• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die verspätete Osterüberraschung ...

BigCat

Kafo-Mama
Ums vorweg zu schicken, nennt es Zufall oder Schicksal oder glückliche Fügung, ihr werdet es jedenfalls kaum glauben, was uns heute abend passiert ist!

Da heute schönes Frühlingswetter war und bei uns gerade das Frühlingsfest stattfindet (großer Rummel), haben Jakob und ich beschlossen, eine Runde über den Rummel zu drehen und dort eine Kleinigkeit zu essen. Also hat Jakob mich von der Arbeit abgeholt und wir sind mit einem Auto zum Cannstatter Wasen gefahren (große Stuttgarter Festwiese). Da sich die Veranstaltungen dort immer großen Zulaufs erfreuen, ist es schwierig dort einen unentgeltlichen Parkplatz zu finden. Jakob meinte so zu mir, das müsse schon ein großer Zufall sein und wollte eben auf einen kostenpflichtigen Parkplatz einbiegen, als ein Auto am Straßenrand ausparkte. Jakob schaltete sofort, wendete den Wagen und parkte glücklich ein.

Wir holten unsere Jacken aus dem Fahrzeug und rüsteten zum Losgehen, da fiel uns auf dem benachbarten Feuerwehrhof eine Gruppe junger Feuerwehrleute auf, die ratlos um einen Holzstapel direkt neben einer Baustelle herumstanden. Der Grund ihrer Ratlosigkeit war wenige Sekunden später zu sehen, wuselte er doch rot und schwarz lauthals fiepend auf dem Boden herum.

Zwei ca. 4 oder 5 Wochen alte Kätzchen jammerten entsetzlich nach Mama und Futter. Da beides nicht vorhanden war, orientierten sie sich auf das naheliegenste: die umstehenden Menschen. Die Feuerwehrleute hatten offensichtlich weder Ahnung, was mit den kleinen passieren sollte noch großes Interesse sich darum zu kümmern. Lediglich einer jungen Frau taten die Kleinen leid und mit ihr sind wir dann auch ins Gespräch gekommen. Die Katzen waren heute gefunden worden, eine Mutter hätte sich in der Zeit (mehrere Stunden) trotz des lauten Geschreis nicht blicken lassen. Nun wisse man nicht recht, was mit den Kleinen anzufangen.

Da das kleine Schwarze bereits versuchte, laut schreiend über den frisch betonierten Mauersockel zu mir herüberzuklettern und auch das Rote entsprechende Anstalten machte, haben wir der jungen Frau angeboten, die Kleinen mit zunehmen und aufzupäppeln bzw. dem örtlichen Tierschutz zu übergeben. Mein Mutterherz war zu der Zeit schon voll infiziert. Wir hatten zufällig gerade unseren Katzentransporter dabei und stellten ihn kurzerhand auf den Hof, hinterließen unsere Telefonnummer und versprachen, in zwei Stunden wieder zu kommen. Sollte sich bis dahin die Mutter nicht blicken lassen haben, würden wir die Kleinen - es sollten insgesamt drei sein, wobei das Dritte versteckt blieb - mitnehmen.

Gesagt getan, wir bummelten aufgeregt über den Rummel, nicht wissend, ob wir nun hoffen sollten, dass die Mutter wieder auftauchte und ihre Jungen für eine ungewisse Zukunft aufzog oder dass die Kleinen verwaist waren und unserer Hilfe bedürften. Als wir zurückkamen, schien letzeres zuzutreffen. Auch in den letzten zwei Stunden war keine Mama-Katze aufgetaucht, also packten wir die beiden, die sofort wieder auf uns zugerannt kamen und schon wieder versuchten die Mauer zu erklimmen, kurzerhand in den Transporter. Das Dritte Junge blieb unauffindbar, also vereinbarten wir mit der jungen Frau, dass sie uns anrufen sollte, sollte das Dritte oder die Mutter auftauchen und trugen unsere "Beute" nach Hause.

Dort angekommen, kramte ich erst einmal mein Kittenfutter und Katzenmilch raus und servierte ein Abendessen, das auch gierig angenommen wurde. Die Würmis waren total ausgehungert. Bereits im Auto hatten sie ständig an meiner Hand genuckelt und geknabbert. Danach wurde ausgiebig geputzt (ich mit feuchten Waschtüchern), schon mal probehalber das Babyklo aufgesucht, jedoch noch nichts gemacht, gespielt und geschmust. Vor allem das kleine Schwarze (vermutlich ein Mädel) mit den hellen Flecken (ähnlich wie Nelas Kiana) und heller Schwanzspitze war sehr anhänglich, folgte mir auf Schritt und Tritt und kuschelte sich permanent in meine Hand. Der kleine Rote sieht ein bisschen aus wie Gizmos Hugi und ist wohl ein kleiner Kater. Aber was erzähl ich, schaut euch einfach die Bilder an, die ich nacher noch reinstellen werde.

Während ich noch mit dem Herrichten des Kinderzimmers und dem Betütteln der Kleinen beschäftigt war, kam bereits der Anruf, dass das dritte Baby gefunden war. Jakob düste also nochmals los und kam nach einer knappen Stunde mit einem weiteren schwarzen (vermutlich auch Mädi) mit einer hellen Pfote und einem hellen Fleck auf der Nase an, das sichtlich schwächer und wackliger als seine Kameraden war. Auch sie hat sich gleich aufs Futter und seine Geschwister gestürzt und nun kuscheln die drei zusammen in ihrer neuen Kinderstube.

Sheela war am Anfang zwar sehr interessiert, aber auch sehr misstrauisch. Mittlerweile überwiegt aber die Neugier und sie stapft immer wieder mal hin zu den Kleinen und beschnuppert sie. Akim hingegen hat Schiss vor der kleinen Meute und hat sich erstmal zurückgezogen. Ich hoffe, das gibt sich noch. Wenn alle gesund sind und ich sie gut durchbringe, werden wir wahrscheinlich eines behalten und zwei weitergeben, vorausgesetzt, ich finde sehr gute Plätze. Für den kleinen Roten hätt ich schon jemanden im Auge ;)

Aber nun genug geschrieben, ich lad dann mal die Bilder runter und versuch noch welche reinzustellen. :)

BigCat

Kafo-Mama
So, hier nun ein paar Bilder von der mittlerweile eingeschlafenen Rasselbande.

Das dunkle mit der hellen Schwanzspitze habe ich erst mal Tipsi genannt, das mit dem weißen Handschuh heißt vorläufig Lucky und der rote Mann auf Wunsch von Jakob Micky. Süß sind sie alle, eines süßer wie das andere :wub:

Babies_190406068.jpg

Babies_190406041.jpg

Babies_190406020.jpg

Babies_190406018.jpg

Babies_190406016.jpg

Babies_190406006.jpg

Babies_190406004.jpg

Babies_190406072.jpg

Babies_190406056.jpg

Babies_190406034.jpg

kitten

Hauskatze
1000mal :wub:

da ist ja eines lieber als das andere!!
dürften zwei mädels und ein bubi sein- bitte is der rote nicht zucker?

das schildpattmädi ist auch ur lieb, und das mit dem strich und dem handschuh *seufz*

ich will sooooofort zu dir :rolleyes:

ich sag ja immer ich glaub ans schicksal.....ich bin froh dass ihr dort wart, wer weiß in wessen hände die kleinen sonst gekommen wären....

hihi, dann wird in nächster zeit die post bei euch abgehen ;)

BigCat

Kafo-Mama
So, Bestandsaufnahme nach einer kurzen Nacht:

Eine immer noch neugierige Sheela, ein immer noch verängstigter Akim, drei kleine Kampfschmuser, ein leeres Katzenmilchschälchen, eine leere Kittenfutterdose (jetzt hab ich endlich rausgefunden, wer dieses eklige, stinkende Iams Kittennassfutter in der lila Dose mag! :yike: :mpf:) und ein Kisti mit zwei Haufis und drei Pfützis!! :D :thumb:

Also alles Wichtige scheint zu funktionieren. Vom Rest wird sich der TA heute überzeugen.

Es ist schon witzig - die kleinen haben einen Unterschlupf als Nachtlager gewählt und sobald ich in den Raum komme und nur vorsichtig um die Ecke luge, stürmen drei wackelige Fellmonsterchen aus ihrem Versteck und auf mich zu und werfen sich fiepend und schnurrend vor mir auf den Rücken, drücken sich an mich und wollen mich im Gesicht begrabbeln und beschmusen. Besonders Tipsi und der kleine rote Micky sind begnadete Schmuser. :woot: Lucky scheint sich überwiegend von Milch zu ernähren (bekommt heut auch Aufzuchtmilch, ich hatte meine alte nur erst kürzlich weggeworfen und heute nacht nur Katzenmilch im Haus) und ist ein wenig schüchterner und wackliger als seine Geschwister, hält aber beim Spielen tapfer mit! Ur-süß, wie sie mit dem kleinen Mäuschen und dem Rasselball spielen. :wub:

Naja, das wird wirklich eine lebhafte Zeit! Die kleinen Felltorpedos schießen wirklich rum wie solche und natürlich immer da, wo sie nicht sollen. Muss also erstmal alle sichtbaren Lücken ausstopfen und Gefahrenquellen beseitigen. ;)

So, nun lass ich sie in Jakobs Obhut und versuche, einen normalen Arbeitstag hinzubekommen - wird nicht ganz einfach sein. :D :bag:

Loona

Hauskatze
mah bitte, sind die goldig :wub:
da haben die drei ja wirklich glück gehabt, dass sie zu dir gekommen sind!!!!
tja, ich glaub auch an schicksal,- eindeutig!!!! :)

future

Hauskatze
:wub: oooohhhhh ich mag auch so süsse ostereier finden :wub:
und was die für ein glück haben, dass gerade du sie gefunden hast ;)

shousei

Hauskatze
:) das ist wirklich ein glück, dass du sie gefunden hast! sooo süße babies! da möcht man gleich selbst eins haben und knuddeln! :wub:
weißt du schon, welches du behalten willst?

Sunshine

Hauskatze
Hey, das war wirklich ein Glückstreffer für die Minis :)

Ihr wart zur richtigen Zeit am richtigen Ort - finde es toll, dass weder du noch Jakob lange überlegen mussten um zu entscheiden sie mitzunehmen. :thumb:

Mir gefallen alle 3 - da wirds schwierig zu entscheiden welches bei euch bleiben soll, gell?

Ich wünsch den Dreien dass sie schnell wachsen und gedeihen und deine beiden Großen auch gut klarkommen mit der Situation ;-)

bunaka

Hauskatze
oooh, sind die putzig, die drei :wub: .
Die Wutzis haben wirklich großes Glück gehabt, daß ihr grade da wart..
Ich kann mir auch vorstellen, daß die Entscheidung, welche von den dreien ihr behalten wollt´, seehr schwer werden wird.

lg bunaka

susi08

Hauskatze
So ein Glück für alle Beteiligten kann ich da nur sagen!

Die sind ja alle 3 zuckersüß - und der Blick des roten Katers :wub:

Bin schon ein bissi neidisch, dass mir sowas nie passiert ;)

Alles, alles Gute Euch allen!

sid

Hauskatze
mensch biggi!!!! :woot: was soll ich dazu sagen?!!! es ist ja geradezu UNGLAUBLICH!!! aber eines sag ich dir- so wie du schreibst, seh ich "keine chance" dass du die 3 wieder "loswirst" :lol:

also, ich hab ja sowieso bei dir wieder auf nachwuchs spekuliert, ev. auf 1 coonie oder 1 armes, halbverhungertes, grindiges "wastrawi", aber gleich 3 !!!! ;)

also, über mangelnde äktschn kannst dich in deinem leben sowieso nicht beklagen, aber ich denke DIESE äktschn ist genau das, was du brauchst!

ach, bigi-mama-schatzi- ich freu mich für euch! hoffentl. sind alle gesund, und jakob hat sich auch unsterblich in ALLE verliebt! :blush:

fühl dich herzlichst gedrückt von mir!

Leia

Hauskatze
meine güte die drei kleinen sind ja zuckersüß!

das nennt man wirklich schicksal!

mehr fotos bitte! die drei sind so goldig!

K

Katzenomi

Guest
Also ich kann mich nur anschliessen,Bigi ich denke du wirst alle drei behalten*g*
Denn wer soll die Entscheidung treffen welches abgegeben wird? Du Mama Bigi oder Papa Jakob*ggggg* Ich denke keiner. :rolleyes:

Bussi Omi

christine

Hauskatze
ich hätt genau das selbe gemacht, katzen eingepackt und gar nicht lange überlegt. toll von dir, super. :thumb:
ich bin auch gespannt, ob du wirklich überhaupt einen wieder gehen lassen kannst, so süß wie die alle sind. :wub: :wub: ...
falls du die/den süßen mit dem strich im gsichterl und dem handschühchen nicht los wirst, meine katzen und ich würden sich auf gesellschaft freun :D *hoff*

ich wünsche euch, dass die kleinen schnell wachsen (werden dir eh die haare vom kopf fressen :D ), bei dir haben sie sicher ein schönes platzerl gefunden.

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by katzenomi
Also ich kann mich nur anschliessen,Bigi ich denke du wirst alle drei behalten*g*
Denn wer soll die Entscheidung treffen welches abgegeben wird? Du Mama Bigi oder Papa Jakob*ggggg* Ich denke keiner. :rolleyes:

Uff - ich brauch wohl nicht sagen, wie gern ich das täte ;) aber da muss ausnahmsweise mal die Vernunft siegen! 5 Katzen in unserer derzeitigen Situation :eek: das würde wohl nicht gut gehen! Das wären dann auch 5 mal impfen, 5 mal für evtl. Krankheiten vorsorgen und was das bedeutet, das haben wir an Blacky und Akim ja nur allzudeutlich gesehen!

Da sie die erste war, die zu mir hergelaufen kam und auch jetzt die größte Schmusebacke ist und sich immer in mein Gesicht drückt, wird wohl Tipsi bei uns bleiben, aber schwer wirds sicher schon mit der Entscheidung. Helfen würde dabei, wenn ich die anderen beiden wirklich in guten Händen wüsst, am Liebsten im Freundeskreis, so dass ich den Kontakt halten, sie besuchen und Bilder bekomme kann ;)

Aber jetzt sind die Würmdis erst mal bei uns! Und wenn sie tatsächlich so um die vier Wochen alt sind, werden sie auf alle Fälle noch 8 weitere Wochen bei uns bleiben! :clap:

Übrigens haben die drei grad ihren ersten Arztbesuch hinter sich gebracht und es ist alles in Ordnung!! :thumb: :clap:

Der TA bestätigt meinen Verdacht, dass die drei ausgesetzt wurden. Sie sind sehr sauber, ohne Parasiten, haben sofort das Kistl benutzt und überhaupt keine Scheu vor Menschen gehabt. Auch war ja weit und breit keine Mami zu sehen. Sie sind für freilebende Frühjahrskitten wohl auch recht früh dran, die meisten kommen jetzt erst. Da bin ich doppelt froh, dass ich Jakob überredet hab, sie gleich mitzunehmen und nicht bis zum Morgen zu warten.

Mein Geschlechterbestimmung war auch erfolgreich, wir haben einen roten Kater und zwei schildpatt Mädchen. Und auch mit dem Alter lag ich mit ca. 4 Wochen richtig. Das Gebiss ist schon recht gut entwickelt. Das Gewicht werden wir später noch nachtragen, Jakob hat sie nur auf der großen Waage in der Praxis gewogen und die geht bei solchen Fliegengewichten natürlich nicht genau.

Aber entwicklungsmäßig sind alle gut drauf und bislang gottseidank vom Schnupfen verschont, wobei der natürlich noch kommen kann.

Heute abend wird dann entwurmt und dann steht drei langen glücklichen Katzenleben erst mal nix mehr im Weg :)

Nina F.

Hauskatze
Hach Bigi, ich freu mich für euch.
die drei sind ja wirklich zucker :wub: :wub:

Und tipsi behalten... ja sowas verschmustes is immer schön :lol:

Und Blacky wird sich hinterm Regenbogen tierisch für die drei Winzlinge freuen, dass sie so eine liebe Katzenmama bekommen haben. Mich würds ja nich wundern, wenn der Schwarze Senior sogar "Schicksal gespielt" hat :D

Der saß bestimmt auf seiner Wolke, hat runtergelinst und mit dem Joystick die Leutz umhergeschickt :bag: mahh... mei fantasie geht scho wieder auf Reisen :lol: :rolleyes:

Die drei sind ja so süß! da würd ich ja auch am liebsten gleich mit reinkuscheln gg

Primel

Hauskatze
Sind die alle lieb!! :wub: :wub: :wub:
Ich würde auch das verschmuste Kätzchen behalten! Oder das Rote. Oder doch das dritte?
Schwer zu sagen...sie sind alle so süß!
Noch viel Spaß mit deinen 3 Kleinen.

Oben