• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die kleine Minnie

Sandrina

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

Also als ich was in einem anderen Thread gepostet hab hat es geheißen ich soll mal ein Foto posten, bin aber jetzt nie dazu gekommen, aber jetzt wird meine Süße gleich mal ordentlich vorgestellt ;)

Also, das ist meine Minnie, 1,5 Jahre alt und jetzt vor 3 Wochen aus dem Tierheim zu mir gekommen :) Dort hats zwar geheißen sie ist eine Einzelkatze und versteht sich nicht mit anderen, aber wenn mein Umzug abgeschlossen ist werd ichs doch mal mit einer Spielgefährtin versuchen weil sie so eine Liebe und Brave is, das ich mir das fast gar nicht vorstellen kann :)

photo.php.jpg

Rennsemmerl

Hauskatze
Herzlich willkommen :wavey: und liebe Grüße von einer Katzenmama, die ebenfalls eine Minnie am Rockzipfel hängen hat :) Nur Foto seh ich leider keins :confused:

Toll, dass du deiner Kleinen eine Gefährtin organisieren möchtest! Sie wird es dir bestimmt danken, wirst sehen. Es gibt nix Schöneres, als 2 (oder mehr) Katzen beim gegenseitigen Kuscheln, Putzen, Spielen usw. zu beobachten :)

Rennsemmerl

Hauskatze
Hier im Forum kann man nicht auf direktem Weg Dateien vom eigenen PC hochladen, du müsstest deine Fotos vorher auf Umwegen auf einer externen Seite speichern (zB auf Photobucket oder was es da noch alles gibt).

Erst dann kannst du von dort aus die Bilder hier einstellen. Dafür musst du den Code wählen, der mit
endet, damit fügst du das Foto direkt hier ein.

Alle anderen Codes (speziell die, die mit URL beginnen und enden) sind nur Verlinkungen.

Hier zB existieren etliche Anleitungen:

http://www.katzenforum.at/forum/forumdisplay.php/49-Testforum

Sandrina

Katzenjunges
ok ich werds probieren :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

1_zps28067888.jpg
[/URL][/IMG]

Automatisch zusammengeführtes Posting

ok super danke, hat geklappt :)

Rennsemmerl

Hauskatze
Na bitte :)

Minnie ist ja supersüß *Zuckerschock* und so bildhübsch! So eine schöne Fellzeichnung und dazu die weißen Söckchen :wub: :wub: :wub:

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen :banane:
du hast aber eine süsse Minnie! :wub:
finds auch toll, dass du ihr einen spielgefährten/eine spielgefährtin geben magst. :thumb:

Sandrina

Katzenjunges
Dankeschön :wub:
Schaut mal, das ist die Süße die jetzt wsl als Kumpeline zur Minnie kommen wird! Natürlich erst wenn sie alt genug ist, jetzt ist sie erst 5 Wochen alt <3

black_zps1d5b11b9.jpg
[/URL][/IMG]

Solyong

Hauskatze
Hach, ist die Kleine süß :wub:. Hoffentlich reagiert die Minnie auch gut auf sowas Winzinges. Manchmal wär ein gleichaltriges Katzi besser zu vergesellschaften, aber Du wirst es ja sehen.

Sandrina

Katzenjunges
Wirklich? Das hör ich zum ersten Mal, bis jetzt hat man mir immer gesagt ganz kleine Katzen werden meist am Besten angenommen. Außer der Altersunterschied ist extrem groß aber das ist er ja bei den beiden nicht. Aber ich habe ausgemacht dass wir mal 2 Wochen einen "Probelauf" machen dürfen, mit der Option dass sie zurückgehen darf wenn die beiden sich echt gar nicht verstehen. Ich mein jetzt nicht dass ich leichtfertig einfach eine Katze zurückgeben würde, aber mir war schon wichtig dass die Kleine, sollte es echt gar nicht funktionieren in eine vetraute Umgebung zurück kann. Aber ich bin optimistisch dass das mit den beiden gut klappen wird! Was meint ihr bei der Zusammführung? Zuerst trennen und langsam mit Schlafkorb umstellen an der Geruch gewöhnen usw. oder gleich zusammensetzen? Da hört man auch viel unterschiedliches? :nixweiss:

pinselchen

Hauskatze
Naja, du setzt ein Zwergal dazu, da fällt die Option "langsam Zusammenführen" eigentlich weg, weil das dann sicher bedeutet, dass die Katzen einige Zeit jeder für sich alleine ist. Das ist aber für so einen Zwerg gar ned fein.

Lieb sind die zwei. :)

Lg.

Humpel

Hauskatze
gleich zamlassen ist sicher bei so Kleinen die vernünftigste Variante, natürlich kannst du es gut vorbereiten, zb. eine Woche vorher Handtücher austauschen auf denen die Kleinen ein paar Tage gelegen haben damit sie den Geruch der anderen Katze kennen und es dann kein Problem gibt wenn du den neuen Winzling gleich dazulässt.
Es stimmt, daß so Kleine normalerweise recht einfach zusammenzugewöhnen sind, 2 Wochen machen aber lustigerweise bei so Kleinen mehr aus als man glaubt, weil sich da in der Entwicklung noch soviel abspielt. Zb: der eine ist motorisch noch nicht so weit wie der andere und ist deshalb den "Rangeleien" noch nicht gewachsen.
Das ist aber alles kein Problem wenn du es im Auge behälts.

Arielle

Welpen
Hallo Sandrina,
das ist ja unglaublich, so etwas herzallerliebstes habe ich ja lange nicht gesehen. Man könnte die kleine Maus sofort knuddeln. Ich wünsche Euch alles, alles Gute und viel Spaß.

Arielle :catstreichel:

Oben