• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DM - Dein Bestes

Ally

Hauskatze
ich hab auch dieses schnurr-teile daheim, lilly hat sie geliebt. tommy mag sie nicht, naja. jetzt bekommt sie immer die katze einer freundin, wenn ich sie besuchen geh' :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meine mögens auch nicht alle so gerne
aber ein gutes mittel um eher ungeliebte futters "schmackhafter"zu machen-
:eek:sterhasenbiggrin:
baba
marion

sandrah87

Hauskatze
Meiner Meinung nach darf soetwas scho mal drinnen sein wir ernähren uns ja auch nicht ständig so wies sein soll und hin und wieder ist zb. bei mir auch scho mal ein MC Donald's Besuch drinnen :) *g*
Sag ich auch. Was bringts denn, wenn ich nur gute Leckerli kauf, sie aber niemand frisst, weils ihnen nicht schmecken. Der Sinn von Leckerli ist halt, wie der Name schon sagt, dass sie lecker sein sollen :giggle:

Chai

Hauskatze
wollte das thema mal kurz hochpushen, weil ich es für meine katzis gelauft hab, und die es SUPERST vertragen
ich hab jetz hier eine Dose Dein Bestes- mit Kalb klassisch stehen, weil meine ja keine Saucen vertragen.
da steht bei der zusammensetzung nur folgendes:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Kalb), Mineralstoffe.
Sonst kann ich nix lesen von Inulin und all sowas..

und ich kauf es, weil sie es wirklich total gerne fressen und wir im Moment nicht so viel Geld haben, dass ich immer Bozita kaufen kann.
Ich schau aber, dass ich es einmal im Monat kaufe, also 12 Dosen.

Also woher habt ihr denn diese ZUsammensetzungen wo Gemüse und all sowas drinsteht??

LG

tiger222

Hauskatze
ich habe es zwischendurch für die Pflegekatzen gekauft, die haben es aber nicht vertragen u. wieder raufgekotzt.

Somit gibts nur Animonda Carny, weil das vertragen sie.

Chai

Hauskatze
Eigenartig, da wunderts mich echt, dass meine es vertragen.
Sogar besser als das Carny, denn das wurd nach einer Zeit nicht mehr wirklich angeschaut...

Kerstin21

Hauskatze
ich hab das dm futter ganz am Anfang mal versucht wie ich mich mit artgerechter Katzenernährung noch nicht auskannte.
meine haben immer Durchfall drauf bekommen bis ich drauf gekommen bin wenn ich was anderes fütter das der Durchfall weg geht.

also bei uns wird nur noch hochwertig gefüttert außer hin und wieder wird auch mal gesündigt

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
habs früher fast ausschliesslich verfüttert
bis ich mich mit dem thema gesündere ernährung auseinandergesetzt hab
hatte doch immer mehrere katzen gleichzeitig
alle habens vertragen,und hat allen geschmeckt
habs kürzlich wieder mal als abwechslung probieren wollen
alle 6 haben mir den stinkefinger gezeigt

ausnahme-schälchen für katzenkinder
das bekommen sie hin+wieder als leckerli

baba
marion

Es gibt vom DM Dein Bestes Nassfutter 2 Kategorien: das um 0,35.-, die sind mit Sauce und Getreide und das um 0,55.- da sind nur Fleisch und tierische Nebenprodukte drin. Letzeres ist bei mir Hauptfuttermittel und wird eigentlich recht gut vertragen. Hab grad alle 4 Sorten daheim, wennst willst schreib ich dir die Zusammensetzung rein.

Naiko

Hauskatze
Für die zusammensetzung würd ich mich auch Interessieren also wärs echt lieb wende es reinschreiben könntest :)

Dein Bestes Exquisit: mit Kalb klassisch
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Kalb), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,6%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Biotin 300 Mikrogramm, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g
ohne den Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen

Dein Bestes Exquisit: mit 3 Sorten Geflügel Terrine
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Ente, mind. 4% Pute, mind. 4% Huhn), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,9%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,3%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Biotin 300 Mikrogramm, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g

Dein Bestes Exquisit: mit Kalb & Pute Terrine
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% Kalb, mind 4% Pute), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 6,2%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,8%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Biotin 300 Mikrogramm, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g

Dein Bestes Exquisit: mit Pute & Hase klassisch
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% Pute, mind 4% Hase), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,3%, Rohfett 6,3%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 80%

Fütterungsempfehlung jeweils 300g/4kg Katze

Zuletzt bearbeitet:

Chai

Hauskatze
also ich verfütter eh auch die ohne sauce, die vertragen meine ohnehin nicht.
abr zusammensetzung stand da eben nicts von zucker oder so drin oder ich abs überlesen, das kann auch sein.

LG

Ally

Hauskatze
folgende Seite hat mir geholfen, beim Futterthema ein wenig Klarheit zu bekommen:

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf

Ist zwar sehr lange, aber speziell der letzte Absatz "Das 4% Märchen" erklärt warum Katzen einmal eine Sorte Futter ganz toll finden, und das selbe Futter beim nächsten mal wieder ganz bäh ist.

lg
Sabine

hab' mir das auch gerade durchgelesen .. ist zwar nix neues für mich, dennoch sehr, sehr informativ.

ich fütter dein bestes deswegen auch, weil mein benny sehr, sehr wenig verträgt und das dein bestes etwas ist, das er verträgt, schönen kot hat und nicht kotzen muss. es ist aber auch bei uns nicht das hauptfuttermittel. es gibt zusätzlich noch mac's und animonda carny, die mögen und vertragen alle.

D

dieSilly

Guest

Halli Hallo!

Bin neu hier und hab mich da mal ein bisschen durchgelesen...

also meine Babys (4 Monate alt) lieben das Futter von Dein Bestes. Sie vertragen es super und ich finde dass es auch sehr schmackhaft aussieht. bei unserem ist 50% Huhn, 50% Rind oder 50% Lachs enthalten!
Also ich find das einen tollen Schnitt!

Versteh nicht warum das Futter so schlecht gemacht wird? Ist es wirklich so schlecht?

Sha vom Hofer haben wir auch schon mal probiert. Da haben sie nach einer Zeit die grünen u die roten nicht mehr angeschaut...

Eigentlich bin ich auf die Seite gestoßen um nach zu lesen wie viel g man am Tag den Katzis zum Füttern geben soll.
Meine sind nur am mautzen, sobald ich die Küche betrete... darum hatte ich schon Angst ihnen zu wenig zu geben.
Sie haben eine schöne Figur (nicht dick nicht dünn) also denke ich dass es reichen sollte
nur mautzen sie wirklich wie Könige sobald ich in die Küche gehe - können Katzen immer fressen??
hab mir mal sagen lassen dass sich Katzen nicht überfressen können..also meine könnten das definitiv, sie würden rund um die Uhr futtern, wenn sie dürften :)

schadet es eigentlich wenn man immer babyfutter gibt???
wo liegt der unterschied?
wann sollte man auf "großes" Futter umstellen?

Keisha&Pixie sind meine ersten Katzen...bis jetzt funkt alles gut...trotzdem ist immer noch kleiner Fragebedarf vorhanden :)

aja und grüße an tanjas pfotenparadies, bin total begeistert von euren Produkten, meine Schnurrer lieben eure Ware :)

Lg
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so kleine katzen dürfen soviel fressen wie sie wollen
meine momo hat mit 10 wochen 400-600 g hochwertiges futter gefressen
zusätzlich bissi trofu als leckerli
zusätzlich noch rohes fleisch
sie ist-jetzt 4 jahre -rank+schlank
babyfutter brauchts nicht

baba
marion

Pheebs

Hauskatze

Halli Hallo!

schadet es eigentlich wenn man immer babyfutter gibt???
wo liegt der unterschied?

Ja, es schadet. Der Proteinanteil ist höher und würde so auf Dauer die Nieren belasten. Allgemein ist Kittenfutter "gehaltvoller" - gerade wenn sie eh schon immer maunzen, würde ich ihnen nicht auch noch extra gehaltvolles Futter geben ;)

D

dieSilly

Guest
meine momo hat mit 10 wochen 400-600 g hochwertiges futter gefressen
zusätzlich bissi trofu als leckerli
zusätzlich noch rohes fleisch
marion

Huiiii so viel?????
und wie lange gelten sie als Babys??

Ja, es schadet. Der Proteinanteil ist höher und würde so auf Dauer die Nieren belasten. Allgemein ist Kittenfutter "gehaltvoller" - gerade wenn sie eh schon immer maunzen, würde ich ihnen nicht auch noch extra gehaltvolles Futter geben ;)

ich hab 3 babysorten (eben mit 50% Fleisch) und 4 Normale sorten...
ab wann kann ich das babyfutter weg lassen?

Das heißt wenn sie nur normales Futter bekommen, also kein Babyfutter, sollten sie aufhören zum mauzen?

ich geb ihnen in der früh 100g Nassfutter
dann 30g trockenfutter (sie checken leider nicht, dass jenes bis um 17°° reichen soll, drum fressen sie das auch gleich auf... hab jetzt aber einen futterautomat bestellt um dies zu verhindern)
um 17°° bekommen sie dann wieder 100g Nassfutter und vorm schlafen gehen nochmal

ist das zu wenig??

ungeheuer

Hauskatze
Also ich würde sagen, dass das zu wenig Futter ist. Kannst Ihnen beim Nassfutter ruhig das doppelte geben! Als Babys gelten sie ungefär bis zum ersten Lebensjahr. Es gibt aer auch Katzen, die zB sehr aktiv bleiben, und auch länger sehr viel Futter brauchen. Mein Nemo ist so einer, der auch jetzt noch von der Menge her alleine ca. eine 400gr Dose pro Tag verdrückt, und der ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du bestellst ja eh bei tanjas
die haben nur gutes futter
hast macs schon probiert?
das mögen hier alle-und das ist bei 6 katzen hier wirklich seltenheit
gib ihnen ruhig mehr-das was du fütterst ist zuwenig
und ICH persönlich würd das trofu weglassen und nur zu wirfspielen oder suchspielen oder bissi im fummelbrett anbieten
babyfutter brauchts nicht
verfütter das wast noch hast+dann ists aus*g*
baba
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

dann 30g trockenfutter (sie checken leider nicht, dass jenes bis um 17°° reichen soll, drum fressen sie das auch gleich auf... hab jetzt aber einen futterautomat bestellt um dies zu verhindern)
klar habens hunger nach nur 100g futter
den futterautomaten hättest nicht baucht
aber ist praktisch für urlaub oder so....
baba
marion

Oben