Hmm, aaaalso..... Meine Katzenengel hießen:
Mimi - war damals DER übliche Katzenname
Willy - weil er so ein freches Lausbubengesicht hatte - er hätte eigentlich ein Fritzle oder Fritzi werden soll, aber da mein Vater Fritz heißt, hielten wir das für nicht so gut :lol:
Nicky - hieß lt. Tierheim Piccola, weil sie so klein und zierlich war, hat uns aber nicht gefallen. Nicky klang ähnlich und schnuckeliger, was sie auch eindeutig war.
Filou - haben wir bereits mit dem Namen bekommen. Die Vorbesitzer dachten, es wäre ein Kater

Tja, so kann man sich irren...
Clown - hatte so ein stark gezeichnetes Tabby-Gesicht als Baby mit einer dicken schwarzen Nase, dass es aussah als hätte er eine Maske auf, außerdem war er ein richtiger Kasper
Fütty - hieß eigentlich Dexy (wir hatten den Wurf alphabetisch durchbenamst von A - F und sie war nun mal die Vierte

), aber irgendwie hat der Name nie recht gepasst und als sie nach einem starken Katzenschnupfen im Babyalter ein lautes Schnüffelgeräusch zurückbehalten hat, hab ich sie immer Fütfüt (so hörte sich das an) oder Fütty oder Fütteltier genannt. Der Name ist ihr dann Zeitlebens hängen geblieben.
Mimi, Willy, Filou und Nicky sind sicher häufigere Namen, die anderen eher ungewöhnlich.
Meine jetztigen Katzen heißen:
Blacky - nomen est omen

= schwarze Katze
Akim (kann auch Akeem geschrieben werden) - Mickey (der Vorschlag von meinem Freund) war mir zu wenig exotisch für seine Herkunft und für einen Balu (mein Vorschlag) war er zu klein und zierlich, wenn er auch ein Teddybärengesicht hatte... Also haben wir Listen gewälzt auf der Suche nach exotischen Namen.
Sheela (wird auch manchmal Sheila geschrieben) - sollte gut zu Rufen sein, evtl. zu Akim passen und war spontan neben Leila der erste vernünftige Name, der meinem Freund einfiel. Ich fand ihn gut und der Sohn, der gerne eine Shiva gehabt hätte, hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt.
Im Verwandten-/Bekanntenkreis gibt / gab es noch: Teddy, Futzy, Caruso, Peppi, Susi, Moritz, Trixie, Feger, Elvis, Bobby, Pinky, Ulli, Schiwo (k. A. wie das geschrieben wird), Ophelia, Mogli Jeanny und und die anderen hab ich leider vergessen