• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Stubners stellen sich vor...

zeus-lia

Hauskatze
Hallo!

Wir möchten uns jetzt auch mal vorstellen.

Mein Name ist Simone und ich bin 26 Jahre alt. Im Sommer werden mein Schatz und ich heiraten und wir werden eine Familie.
Ursprünglich vor ca. 16 Monaten dachten wir, ein Katzenpärchen zu haben, nämlich Zeus und Lia. Es stellte sich dann heraus, dass es doch zwei Mädls sind "Lucy & Lia".
Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, unsere Katzen haben uns ziemlich auf Trab gehalten. Sie standen täglich zwischen halb 5 und 5 auf. Aber wir könnten uns nicht mehr vorstellen, ohne Katzen zu leben. Sie haben unser Leben bereichert und wir haben viele schöne Monate mit ihnen erlebt.

Der Dezember war dann leider nicht so schön für uns. Unsere süße kleine Lia ist am 10.12. ganz plötzlich in der Früh verstorben. Wir wissen nicht, was sie hatte, sie war innerhalb von ein paar Minuten tot. Nun ist unser Regenbogenkätzchen im Garten bei meinen Eltern vergraben.
Immer noch nagt in mir, wieso sie bloß sterben musste. Sie fehlt mir sehr, aber wir müssen für Lucy stark sein und nach vorne schauen.
Sie ist tief in unseren Herzen verankert, aber Lucy ist sehr einsam. Im Schnitt spielen wir 4 Stunden ab Tag mit ihr und kuscheln sehr viel mit ihr. Bevorzugt hält sie uns in der Nacht auf Trab und schläft am Nachmittag dann.

Darum holen wir heute um 15 Uhr Koko von ihrer Pflegemama Bri ab. Für mich es das schon ein schwerer Schritt, da Lia meine Kuschelmaus war und meine Herzenskatze. Bin schon sehr nervös, wie Lucy auf Koko reagieren wird und wie sich Koko eingewöhnen wird.
Feliway steckt seit einer Woche, Wohnung ist aufgeräumt und die Kisterl werden dann noch frisch gemacht.
Außerdem haben wir Baldriankissen besorgt. Ich wünsche mir sehr, dass Koko und Lucy Freunde werden. Mir ist aber auch bewusst, dass es sehr lange dauern kann oder die zwei möglicherweise nie zu einander finden.

Hier noch ein Foto von Lia(links) & Lucy. Foto ist zwar schon etwas älter, aber das macht ja nichts.

dscn9030.jpg

Hier schon mal der Link zu Koko
http://www.animalhope-nitra.at/inde...sobi2Details&catid=20&sobi2Id=11313&Itemid=26
und ich hoffe, dass ich euch bald aktuelle von Koko und Lucy zeigen kann!

Bitte drückt mir die Daumen, dass die Zusammenführung nicht in einer Katastrophe endet und es nicht noch schwieriger wird!

Liebe Grüße,
Simone

Mausmädchen

Hauskatze
Liebe Simone,
Es tut mir sehr leid, daß dich Lia so überraschend und früh verlassen mußte - fühl dich gedrückt.

Super, daß ihr so schnell reagiert, weil für Lucy ist das Alleinsein sicherlich nicht lustig, meine Daumen sind gedrückt für die Zusammenführung!

Alles Liebe

Libelle

Katzenjunges
Hallo Simone,

das ist ja lustig, ich heiße auch Simone, bin allerdings ein Jahr älter als du :D

Hoffentlich lebt sich Koko schnell ein bei euch, damit Lucy schnell wieder wen zum Raufen und Ohren ausschlecken hat.

Lg Simone

Bella77

Hauskatze
na da seid ihr ja schnell fündig geworden ;) wünsche euch eine Problemlose Zusammenführung und bin schon gespannt auf Bilder von euren Lieblingen

Solyong

Hauskatze
Inzwischen wird Koko ja schon gelandet sein. Ich wünsche Euch allen eine rasche und möglichst problemlose Zusammenführung.

zeus-lia

Hauskatze
Sodala kann jetzt schon berichten.
Haben die Transportbox abgestellt, Koko ist neugierig raus und Lucy hat sie beschnuppert. Danach hat Lucy sie angefaucht.
Immer wenn Koko Lucy zu nahe kommt, faucht Lucy Koko an. Aber sonst gab es noch keine Schwierigkeiten. Koko erkundigt ganz fleißig die Wohnung, hat schon gespielt, gekuschelt und gefressen. Außerdem traut sie sich immer noch zu Lucy. Lucy beobachtet alles, schaut immer was Koko und überall dort wo Koko war, muss Lucy noch mal hin.
Ein bissl Angst haben wir, dass Lucy noch böse werden könnte oder meint, dass sie das schon getan hätte? Sind sehr verunsichert, da wir noch nie eine Zusammenführung hatten. Lucy spielt aber auch noch, wenn sie in einem anderen Raum ist und kuschelt auch noch.

Koko erkundigt das Wohnzimmer und Lucy beobachtet alles

iivg.jpg

Lucy inspiziert die Transportbox

ninb.jpg

Koko entspannt im Schlafzimmer
v07c.jpg

Lucy im Arbeitszimmer beim Rasten
i0xj.jpg

Cica

Hauskatze
Hallo!

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, bis jetzt :) und süß sind sie.
Ich würd mich jetzt nicht verrückt machen, es kann schon einige Zeit dauern, bis sich die beiden richtig aneinander gewöhnen (nicht nur ein paar Tage).
Persönlich würd ich mir erst Gedanken machen, wenn blutige Raufereien bestehen oder eine von beiden nicht mehr frisst/trinkt/Kistl benutzt.

Rabbit

Hauskatze
Also ich finde auch, dass das ein vielversprechender Anfang ist!
Sicher, Streitereien kann es immer noch geben, aber mir kommt vor, als würde Lucy dem Neuankömmling mal ganz aufgeschlossen gegenüber stehen. Und wenn Koko da am Einzugstag schon so entspannt herumliegen kann, ist das definitiv ein gutes Zeichen ...
Weiter so - alles Gute!!

Susanna

Hauskatze
Herzlich willkommen Koko!!!
- klingt ganz gut - tät ich sagen!
ist nur witzig - auf den Bildern siehts so aus, als ob Koko schon ewig bei dir wäre - so ein selbstsicherer Blick auf dem 3.Bild - und Lucy die Neue :giggle:
Knuddel die süße Tigerlady mal ganz fest von mir....ist ja nicht einfach erst die Freudin zu verlieren und jetzt mit einer Neuen konfrontiert zu werden...
Drück euch die Daumen!

Vez3000

Hauskatze
willkommen koko :clap:

klingt ja schon sehr gut, die kleine scheint ja überhaupt nicht erschrocken zu sein :)
alles Gute für die Zusammenführung weiterhin!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich freu mich
:lol:
und so wie es ausschaut,wird das schnell und unproblematisch gehen die zusammenführung
und die beiden werden schnell ein wunderbares dreamteam

alles gute euch+viel freude und spass
baba
marion

zeus-lia

Hauskatze
Wir haben die erste Nacht ohne gröbere Probleme überstanden. Viel geschlafen haben wir nicht, Koko hat die meiste Zeit bei uns im Bett verbracht und Lucy war im Arbeitszimmer. Lucy wollt dann in der früh kuscheln kommen, aber Koko war bei uns also hat sie gefaucht und ist wieder gegangen.
Koko ist ja überhaupt nicht verschreckt und hat schon die ganze Wohnung erobert. Das gefällt Lucy natürlich nicht. Lucy schnuppert immer wieder an Koko, faucht aber dann. Sie riecht noch stark nach ihrer Pflegemama und einfach anders...
Bin dennoch zuversichtlich, da Lucy immer noch interessiert ist und immer wieder schaut was Koko macht. Außerdem fressen beide, wenn auch getrennt von einander.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig und mach mir zuviele Gedanken. Aber das ist denk ich auch normal, will ja dass sich alle wohlfühlen!

Humpel

Hauskatze
Ich finde das hört sich sehr gut an.

Pfauchen in den ersten Tagen ist völlig normal und sagt der fremden Katze: stopp oder ich mach Ernst! Solange Koko das respektiert wird nix gröberes passieren. Und je mehr sich Lucy an Koko gewöhnt umso seltener werden die Pfaucher werden...

Du mußt das aus Lucys Sicht sehen, da ist ein Eindringling in ihrem Revier, sie mußt sich erst daran gewöhnen, das es eben kein Rivale sondern ein Spielkamerade ist, das dauert ein bißchen.

Mokka&Muffin

Hauskatze
:clap: der Anfang ist getan und wie schon einige vor mir geschrieben haben, es schaut gut aus ;)

Vielleicht kannst du ja die Nähe zur Lucy suchen, damit sie sich net benachteiligt vorkommt :)

Weiterhin alles Gute :)

zeus-lia

Hauskatze
Auch die der zweite Tag verlief problemlos. Lucy pfaucht nach wie vor, aber gestern haben sie fast nebeneinander gegessen ca. 50 cm Abstand. Heute früh ging das nicht, aber macht ja nichts.
Koko spielt sehr viel mit uns, Lucy etwas weniger aber sie schaut Koko gerne zu. Lucy ist uns gegenüber sehr zugänglich, auch ihr "Waschmaschinenkuscheln" mit Bürsten mag sie sehr gerne. Da wir ja zu zweit sind, tun wir uns etwas leichter. Jede Katze bekommt genug Aufmerksamkeit und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Morgen wollen wir probieren die zwei für max.1 Stunde allein zu lassen.
Hier noch zwei Fotos:

xyyw.jpg

sa8c.jpg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wie süss das doch ist
*schmelz*

klingt alles so gut-dafür dass es alles so neu ist
ich nehm mal an,dass in ein paar tagen alles wunderbar sein wird
ich freu mich so für euch

baba
marion

Vez3000

Hauskatze
moi Koko ist ja schon tiefentspannt :wub:
schaut ja schon super aus :thumb: bald werden sich die Mäderl lieb haben

Solyong

Hauskatze
Schauen sehr entspannt aus, die Miezels - es wird sicher mit den Beiden, nur Geduld. Ihr macht das schon :thumb:.

Spot

Hauskatze
Hey, da gibts ja ab sofort noch ein schwarzes Klumpat im KaFo :clap: sehr sehr süß ist die kleine Koko :wub: und sehr selbstbewußt stolziert sie schon durch Eure Wohnung :streichel: An Eurer Stelle würde ich mich derzeit aber vermehrt um die ¨Altkatze¨ Lucy kümmern, damit sie nicht glaubt auf das Abstellgleis geschoben worden zu sein. Es ist sicher super, wenn die neue schon ins Bett kuscheln kommt, aber die kleine Lucy sollte nicht so harsch von ihren Plätzen in ihrem Revier vertrieben werden.

Aber wenn die Zusammenführung so weiter geht, kuscheln die beiden auch bald gemeinsam miteinander :wub: Und bitte, bitte mehr Fotos von den beiden :wub: :wub:

Oben