• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die alte Dame schreit...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
war gestern abend noch beim TA
mätzchen wie immer mustergültig
und hat die fahrt im katzenbuggy genossen
*g*
TA findet nix,ist für ihr alter wunderbar beinander,ist überall angeschaut und abgetatscht worden
-alles ok-
also doch "nur" ihre verwirrtheit
heut um 2h morgens wars wieder soweit,hab sie einfach gepackt,und mit ins bett genommen
und sie niedergeschmust.
sie hat dann von 2h bis jetzt eben neben mir gut+ruhig geschlafen
gut,dass ich bald im dauerurlaub bin,durchwachte nächte die+mi und arbeiten vertragt sich einfach nicht

fru frisst soviel?dann wünsch ich weiterhin guten appetit
:)

baba
marion
 

Renata

Hauskatze
Hallo Marion,

freut mich das bei Mätzchen soweit alles in Ordnung ist :)

Ich beneide dich! Ich würde Fru, wenn sie schreit auch gerne niederschmusen aber das lässt sie ja nicht zu :(

Dauerurlaub ist schön, da hast du dann mehr Zeit für die Mietzen!

Ja, Frau frisst wie ein Scheunendrescher und ich hoffe das bleibt so...

Liebe Grüße

Renate
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich geb ihr wieder das kokosöl,jetzt war 2 nächte mehr ruh,gestern aber wie immer sehr lautstark
-sagt mein mann-
ich habs diesmal verpennt,hatte so ein schlafdefizit dass ich nix mitbekommen hab
ach die alten ladies
:)
wünsche weiterhin guten appetit
;-)
baba
marion
 

ildiko

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es den alten Damen gut geht (bis auf Schreien :dry:) und sie gut bei Appetit sind.
War gestern mit Lucy auch beim TA - sie hat eine Augenentzündung - keine Ahnung wo sie das her hat. Sie hat Antibiotika-Spritze bekommen und Augensalbe muss geschmiert werden, das geht bei ihr zum Glück recht problemlos. Gewogen wurde sie auch - sie hat ein bissl abgenommen (so 30 dag) seit dem letzten TA-Besuch (so vor 2,5 Monaten), obwohl sie - für ihre Verhältnisse - eh ganz gut frisst (war immer mäkelig und hat immer schon wenig gefressen). Krallen wurden auch gleich wieder gekürzt, die wachsen so schnell jetzt im hohen Alter - ist das bei Euren auch so?

Lucy schreit in der Nacht nur noch ab und zu, dann hole ich sie auch ins Bett und dann ist Ruh. Marion, ich verstehe Dich, mehrmals aufgeweckt werden in der Nacht halt ich auch nicht gut aus.

Am Sonntag Nachmittag gibt es in Wien ein Kafo-Treffen, habt Ihr Zeit und Lust zu kommen? Ich denke, Anmeldungen sind noch möglich :)Ich gehe hin, ein persönliches Treffen find ich nett. Würde mich freuen, Euch "live" kennenzulernen :) lg Manuela
 

Renata

Hauskatze
Hallo Ihr Zwei :)

wünsch der Lucy erst mal gute Besserung! Obwohl Fru recht gut frisst nimmt sie glaube ich auch nicht zu. Ich hab leider keine Waage zuhause aber ich denke sie nimmt auch nicht ab. Die Krallen sind bei ihr auch schon relativ lang, weil sie sich ja nicht viel bewegt und zum Kratzen verwendet sie nur ein Kartonkratzbrett. Ich hab auch schon überlegt ob ich die TÄ wegen dem Krallenschneiden frage aber das wäre glaube ich das Drama nicht wert, dass Fru dabei veranstalten würde. Ich hab aber auf jedem Fall ein Auge darauf.

Ich hab schon einige Zeit Kokosöl zuhause, habe es aber noch nicht ausprobiert. Ich kann beim Schreien mittlerweile kein Muster mehr erkennen. Sie hat ja nicht mehr geschrien, wenn sie einige Zeit oder den ganzen Tag im Garten verbracht hat, dass ist mittlerweile nicht mehr so. Auf jedem Fall beruhigt sie sich sobald ich nach ihr rufe also ist es nicht ganz so schlimm. Meistens macht sie es aber wenn ich gerade beim Einschlafen bin als würde sie merken, dass ich dann quasi weg bin...Es ist auch schon passiert, dass sie während ich im Wohnzimmer bin, ins Schlafzimmer marschiert ist, sich aufs Bett gelegt hat und dort zu schreien angefangen hat...ja, die alten Mädchen halten uns auf Trab ;)

Ich würde wahnsinnig gerne auf das Treffen kommen aber ich habe noch so viel im Garten zu tun bis es kalt wird. Vielleicht können wir uns ja mal im Winter dort treffen. Da habe ich auf jedem Fall mehr Zeit.

Liebe Grüße an Euch und Eure Mietzen :liebkatz:

Liebe Grüße

Renate
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich habe das gefühl,dass es mit dem kokosöl tendenziell besser wird.
leider geht(geschmacklich)nur ein minifuzerl ins futter-wenn mehr drinnenist,verweigern sie es.

was mich aber sehr erstaunt,dass es fridolinchen damit besser geht.
ich nehm bei der abendlichen fütterung ein bisschen raus,verreibe es in den händen und streichle ihn nieder.
:)
er findet das toll,und nachdem er ein wirklich begeisterter körperpfleger ist,nimmt er dann beim putzen gut viel auf.
er ist ja dauerschmerzpatient durch seinen kaputten rücken+dem öl wird ja auchnachgesagt,dass es bei schmerzen+entzündungen gut hilft.
ich muss halt konsequent dranbleiben,aber nachdem mein dauerurlaub in greifbare nähe gerückt ist,hab ich mehr zeit und musse,
das mindestens 1x am tag zu machen

wg fru und nicht zunehmen....
ist bei mätzchen auch so-frisst gut,hat appetit und wird immer leichter
nach 3 wochen urlaub war ich erstaunt,wie sehr "federl"sie ist

alles gute allen älteren damen(und herren)
;-)

baba
marion
 

Renata

Hauskatze
Hallo Marion,

das Kokosöl in den Händen zu verreiben ist eine gute Idee. Fru hat mir schon immer gerne die Hände abgeschleckt. Werde ich am WE ausprobieren :)

Liebe Grüße

Renate
 

ildiko

Hauskatze
Hallo Ihr beiden,

schade, dass Ihr nicht zu dem Treffen kommen könnt . :(
Renate, wir können ja mal ein Treffen im Winter planen, das wäre nett.
Habe auch schon öfters das Kokosöl in den Händen verrieben und die Katzen damit gestreichelt - sie putzen sich danach immer sehr ausgiebig:) . Das Fell wird sehr schön, sonst ist mir noch keine Wirkung aufgefallen, aber ich glaube, dafür wende ich es zu selten an - werde mal schauen, dass ich das regelmäßiger mache.
Ich verwende das Kokosöl auch ganz gerne zum Kochen - schmeckt gut finde ich,
lg Manuela
 

Renata

Hauskatze
Hallo Marion,

drücke dir Daumen, dass deine schreilosen Nächte überwiegen :)

Hallo Manuela,

wie war das Treffen? Also ich hatte zwei arbeitsreiche Tage in meinem Garten. Da wird der morgige Arbeitstag im Büro eine richtige Erholung sein ;)

Würde mich freuen Euch mal persönlich kennenzulernen! Da kann man ja viel besser plauschen :lol:

Jetzt werd ich mal das Glas Kokosöl aufmachen...

Liebe Grüße

Renate
 

ildiko

Hauskatze
Hallo Renate und Marion,

hoffe, es geht Euch und den alten Damen gut.
Wollte mich wieder einmal melden, leider habe ich keine erfreulichen Nachrichten. Vor einem Monat mussten wir nun nach dem Zwergi im Sommer leider auch von unserer alten Dame Lucy Abschied nehmen :cry:. Sie hatte ja eine Augenentzündung, die sich mit der Salbe eigentlich rasch gebessert hatte. Allerdings hat sich dann ihr Allgemeinzustand plötzlich sehr verschlechtert, letztlich hat die Lucy dann kaum noch was gefressen, ist immer dünner und schwächer geworden, hat etliche Infusionen zur Stärkung bekommen, die erst gut gewirkt haben und dann leider gar nicht mehr. Schließlich mussten wir sie wegen Organversagen erlösen lassen.
Unser Iggy war total lieb zu ihr, als es ihr nicht mehr gut ging. Ihre letzte Ruhestätte hat sie beim Zwergi unterm Zwetschenkenbaum bekommen.

Bin froh, dass wir Iggy und Tammy damals recht bald nach Zwergis Tod geholt haben, das hat Lucy auf jeden Fall gut getan. Trotzdem denke ich, dass Zwergis Tod ihr ziemlich zugesetzt hat und negative Auswirkungen auf ihren Gesundheitszustand hatte, weil sie bis dahin immer sehr fit war (bis auf die altersbedingten Arthrosen).

Iggy und Tammy haben sich sehr gut bei uns eingelebt und wir freuen uns, dass wir die beiden aufgenommen haben. Iggy ist ein großer Schmusekater und "klebt" an mir, verfolgt mich, wenn ich zu Hause bin durch die ganze Wohnung. Tammy fühlt sich auch sehr wohl und ist sehr auf meinen Mann konzentriert. Ein bissl schade ist, dass sich die beiden, glaube ich, nicht besonders mögen.
Es fliegen zwar nicht die Fetzen, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht sympathisch sind. Iggy möchte ab und zu auch raufen und lauert Tammy auf und springt sie an - nicht böse, aber sie mag das halt gar nicht. Sie wehrt sich aber auch nicht richtig und geht dann in eine defensive Haltung, die ihn, so habe ich das Gefühl, dazu reizt, sie weiter zu ärgern...

Würde mich freuen, was von Euch und den alten Damen zu lesen!
LG Manuela
 

Renata

Hauskatze
Hallo Manuela,

das tut mir so leid für dich :troest: Jetzt ist sie mit ihrem Zwergi hinter der Regenbogenbrücke vereint...

Es ist aber schön, dass du jetzt Iggy und Tammy hast sonst wäre es für dich wahrscheinlich jetzt schlimmer. Lauser und Bärli haben sich auch nie richtig gut verstanden und meine vier lieben sich auch nicht aber solange nicht die Fetzen fliegen ist das ja nicht so schlimm. Sag deinem Mann er soll Tammy besser erziehen :D

Fru geht es weiterhin recht gut. Die Schreierei ist in letzter Zeit wieder schlechter geworden aber damit muss ich wohl leben. Ein bisschen nerven tut sie, wenn ich zu Hause bin. Wenn sie nicht schläft sitzt sie wirklich alle fünf Minuten bei ihrer Schüssel. Ich weiß manchmal schon gar nicht mehr was ich ihr geben soll abgesehen vom ständigen Napfwaschen. Ich gehe am 26. operieren und bin dann vierzehn Tage im Krankenstand. Es wird sicher lustig, wenn ich das alles einhändig machen muss! Andererseits bin ich froh, dass ich sie habe und hoffe, dass sie noch eine Weile bei mir bleibt.

Wünsch dir Alles Liebe :)

Renate
 

ildiko

Hauskatze
Hallo Renate,

danke für Deine lieben Worte - war sehr traurig und bin es immer wieder mal, wenn ich an Lucy und Zwergi denke, haben ja eine sehr lange Zeit das Leben mit mir geteilt...
Stimmt, Iggy und Tammy haben das schon leichter erträglich gemacht und klar, sie müssen sich nicht lieben, aber netter wär's halt, wenn sie sich mögen würden:).
Möchte mit der Tammy klickern, damit sie mehr Selbstvertrauen kriegt. Angefangen habe ich eh schon mit beiden zu klickern, aber nach den Anfängen steh' ich jetzt an, ich bräuchte mal praktische Hilfe von jemandem mit Erfahrung im Klickern. Ich habe ein Buch und für den Anfang war das auch ok für mich, aber jetzt wär "live" Hilfe nicht schlecht.

Verstehe ich gut, dass Dich die Schreierei nervt, ging mir ja genauso, aber es ist halt auch schön, dass sie da sind - wünsche dir, dass es Fru noch sehr lange gut geht:liebsein:. Frisst sie dann auch immer, wenn sie bei der Schüssel sitzt oder "vergisst" sie einfach, dass sie gerade was gefressen hat? Oje, eine Operation steht Dir bevor - hoffentlich ist es nix allzu Schlimmes...wohl etwas am Arm oder an der Hand, weil Du dann "einhändig" sein wirst?

Was macht der Garten, hast du schon alles winterfest gemacht?

LG Manuela
 

Renata

Hauskatze
Hallo Manuela,

ich versteh deine Traurigkeit. Man hängt sein Herz so sehr an die kleinen Monstern :wub: und sie werde auch immer in deinem Herzen bleiben...

Ich möchte es im Winter auch mal mit dem klickern probieren vielleicht kannst du mir ja dann schon Tipps geben. Frag mal ob dir im Forum jemand weiterhelfen kann. Ich glaube da gibt es Einige die klickern. Jetzt habe ich erst meinen Irrtum bemerkt "Iggy lauert Tammy auf"! Ja, vielleicht hilft ihr das klickern ja.

Fressen tut die Fru schon und das nicht schlecht und das ist gut so denke ich. Solange sie so frisst kann es ihr nur gut gehen :)

Ich bin ja schon an beiden Händen wegen dem Karpaltunnelsyndrom erfolgreich operiert. Nun habe ich an der rechten Hand einen Schnappdaumen. Bei der OP wird vereinfacht gesagt ein Band eingeschnitten, dass die wahrscheinlich durch Überanstrengung verdickte Sehne wieder problemlos durchrutschen kann.

So wirklich winterfest hab ich noch nicht alles gemacht dazu war das Wetter bis jetzt zu schön aber ich denke nächstes WE wird es soweit sein, weil irgendwann muss es ja sein. Ich kann es aber kaum erwarten, dass der Winter wieder vorbei ist. Ich habe so viele Frühlingsblüher gesetzt und ich freu mich jetzt schon darauf wenn sie blühen.

Liebe Grüße

Renate
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das tut mir unendlich leid um deine lucy-ist immer schwer so einen lebenspartner verlieren zu müssen
iggy und tammy werden dich aber ein bisschen ablenken+trösten,hoffe ich
vielleicht entspannt sich ja auch die lage wenn jetzt andere vorrausetzungen dasind und wieder ein neuer,anderer alltag einkehrt
katzen sind sehr sensible geschöpfe.....

fru geht es weiterhin so schreiend?
nachdem ich lang nix mehr gehört hab,dachte ich,dass es vielleicht doch ein bisschen besser geworden ist
alles gute für deine gesundung nach der op.
hast du wen,der dir bissi an die hand gehen kann?

mätzchen plärrt weiterhin-mal mehr mal weniger,manchmal auch garnicht
allerdings wenn sies tut,ist es länger und lauter und intensiver als sonst.
es hilft nix,kein rufen,kein ins bett mitnehmen,nix
nur wenn ich-egal wie spät es ist,aufstehe
kaum trink ich meinen kaffe,sitz am pc,ist madame glücklich,zufrieden und wieder ruhig-meist pennt sie dann schon minuten später und ich bin hellwach bzw,bin so munter,dass ich nichtmehr einschlafen kann.
heute wars 3h
*plärr*
gut,dass mein arbeitsleben endgültig vorbei ist,kann mir also alles irgendwie einteilen,leg mich halt später wieder nieder.
anstrengend ist es trotzdem manchmal sehr,so wie die letzte woche,wo wir ja viel in der wohnung umgebaut haben,boden verlegt,kastl gebaut,
sie selber findet solche tage super spannend,ist meist mitten im geschehen.
aber ich bin halt supermüd+lätschert,wenn ich in der nacht gradmal ne handvoll stunden schlaf und dann den ganzen tag roboten muss.
na ja-irgendwann wird sie nimma sein-und dann wird mir wohl was fehlen.
sie frisst manchmal sehr viel-also normal-an manchen tagen fast nix-da fehlt ihr wohl der apetit
das gsichtl wird immer spitzer,wenn man sie von oben anschaut merkt+sieht man,wie dünn sie beim becken schon ist.

baba
marion
 

Renata

Hauskatze
Hallo Marion.

zuallererst mal Alles Gute zum "Ruhestand", du musst das nur Mätzchen richtig erklären :rofl: Ich versteh dich gut. Fru schreit ja zum Glück nicht so anhaltend und wenn ich rufe hört sie auch meistens auf. Sie sind halt eigenartig unsere alten Damen. Jetzt zum Beispiel hat sich Fru von ihrem Polster erhoben hat irgendwas unsichtbares angepfaucht und im nächsten Moment liegt sie schon wieder friedlich und scheint zu schlafen :stupido: Na ja, wer weiß wie wir in dem Alter sind! Obwohl es ihr sonst anscheinend gut geht rechne ich jeden Tag damit, dass ich nach Hause komme und es ist irgendetwas Schlimmes passiert. Das mit ihrem Anfall vor einem Jahr krieg ich irgendwie nicht aus dem Kopf...

Wegen der Zeit nach der OP mach ich mir keine Sorgen. Voriges Jahr hatte ich ja einen schwereren Eingriff an der Hand und das hat nachher auch alles ganz gut funktioniert. Wenn ich wirklich Hilfe brauche ist das auch kein Problem, weil meine Eltern neben mir wohnen. Ich habe mir am Wochenende vor der OP auf jedem Fall vollständiges säubern der Kaklos und WW bei allen Aquarien vorgenommen. Ist alles nur eine Frage der Organisation :lol:

Wünsche dir, dass Du und Mätzchen noch schöne ruhige Zeiten verbringen könnt!

Liebe Grüße

Renate
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut,ich werds mätzchen erklären
:giggle:
schaumamal,obs auch was nützt
ist fein für fru und dich,dass sie weniger anhaltend schreit+meist gleich aufhört
schlafen können-unbeschwer-ist doch ein segen
schön,dass du nach der OP unterstützung hast,einhändig ist ja nicht so toll
alles gute dir
marion
 

Renata

Hauskatze
Hallo Manuela und Marion,

das Jahr 2014 ist leider kein gutes Jahr für mich. Zuerst gab es Probleme in der Arbeit, dann habe ich mir den Meniskus eingerissen. Vorigen Mittwoch ist mein Papi ganz unerwartet gestorben und am Samstag ist meine Fru für immer eingeschlafen :cry:

Sie hat in den letzten Wochen sehr abgebaut. Hat fast nichts mehr gefressen obwohl ich ihr alles was möglich war angeboten habe. Drei Tage vor ihrem Tod hat sie auch so gut wie nichts mehr getrunken. Sie war aber jeden Tag im Garten. Sie ist aber noch alleine gegangen. Hat aber auch viel geschlafen. Am Samstag gegen ein Uhr früh bin ich ins Bett gegangen und habe sie mitgenommen. Um vier Uhr früh ist sie dann für immer eingeschlafen. Ich habe sie dann im Garten begraben.

Ein kleiner Trost bleibt mir. Ich glaube sie war die Seelenbegleiterin für meinen Papi. Eine meiner Freundinnen hat gemeint, dass es das gibt. Fru war in letzter Zeit viel bei meinen Eltern drüben obwohl sie ja blind war. Vor vierzehn Tage lag sie schlafend im Gras und mein Papi hat sie angesprochen und lange bei ihr stehengeblieben obwohl er ja sonst eher der "harte" Typ war. Von Mittwoch an ist sie dann nicht mehr rübergegangen. Ich denke ihre "Arbeit" war erledigt und sie darf sich jetzt auch ausruhen. Die zwei sind jetzt für immer vereint und irgendwann werde ich sie wiedersehen.

liebe Grüße

Renate
 
Oben