• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die kleine Minnie

Solyong

Hauskatze
Humpel, die Minnie ist "schon" 1,5 Jahre, das Baby soll dazu kommen ;).

Sandrina, Probelauf ist sehr gut, nur würde ich vielleicht auf 4 Wochen optieren, manchmal dauert es doch länger als 2 Wochen ;). Humpel hat ja schon viel Wichtiges gesagt, was ich noch erwähnen möchte, lass bitte die Kleine mindestens bis 12 Wochen bei der Mama. Sie wird dann viel besser sozialisiert und lernt "kätzisches Verhalten", was eine Voraussetzung für eine leichtere Zusammenführung ist. Ich würde die zwei auch gleich zusammenlassen und halt nur aufpassen. Du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt. Falls es Probleme geben sollte (was ich natürlich nicht hoffe), kannst Du Dir ja hier weitere Tipps holen.

Spot

Hauskatze
herzlich Willkommen auch von uns :wave:

Die beiden sind echt süß und ich wünsche Euch eine kurze Zusammenführung :liebkatz:

Sandrina

Katzenjunges
Nein bis 12 oder 13 Wochen bleibt die Kleine auf jeden Fall bei der Mama das is eh ganz klar! :)

Jetzt gibts aber noch ein paar Bilder, weil hier alle immer so viel posten, muss ich auch noch ein bissl nachlegen hab ich mir gedacht ;)
Die meisten sind Schlaffotos, aber da kann man halt am Besten fotografieren ;)

g_zps2ebaa3ed.jpg
[/URL][/IMG] Fensterbank mit Kuscheldecke ist der neue Lieblingsplatz :)

e_zpsb8017565.jpg
[/URL][/IMG] auch eine interessante Schlafposition - ja so hat sie geschlafen, nicht nur kurz gestreckt ;)

b_zpsaaea8ff7.jpg
[/URL][/IMG] vom Kratzbaum aus alles überwachen :)

c_zpsfa070c36.jpg
[/URL][/IMG] und facebooken tut sie auch schon fleißig ;)

a_zps0844998b.jpg
[/URL][/IMG] <3

f_zpsd3c82249.jpg
[/URL][/IMG] und hier die zukünftige halbschwester Tabby auf erkundungstour <3

Humpel

Hauskatze
:eek: 1,5 JAHRE?
Wieso bin ich dann von 1,5 Monat ausgegangen? :gruebel:

Zugegeben, auf den Bilder schaut schon groß aus.... :wirr:
sorry, hab ich wohl was verbuxelt!

Dann kannst noch Feliway stecken, möglichst vorher, für die große Katze, und gut aufpassen, weil Welpenschutz ist leider a Legende, meistens fuktioniert mit Babys gut, muß aber nicht.

Sandrina

Katzenjunges
Ja den punktibauch mag ich auch so gerne :wub:

ich hätte jez mal wieder eine frage, hab nämlich ein kleines problem. mit der dame von der ich die süße schwarzweiße maus geholt hätte war ja ausgemacht dass ich sie ein paar wochen zur probe nehmen kann wie sie sich mit der minnie versteht. jetzt hat diese allerdings gemeint sie will das doch nicht mehr :(
dass das nicht sehr für sie spricht ist mir schon klar, aber ich hab die kleine halt jetzt schon ein paar mal besucht und mich so auf sie gefreut und würde sie auch so gerne nehmen, nur wenn sie zur not falls die beiden sich nicht mögen nicht nicht zurückkann hab ich kein so gutes gefühl. das hab ich allerdings auch nicht wenn ich sie jetzt dortlasse :confused: ich bin in einer totalen zwickmühle jetzt irgendwie :( was meint ihr dazu? danke!

Mokka&Muffin

Hauskatze
Ich würd sie nehmen, und dann wird alles gutgehen *daumendrück* heißt ja net dass es bei Zusammenführungen immer schlimm zugeht! Das kann man nie wissen! Klar is es blöd, wenn sie sich wirklich befetzen sollten, dem kannst schon mal mit Feliway vorbeugen, dann könntest zusätzlich die kleine Maus mit einem Pulli oder Shirt von dir abrubbeln, dass das Gewand ihren Geruch annimmt und das legst dann deiner Großen vor, so ne Art Vorbereitung.

Was du genau tun sollst kann dir leider keiner sagen, Zusammenführungen klappen oder auch nicht, finden schnell oder sehr sehr langsam statt...

Solyong

Hauskatze
Ich würd mir da auch nicht allzu viel Gedanken machen und die Kleine nehmen. Im allerschlimmsten Fall musst Du halt für die Kleine eine neue Familie suchen, im besten Fall ist es Liebe auf den ersten Blick. Sicherheit auf allen Linien gibt es sowieso nicht, auch Katzen, die sich mal verstanden haben, können sich "auseinander leben", aber damit soll man ja nicht gleich rechnen.

Oben