Also meine beiden habens schon mal geschafft mich am Rand der Verzweiflung zu treiben mit ihren verstecken.
Als zB Amy bei mir eingezogen ist (und die war/ist ja net wirklich größer als ne Handfläche) war die auf einmal weg. Ich dachte mir erst nichts dabei ... meine Wohnung hat nur zwei kleine Zimmer ... weit kann sie nicht gekommen sein. Ich esse also zu Abend und nach dem Essen ... noch immer keine Amy zu sehen.
Francis schläft derweil unter der Decke ... den hatte ich schnell gefunden .. aber wo is die Maus. Immer wilder bin ich durch die Wohnung und war schon den Tränen nahe ... wo kann die Kleine nur sein. ich hab gerufen, geschrieen ... keine Rückmeldung. Alle Schränke und Winkel hab ich durchsucht ... und als ich schon total fertig und am Aufgeben war ... maunzz was unterm Tisch hervor ...
Zur Erklärung: Ich habe einen Eckcomputerschreibtisch und unter meinem Tisch hab ich einen Hüpfesel stehen und hinter den Esel sieht man net vorbei ... da hat sie geschlafen ... zwischen den Heizungsrohren weils ihr so kalt war ... UFF da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Ab und zu such ich auch den Francis ... zu finden ist er meistens
- im Wäschekorb
- der Waschmaschine
- der Badewanne
- zwischen der Couch
- unter dem Tisch
- hinter der Klopapierpackung
- unter dem Bett
- AUF dem Kühlschrank
- AUF der Vitrine
und das schlimmste und beste Versteck:
IN DER HANDTASCHE
Dort hab ich ihn neulich auch nicht vermutet ... weiler nun ja schon etwas größer ist und die Tasche hat sich auch stundenlang nicht bewegt ... aber irgendwann luckte da so ein Schwänzchen raus :lach: Da war ich auch verzweifelt ... diese beiden kleinen Lauser machen ja keinen Mux wenn man verzweifelt nach ihnen ruft >_<
Ich muss jetzt auch immer aufpassen, wenn ich am Morgen meine Klamotten raussuche.
Wecker leutet - ich torkel zum Schrank mach auf und such mir Klamotten für den Tag ... mach Tür zu geh in die Küche und stell Futter für die Katzis hin ... NANU wo ist den die Amy schon wieder ... raunzt ja sonst imemr gleich nach Essen ...
Amy ruf ich ... amyyyyyyy ... auf einmal machts "DUSCH"
Ist die nicht im Schrank drin :lach: tztzttztzt so ein Lausmensch ... aber das machen beide ... schleichen sich immer rein.
Org war mal, vor nicht allzulanger Zeit ... als ich den Francis suchte und der dann im SOCKENLADEL steckte ... bis heute ist mir das unbegreiflich. Das ist nur ein ganz winziges Laderl ... und er is ja schon so groß und wenn mans zumacht sollte noch weniger als ne Maus reinpassen

aber er war da drin ...
Aber mein Francis ist sowieso schlimm ... egal was man wo aufmacht ... er ist sofort da ... Unter derUnter der Abwasch, bei den Töpfen, beim Geschirr, bei den Fotoalben, bei den Büchern und am liebst ist er im KÜHLSCRANK bzw. den Gefrierschrank. Wenn ich den aufmach um ne Pizza rauszuholen ist er schon mit einem Satz drin und wehrt sich vehement gegens rausnehmen. Ich glaube er hat es ganz einfach gern kühl und ich denke er muss sehr leiden bei mir, weil ich ja eine Dafrorene bin und es gern heiß hab und daher die Heizung auch im Sommer aufgedreht ist ^^ Daher schläft er auch immer in der Badewanne, weil die hat nen schönen kühlen Untergrund.