• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Domino Day 2005

T

Tom

Guest
von
index.html

23000 Steine gekippt - Spatz machte beinahe "Domino Day" zunichte
Ein Spatz hat am Montag den seit Wochen vorbereiteten Versuch eines Domino-Weltrekords gefährdet. Das Vögelchen nahm es mit mehr als 4 Millionen Dominosteinchen auf, die in einer Halle im niederländischen Leeuwarden bereits kunstvoll aufgebaut sind und am Freitag einer nach dem anderen kippen sollen. Der ORF überträgt am Freitag Abend live.

Ein Tick mit dem Schnabel reichte dem Spatzen, um mehr als 23 000 Steine vorzeitig zu Fall zu bringen. "Zum Glück haben wir 750 Sicherungen eingebaut, sonst hätten wir den Rekordversuch jetzt vergessen können", sagte Robin Paul Weijers, der die im vergangenen Jahr erreichte Bestmarke von 3.992.397 gefallenen Steinen verbessern will.

Das klingt ja noch recht amüsant, Schadenfreude ist ja auch eine solche..
..aber dann der Nachsatz:

Jedenfalls ging er (Anm.: Weijers) auf Nummer Sicher und sorgte dafür, dass der Spatz mit einem Luftgewehr abgeschossen wurde.

:red: :motz: :head2wall:

Bei allem Verständnis für die Mühe, die die sich dort machen, aber letztendlich sind's nur ein paar bunte Bausteine, die dort umgeschmissen werden für einen "Rekord", auf den man sich als erwachsener Mensch eh nix einbilden braucht und für ein paar Fernsehsender billiges Füllmaterial zwischen den Werbeblöcken - und ein Spatz ist ein Spatz, ist ein Lebewesen!
Auch wenn's weder die Veranstalter, noch den ORF (oder die anderen) schmerzen wird: ich schau mir den Schmarrn sicher ned an..

Liebe Grüße,
Tom

C

CF-Mama

Guest
Anschauen tu ich mir den Schmarrn auch nicht! Chiara ist sauer, weil ihr "Freund" (der Armin Assinger) nicht kommt.

Und den Spatz hätte man wirklich einfangen können!! :red:

Louis

Hauskatze
ich habs im fernsehen gesehen! der veranwortliche hat keine andere möglichkeit gefunden, den spatz von einem jäger mit dem luftdruckgewehr zu "entfernen"!? kranke birne!! hoffentlich geht alles erdenkliche auf dieser sinnlosen veranstaltung schief!!! :D :D

demona

Hauskatze
ich find es wirklich traurig das der spatz sein leben lassen
musste....sie hätten anders auch reagieren können.

shousei

Hauskatze
hab das auch grad auf kurier.at gelesen.. echt eine frechheit was da abgeht. das beste ist, wenn man sich über sowas aufregt wird man auch noch belächelt, so a la "ist doch nur ein spatz" naja, die sendung kann mir jedenfalls gestohlen bleiben.

Fusselmaus

Hauskatze
ich habs in der Früh in der "Heute" Zeitung gelesen und habs zweimal lesen müssen, weil ich dachte ich hätte mich verlesen.

Spatzen sind so lieb und süss zum Anschauen, es macht Spaß sie zu beobachten.

Die Art versteh ich echt nicht, wie man mit dieser Situation umgegangen ist, immerhin ist es der Fehler des Menschen, das der Spatz in die Halle kam.

Hm, da fällt mir ein, was würde man machen würde ein Kleinkind in die Halle stiefeln duch Zufall, weil keiner aufpasste, und spielt mit den Dominosteinen?

Okay, krasser Vergleich, aber trotzdem ...

... verstehen tu ich den Ärger natürlich bei denen, die ewig an dem Aufbau einer "Figur" mit Dominosteinen hängen, ist sicher ziemlich Nervenaufreibend, aber deswegen muss man nicht gleich ein Tier töten....

Flo

Hauskatze
Abgesehen davon, dass mich der Domino Day noch nie wirklich hundertprozentig interessiert hat, so finde ich es absolut daneben, aufgrund einiger gefallener Dominosteinchen einen kleinen Spatz abzuschießen! Und es macht mich gerade so richtig wütend!! :red: Irgendwie entsetzt mich, dass so ein Weltrekordsversuch, der einfach nur den Spieltrieb der Erwachsenen die sich wieder wie Kinder fühlen wollen oder die sich mit so einem dummen Rekord brüsten möchten befriedigt in den Augen mancher Menschen über einem Lebewesen steht... - das macht mich wirklich traurig :(

sakura

Energiebündel
i finds a frechheit dass die den spatz einfach erschossen haben... der kleine kann ja nix dafür wenn die Leute unfähig sind dass die halle "vogelsicher" machen...

erschreckend find ich auch dass es alle einfach so hingenommen haben dass der spatz erschossen werden musste.... i hab no nix ghört dass si wer aufgregt hätt... weils alle nur an den blöden rekord denken.. und ganz vergessen dass wir Menschen kein recht dazu haben den vogel einfach zu töten....

KarinG

Hauskatze
:eek:

Dabei hab ich alle Domino Days der letzten Jahre mit Begeisterung angeschaut! Ich find das :bag: total spannend!

Aber ich werds mir auch nicht ansehen, so eine Frechheit! Den Spatz abzuknallen! :cry:

Es macht mich traurig, dass manche Leute so ÜBERHAUPT keine Tierliebe haben :(

telly

Hauskatze
... sauerei!!! :red: :red: :bala: :bala:

mehr sag ich nicht und ansehen erst recht nicht...

telly

habe gerade ein mail an den orf gesandt....

Elli

Hauskatze
Originally posted by CF-Mama@16.11.2005, 08:40 Uhr
Anschauen tu ich mir den Schmarrn auch nicht! Chiara ist sauer, weil ihr "Freund" (der Armin Assinger) nicht kommt.
Ich habe heut im Ö3 gehört, dass der Armin schon moderiert, zusammen mit dem Robert Seeger. In der Kleinen Zeitung stehts auch.

C

CF-Mama

Guest
Ich meinte eigentl. die Millionenshow! Ist für Chiara immer Fr. u. Sa. Pflichttermin! :lol:

Gaylord

Hauskatze
und was macht der orf...? nach dem domino day spielts "ein Vogel auf dem Drahtseil"

ich lass das mal so im raum...

susi08

Hauskatze
diese aktion ist ja echt das letzte!

außerdem ist diese sendung eine frechheit, 3 stunden lang zuschauen, wie steine umfallen und das wird auch noch live im hauptabend übertragen !!! :bala:

Kitten04

Hauskatze
Schade, dass ein Spatz den meisten Menschen nicht mal so viel wert ist, wenigstens zur Betäubungspistole zu greifen ... den knallt man einfach ab, hat ja keinen Namen - ist nur einer von vielen.

*GRRR*
also kann mich meinen vorrednern nur anschließen!
ein tier töten für so einen sinnlosen sch***???
ich hoffe, dass möglichst viele menschen davon gehört haben und den domino-day boykottieren!
davon abgesehen dass ichs ohnehin net nachvollziehen kann, dass man plastiksteine-umschmeissen auf 3 h hauptabendprogramm ausdehnen kann.
und mich so ein schmarrn nicht im geringsten interessiert (rituelle volksverblödung).

mann ich reg mich grad so auf. das is so primitiv und geschmacklos. für die volksbelustigung tiere töten.

:red:

KarinG

Hauskatze
Originally posted by susi08@18.11.2005, 11:35 Uhr
außerdem ist diese sendung eine frechheit, 3 stunden lang zuschauen, wie steine umfallen und das wird auch noch live im hauptabend übertragen !!! :bala:
Naja :rolleyes: Geschmäcker sind schon verschieden, dass muss mal gesagt werden. :lol:

Ich hab mir auch schon einige Domino Day-Übertragungen angesehen, ICH fands spannend und die Motive waren toll, auch die Realisierung von Effekten war immer sehr faszinierend. :)

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Vogel-Abknall-Aktion wirklich das Letzte ist und deshalb seh ichs mir eben dieses Jahr NICHT an. :dry:

Oben