• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Stubners stellen sich vor...

zeus-lia

Hauskatze
Vielen Dank für eure Zusprüche!
Bin echt zufrieden! :lol: Lucy hat heute wieder mal ein Nickerchen im Bett gemacht und liegt nun zufrieden auf der Kratztonne. Da sind einige ihrer Plätze und es wirkt auf mich so, als würd sie grad "ihre"Plätze wieder zurück erobern. Das klappt aber auch nur, weil einer dann Koko ablenkt, mit ihr spielt und Lucy sich zurückziehen kann. Außerdem haben wir heut wieder viel gekuschelt und sie hat ein bisschen Schnur gespielt. Dazu muss man sagen, das Lucy nie die Kuschelkatze war. Nach dem Aufstehen muss sie immer Waschmaschinen kuscheln und bürsten. Dann ist sie auch froh wenn sie ein paar Stunden Ruhe von uns hat. Ich denke sie ist zufrieden.
Mittlerweile geh ich auch nicht mehr nachschaun, wenn die zwei in einem Zimmer grade sind. Hör dann meist ein Gefauche und das wars dann. Koko spielt sehr viel mit uns und am Nachmittag schläft sie dann meist ein paar Stunden.
Auch nachts sind die zwei sehr brav, Lucy war heut in der Nacht im Schlafzimmer "schauen". War auf der Tonne, ist aber dann ins Arbeitszimmer schlafen gangen. Koko hat wieder im Bett geschlafen und um 5 hat uns Lucy dann geweckt. Wenn das so bleibt ist das ok.
Jetzt warten wir sehnsüchtig darauf, dass auch das Fauchen weniger wird ;) Bis 7.1. hoff ich dass es noch Fortschritte gibt, dann müssen wir wieder arbeiten gehen...

zeus-lia

Hauskatze
Auch heute läuft alles gut!
Lucy und Koko waren heute ca. 1 Stunde alleine und als wir nach Hause kamen, waren sie entspannt! Lucy faucht nicht immer, wenn sie Koko beschnuppert hat. Außerdem hat Lucy ihr altes Wesen wieder zurück. Mein Schatz hat heut mit ihr im Schlafz. gespielt und sie ist herum gesprungen, hat gejagt... Währenddessen hab ich mit Koko im Wohnzimmer gespielt und alles war gut.
Wenns um Fressen geht, sind sie beide gleich interessiert und können dann auch nebeneinander sitzen. Koko frisst leider nicht die gleichen Leckerlis wie Lucy und auch nicht aus der Hand, sondern ausn Schüsserl. Aber egal, sie sind friedlich. Miteinander spielen tun sie noch nicht, aber das kann man ja nach 3 Tagen auch noch nicht erwarten.
Hoff echt dass es so weiter geht :nowink:
Hab den Eindruck dass beide Katzen sehr entspannt sind. Aber sehr selbst:

Warten auf Stangerl, die sie dann beiden nicht wollten!
22lm.jpg

Koko erkundet die Loggia:
dhyi.jpg

wlrn.jpg

Koko müde
2kw8.jpg

Lucy sehr entspannt:
n43y.jpg

Die Höhle haben wir extra für sie gekauft, als Koko einzog

3hq5.jpg

Susanna

Hauskatze
Super klingt das - freut mich sehr für euch!!!
...und meine Tiger lassen geschlossen ausrichten - sie täten die Stangerl nicht verschmähen :D

zeus-lia

Hauskatze
war/bin grad total gerührt! War mit Lucy im Badezimmer am Boden bürsten und Koko kam herein. Mein Gedanke: "Oh nein, das wird ein Gefauche geben"
Koko kam an Lucy sehr nahe ran, sie haben sich beschnuppert und es gab kein Pfauchen :clap: ein zweites Mal dann auch noch! Danach hab ich Lucy ganz entspannt weiter bürsten dürfen! Wow! Hoff dass das keine Ausnahme war, aber ich bin sehr zuversichtlich!

Mokka&Muffin

Hauskatze
Suuuper :clap: einfach so weitermachen, wenn du ruhig bleibst gibst ihnen auch das Gefühl, dass alles gut ist, wie es ist! Bald werdens kuscheln ;)

Rabbit

Hauskatze
Nach drei Tagen ist das wirklich ganz ganz toll! Da hast Du sicher einen guten Griff mit Koko getan ....
Freu' mich sehr für Euch!!!!!

LucyAnn

Hauskatze
Diese Zusammenführung geht eh ganz schnell, das sieht super aus, und Koko passt wohl ganz toll in eure Familie! Allein das Foto, wie sie im Arm deines Freundes liegt :wub:
Lucys Gesichtsausdruck beim Schlafen ist soo süß! So glücklich, entspannt und grinsend ;) :wub:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
und selbst wenns mal doch zum gepfauche kommt
-was solls?
bis jetzt läuft es wunderbar+es ist der beginn einer wirklich tollen katzenliebe
manchmal pfauchen kommt in der besen beziehung vor
*g*
alles gute weiterhin

baba
marion

zeus-lia

Hauskatze
Ja ich denke es könnte eine Katzenliebe werden. Gefauche gab es heut nur ein Mal kurz in der Früh und das wars den ganzen Tag :schneemann3:
Hab mich am Nachmittag dann kurz hinglegt, nachdem mich die zwei um 4 geweckt haben. Und tataaaa Lucy hat sich zu mir ins Bett kuschelt, zum 1.Mal seit Koko da ist.
Später dann noch eine süße Begegnung der zwei im Badezimmer. Mein Schatz hat grad Lucy gebürstet und die neugierige Frau Koko musste natürlich schaun gehen.
Lucy hats nicht gestört und hat Koko 2,3 Mal kurz über ihren Rücken geschleckt :wub:

Hab auch keine Bedenken mehr, wenn wir morgen Neujahr wünschen fahren und die zwei 4-5 Stunden allein sind! Juhuu!!

Solyong

Hauskatze
Das ist ja sensationell :clap: - ich glaube, diese Zusammenführung kann als erfolgreich beendet betrachtet werden.

Susanna

Hauskatze
Wirklich wunderschön zu lesen - weiter so Mädels!!!
...das Leben macht zusammen einfach viel mehr Freude als alleine....

zeus-lia

Hauskatze
Ja auch gestern kam es kein Gefauche mehr oder heute früh! Bezüglich Spielen gibt's noch keine Annährungsversuche, aber vielleicht passiert das, wenn wir heut Nachmittag nicht da sind!

Ich hasse Silvester sooooooooooooo sehr :head2wall: Die Knallerei gestern bei uns im 3. war einfach nur Horror! Abgesehen davon, dass sie schon seit Anfang Dez. immer wieder schießen und ich den Sinn dahinter nicht versteh! Außer dass Tausende an Euros unnötig in die Luft geschossen werden!

So richtig schlimm war es von 23:30 bis 00:30! Es war ja Kokos 1. Silvester, anfangs war sie noch recht entspannt, aber dann sind sie doch beide unters Bett verschwunden! Sie haben mir echt leid getan. Ich glaub für Koko wars ein ziemlich Schock, da sie kaum in der Nacht geschlafen hat! Wir sind um 1 schlafen gangen und um halb 4 ist sie dann knauernd durch Wohnung. Hab beiden ein Portion Thunfisch gegeben, da war bis 5 Ruhe. Mein Schatz war dann dran, 1 Stunde beide beschäftigt und um 7 bin ich dann aufgstanden. Lucy hat sich nicht blicken lassen, die war scheinbar müde. Dann wieder hinglegt und immer wieder ist Koko mauzend durch die Wohnung. Sie hat sich schwer getan zur Ruhe zu finden. Selbst im Bett hat sie sich nicht richtig entspannen können... Naja ich hoffe das legt sich wieder und ich bin seeeehr froh, dass Silvester nur 1 Mal im Jahr ist!

LucyAnn

Hauskatze
Ich hasse Silvester sooooooooooooo sehr :head2wall: Die Knallerei gestern bei uns im 3. war einfach nur Horror! Abgesehen davon, dass sie schon seit Anfang Dez. immer wieder schießen und ich den Sinn dahinter nicht versteh! Außer dass Tausende an Euros unnötig in die Luft geschossen werden!

Ganz deiner Meinung!!

bärli-simba

Hauskatze
liebe simone
wow, dass ist ja alles sehr gut gelaufen!!!
toll

ich freu mich so für euch.
die beiden damen mögen sich und dass ist wunderbar!:laugh:
lg

minzundmaunz

Hauskatze
Freut mich dass sich die Mädels gleich so toll vertragen :welldone:
Tja Silvester: das ganze Spektakel weil sich eine Zahl ändert :blinkxmas:

zeus-lia

Hauskatze
Vor einer Woche ist Koko bei uns eingezogen. Kaum zu glauben, dass es erste eine Woche ist.
Koko ist ein kleiner Wirbelwind, sie braucht ihre Spiel- und Kuscheleinheiten. Immer noch schläft sie ca. die Hälfte der Nacht bei uns im Bett, schläft total brav. Ja und Lucy weckt uns ganz pünktlich um 5 :angry:
Sonst ist bei uns alles gleich gut unverändert. Lucy spielt ohne Koko und kuschelt auch nicht mit ihr. Heute hat sie sich am Nachmittag wieder zu mir ins Bett gekuschelt. Später kam dann Koko dazu, erfreut war Lucy nicht, aber sie hat sie ertragen :clap:
Gestern haben wir unser Arbeitszimmer ausgemistet, Möbel ab- und umgebaut, die zwei Mädls haben ganz fleißig geholfen und haben jetzt Freude am neuen Regal :)
Hoffentlich geht's so weiter!

Manchmal ertappen wir uns dabei, zu Koko "Lia" zu sagen. Sie fehlt uns immer noch sehr, aber die Anwesenheit von Koko und Lucy macht es erträglicher. Wir sind auf dem richtigen Weg und ich akzeptiere meine "schlechten Momente". Ich wünsche mir einfach dass das Jahr 2014 ohne Katastrophen abläuft und es "unser" Jahr wird!
Noch ein paar Fotos für euch :wave:

7hzx.jpg

2l0b.jpg

vkyo.jpg

b4bm.jpg

pzr6.jpg

2389.jpg

Oben