zettel aufgehängt und fahren regelmäßig hin und schauen aber nichts! Er ist das auch gewohnt weil er immer dort ist wenn sie auf Urlaub sind!
Einmal war er schonmal dort für eine Woche verschwunden ist dann aber ganz normal wieder hin, nicht abgemagert gar nichts!

Ich hab Tränen in den Augen, weil ich ihm auch total gern hab und sie vermissen ihn natürlich sehr!

Er ist kastriert, ca. 5 Jahre alt, getigert!

Ich fahr heut mit meinem LG auch selbst mal hin und wir schauen nochmal, solange ihm niemand tot irgendwo gefunden hat geben wir die Hoffnung nicht auf!

Bekannten haben auch schon im Tierheim usw. angerufen, ohne Erfolg!

LG

MaJaAkAn

Hauskatze
Das tut mir leid für euch, trotzdem verstehe ich nicht wie man einen Kater bei Sittern, wo er die Umgebung nicht genau kennt, einfach rauslässt. :cry:

Daniela0085

Hauskatze
Er kennt die Umgebung sehr gut, weil er schon jahrelang dort untergebracht ist/war wenns auf Urlaub waren und er Freigänger ist! Ich persönlich hab was dagegen Katzen zu Freigänger zu machen, doch meine Bekannten haben ihm erst vor 2 Jahren ganz bei sich aufgenommen weil die Besitzer sich einen Dreck um ihm gekümmert haben und er von klein auf Freigänger war!

Was ich auch arg finde, in dem Ort ist seit 4 Wochen auch ein Golden Retriever abgängig!

Er steigt gern ins Auto ein, also hoffentlich hat ihm niemand mitgenommen :cry:

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich bin auch gegen ungesicherten Freigang, deshalb versteh ichs ja nicht.
Auch wenn er Freigänger ist, ist es ein viel größeres Risiko ihn bei Sittern rauszulassen..... Seine Dosis fahren weg und lassen ihn bei Fremden oder Leuten die er nur hin und wieder sieht und die dürfen ihn rauslassen, find ich ziemlich leichtsinnig.

Mah, ich hoffe ihr findet ihn wieder. Daumen sind gedrückt.

Daniela0085

Hauskatze
Grundsätzlich versteh ich auch nicht wie man Freigänger halten kann aber hier ists bissl anders bzw. schwierig zu erklären!

Die ersten Besitzer haben sich wie gesagt nicht viel um ihm gekümmert und da war er schon die meiste Zeit immer bei denen (weil er nur im weg war :kopfschuettel:) also er kennt die und die Umgebung wirklich sehr gut!

GinGin

Hauskatze
Ungesicherter Freigang an sich ist schon ein Thema für sich, aber dann einen Freigänger in eine fremde Umgebung zu geben, die er angeblich kennt, find ich ziemlich daneben. Ich hoff für den Kater, dass er selbstständig neue verantwortungsvolle Besitzer findet, immerhin hat er jetzt die Gelegenheit dazu.

Daniela0085

Hauskatze
Hast du alles gelesen?

Er ist seit mind. 4 Jahren laufend dort gewesen und kennt die Leute und die Umgebung bestens!

Unsre Bekannten haben den Kater vor 2 Jahren ganz zu sich genommen, vorher war er immer nur sporadisch bei ihnen weil sich die ersten Besitzer einen Dreck um ihm gekümmert haben, da war er schon die meiste Zeit dort wo er jetzt verschwunden ist und sie haben es trotzdem beibehalten und das Angebot angenommen das sie ihm weiterhin hinbringen können wenn sie auf Urlaub fahren, also wo liegt deiner Meinung nach das Problem bzw. wo ist das verantwortungslos???

GinGin

Hauskatze
Eine Katze ist kein Gegenstand, den man mal eben hin oder her gibt. Jeder fährt mal auf Urlaub, das ist auch ok, aber die Katze ausquartieren aus ihrem Heim find ich absolut nicht ok. Jemand der ihn füttert muss sich doch auch im neuen Heim finden lassen, schaffen zig andere Tierbesitzer auch.
Wie weit ist das "alte" und das "neue" Heim denn auseinander? Vielleicht ist er ja auf dem Weg "Heim"?
Nur weil der Kater die andere Umgebung kennt muss es nicht heißen, dass es ihm gefällt dort.

Daniela0085

Hauskatze
Ich weis schon wie du das meinst und das wäre auch richtig so, aber die habens halt anders gehandhabt, aber egal wie er ist weg das ist Tatsache!

Mhm die Entfernung, mhm ich schätze das werden schon 5-6 km sein!

tashi

Hauskatze
eine aus dem forum

hat mal ihren liebling wieder"bekommen", indem sie vorm haus (setzt haus und garten voraus) eine katzenfalle - + futter drin, klar - aufgestellt und babyphon dazugelegt hat. find ich genial. geht das dort auch? bzw. beim alten zuhause, falls er wirklich zurück wollte?
oder halt das übliche: auch in kellern, garagen (...) im umkreis suchen, sich einlass verschaffen.
viel glück!

Daniela0085

Hauskatze
Gestern waren wir über eine Stunde suchen, leider ohne Erfolg!

Wir haben für die Bekannten jetzt viele Zetteln gemacht und die werden wir heute anfangen aufzuhängen und wir hoffen auf Hinweise ob ihm jemand gesehen hat, wir hoffen das er überhaupt noch in dem Ort ist und vor allem das er noch lebt!

Hab schon soviel gelesen, das manche erst nach 4 Wochen und mehr erst wieder aus dem nichts auftauchten, das macht bisschen Hoffnung!

Leider ist dieser Ort ziemlich groß so dass wir nicht alles auf einmal durchsuchen können vor allem weils abend doch finster ist!

Er könnte überall sein, es gibt soviele Häuser und Wohnungen dort Wahnsinn :cry:

LG

Daniela0085

Hauskatze
bzw. in welcher Gegend Tullns wohnen denn Deine Freunde?

Unsre Bekannten wohnen hinterm Spar, entlaufen ist er aber in Langenlebarn weil er dort untergebracht wurde wenn sie auf Urlaub gefahren sind, er kennt beide Gegenden sehr sehr gut es muss aber bei denen wo er untergebracht wurde was vorgefallen sein, weil er gleich am ersten Tag nicht mehr kam :cry:

Wenn wir alle nur wüssten das er noch lebt und es ihm gut geht dann würds uns schon mal sehr beruhigen!

bettl

Hauskatze
Das ist schon saublöd, diese Ungewissheit. Und er ist ja doch schon einige Zeit weg. Ich glaube auch nicht, dass er Richtung Heimat gelaufen ist. Man hört zwar immer wieder von Katzen, die kilometerweit nach Hause laufen, aber das wäre ja quer durch Tulln und ob das gutgehen würde?
Wo war er denn in Lale untergebracht. Meine Kusine wohnt dort, ich könnte sie ja mal fragen, ob sie was gesehen oder gehört hat.
Mich regt das immer fürchterlich auf, wenn ich von vermissten Katzen höre - der Kater meiner Nachbarin war einmal 6(!)Wochen verschwunden. Eines Morgens ist der dann rund und gesund wieder vor der Tür gesessen. Also trotz allem - die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Daniela0085

Hauskatze
Das ist schon saublöd, diese Ungewissheit. Und er ist ja doch schon einige Zeit weg. Ich glaube auch nicht, dass er Richtung Heimat gelaufen ist. Man hört zwar immer wieder von Katzen, die kilometerweit nach Hause laufen, aber das wäre ja quer durch Tulln und ob das gutgehen würde?
Wo war er denn in Lale untergebracht. Meine Kusine wohnt dort, ich könnte sie ja mal fragen, ob sie was gesehen oder gehört hat.
Mich regt das immer fürchterlich auf, wenn ich von vermissten Katzen höre - der Kater meiner Nachbarin war einmal 6(!)Wochen verschwunden. Eines Morgens ist der dann rund und gesund wieder vor der Tür gesessen. Also trotz allem - die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Er war in der Florahofstrasse untergebracht und dort ist er auch nicht mehr zurück gekehrt gleich am ersten Tag! Er war dort schon mal eine Woche "verschwunden" und ist dann wohlernährt und gesund zurück gekommen!

Glaub mir mich regt es auch auf, vor allem weil ich sehr gegen Freigang bin, gesicherter Freigang ok aber alles andre ist für mich nicht begreifbar, aber was will man tun wenn er das von klein auf von seinen ersten Besitzern so gelernt hat und gewohnt war, die konnten gar nix andres machen weil ers eben so gewohnt war, leider!

Daniela0085

Hauskatze
Texter ist seit heute abend nach über 8 Wochen wieder zuhause, ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh wir alle sind!

Und es war tatsächlich er der im Lime zugelaufen ist, letzt endlich haben wir ihn heute von Neuaigen geholt wo er als letztes hingebracht wurde!

Er ist auch tatsächlich von Langenlebarn bis nach Tulln gelaufen, hat halt leider nicht nachhause gefunden aber jetzt ist er ja wieder da!

LG Dani

Oben