• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Tierärztinnen/Wien 16

frau_guzman

Hauskatze
hi

ich werde demnächst umziehen und suche daher einen neuen tierarzt. sehr sympathisch ist mir dr. buchacher/wien 16, mit der ich schon einige male telefoniert habe. vorgeschichte: mein kater hatte vor zwei monaten eine darminvagination, wir haben ihn in der TK breitensee (sehr erfolgreich) operieren lassen, ich habe dort allerdings 2000 euro (OP, nachbehandlungen, voruntersuchungen, zahnsteinentfernung) bezahlt, sprich, die qualität hat ihren doch im höhereren segment angesidelten preis. nachdem sie aber eh kulant sind mit ratenzahlungen etc., kein thema. trotzdem muss ich katzentechnisch kurzfristig etwas sparen-habt ihr erfahrungen mit dieser tierärztin und wie ist sie preislich?

LG eva

Punkticats

Hauskatze
Die Vierbeiner Tierarztpraxis in der Enenkelstrasse ist auch ganz toll, die Preise sind nicht ganz so schlimm und die beiden leitenden Tierärztinnen haben ihre Ausbildung in der TK Breitensee gemacht.
LG

Eric&Isis

Hauskatze
In der "Vierbeiner" Praxis waren wir letzte Woche zum entwurmen und zur "Erstbegutachtung" für unsere zwei Tiger.
Machte so um die 80 Euro. Morgen steht impfen an, dann kann ich mehr berichten :wave:

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo, dabei war:
Fieber messen, abhorchen, abtasten, entwurmen, Ohren reinigen, "Impfberatung"; bei genauer Betrachtung bin ich mir nimmer ganz sicher ob ich den Betrag in richtiger Erinnerung hab - es können auch 75 gewesen sein. (Ich hab nämlich nicht gezahlt sondern der Meinige - ich war mit den "Kindern" so beschäftigt.)

Impfen (1x Katzenschnupfen und -Seuche), Ohrenputzen bei beiden und abhorchen und fiebermessen machten heute 70 Euro.
Eric hat weichen Stuhl und ist noch sehr klein, daher warten wir bei ihm noch eine Woche mit der ersten Impfung.

Den Preis fand ich ok, zumal das ganze Team reizend nett war und ich auch am späten Nachmittag noch die "Außerdienstnotfallsnummer" kontaktiert hab, da Isis eine ganz feuchte Nase hatte (und ich befürchtet habe, sie könnte auf die Impfung hin jetzt krank werden:angst:.)
Die telefonische Beratung fand ich sehr kompetent und letztendlich GsD beruhigend.

Mein Gesamteindruck daher bis jetzt: nicht geschenkt aber auch nicht überteuert, sehr kompetent - vor allem sehr liebevoll zu den Kleinen.
lg

Lenore

Hauskatze
Hallo!

Ich war bei den Tierärztinnen und habe aber gewechselt, da ich mit der anderen Veterinärmedizinerin nicht zufrieden war, und Dr. Buchacher war nicht jeden Tag in der Ordination war. Ich wollte dann nicht mehr jedes Mal vorher anrufen, um zu erfahren, wer wann da war, weil meistens brauchts bei Krankheitsfällen Flexibilität. :)

Lg, Lenore

raccoon83

Hauskatze
Ich bin auch in der vierbeiner tierarztpraxis - war erst heute wider mit maja zur nachkontrolledort da ihr gestern zähne gezogen wurden.
ich muss sagen, ich bin dort seh zufrieden und fühle meine katzen dort in besten händen. Ich war vorher in der tma ottakring, die waren zwar auch nett aber die vierbeiner sind mir sympathischer. :)

Polly_01

Hauskatze
Hallo!
Zwar ist das Thema schon alt, aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand ;)
Also ich habe in Wien glaub ich schon insgesamt 4x den Tierarzt gewechselt, am schlimmsten fand ich den TA am Lerchenfeld, der hat mir für die Feststellung, das ich mit meinem Verdacht auf ein Ekzem an der Ohrmuschel recht hatte, inkl. dem Präparat Surolan (VP:8€) 48€ verrrechnet - es wurde dabei nicht mal eine richtige Untersuchung gemacht, auch nicht Fieber gemessen,.. nur das Ohr wurde angeschaut. :yike:

Sehr gut, und nett, aber leider etwas zu teuer für mich sind die Tierärzte in der Neustiftgasse, die haben auch super Öffnungszeiten http://www.tierarztpraxis-neustiftgasse.at/cms/tapstartseite.html würde ich aber Leistungsmäßig auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie meinem Merlin schon mal das Leben gerettet haben.

Momentan bin ich bei Dr. Schifferdecker am Brunnenmarkt, hier finde ich sowohl Leistung als auch die Preise ok. Ist eher eine kleine Praxis, aber dort wurden beim Benny schon mal die Zähne und das Zahnfleisch saniert, meine Schwester ließ ihren Hund kastrieren, es hat alles immer super geklappt! Auch der Impfpreis ist total ok! Außerdem ist bei jedem Besuch eine gründliche Untersuchung gratis - was ich sonst auch schon mit bis zu 40€ bezahlt habe.. kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! http://tierarzt-brunnenmarkt.at/

Lenore

Hauskatze
Ui, danke! Der ist gleich bei mir in der Nähe. Da meine Tierärztin nur jeden 2ten Tag da ist, ist das sicher mal eine Option, wenn der Hut brennt! :)

Polly_01

Hauskatze
Hallo!
Zwar ist das Thema schon alt, aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand ;)
Also ich habe in Wien glaub ich schon insgesamt 4x den Tierarzt gewechselt, am schlimmsten fand ich den TA am Lerchenfeld, der hat mir für die Feststellung, das ich mit meinem Verdacht auf ein Ekzem an der Ohrmuschel recht hatte, inkl. dem Präparat Surolan (VP:8€) 48€ verrrechnet - es wurde dabei nicht mal eine richtige Untersuchung gemacht, auch nicht Fieber gemessen,.. nur das Ohr wurde angeschaut. :yike:

Sehr gut, und nett, aber leider etwas zu teuer für mich sind die Tierärzte in der Neustiftgasse, die haben auch super Öffnungszeiten http://www.tierarztpraxis-neustiftgasse.at/cms/tapstartseite.html würde ich aber Leistungsmäßig auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie meinem Merlin schon mal das Leben gerettet haben.

Momentan bin ich bei Dr. Schifferdecker am Brunnenmarkt, hier finde ich sowohl Leistung als auch die Preise ok. Ist eher eine kleine Praxis, aber dort wurden beim Benny schon mal die Zähne und das Zahnfleisch saniert, meine Schwester ließ ihren Hund kastrieren, es hat alles immer super geklappt! Auch der Impfpreis ist total ok! Außerdem ist bei jedem Besuch eine gründliche Untersuchung dabei, bei der Impfung sogar im Impfpreis enthalten, sonst kostet die Untersuchung schon was,aber zum angemessenen Preis!!
Kann ich also auf jeden Fall weiterempfehlen! http://tierarzt-brunnenmarkt.at/
bearbeiteter Text ..

Zuletzt bearbeitet:
Oben