speedy hatte ne zeitlang auch ein schwarzes ohr (obwohl wohnungskatze) und ich vermutete milben, und hab selber behandelt, da ich mich ja auskenne (gizi hatte lange zeit milben im ohr)....
der arme kerl lief wochenlang mit schiefem kopf herum, lady hat das gesehen und meinte er hat ein bleiohr :rofl:
das ganze ohr hing runter, der kopf war schief, der kater hatte einen leidenden gesichtsausdruck- es war unfassbar
als es vorbei war, war er noch wochenlang total hysterisch, wenn ich sein ohr berührte :lol:
ich hab ihm aber nie wehgetan, oder war grob, er ist einfach nur so sensibel
gizi hasst auch ohrenputzen (hat nen knacks, weil fast ein jahr lang immer wieder in seinen ohren rumgebohrt wurde vom tierarzt), ist aber mehr cool cat, und versucht mir sein köpfchen zu entziehen, und schnaubt genervt *g*...lässt mich aber ohne große gegenwehr machen....er ist gewohnt dass ich ständig an ihm rumfummel, seis wegen dem augenputzen, kopferl bürsten, oder eben ohren putzen...
bei kira geht gar nix!
sobald man sie festhält, insbesondere am kopferl, zuckt sie aus, und ist ne staubwolke.....und das obwohl ich ihr noch nie was getan habe, und sie immer gesund war, bis auf 2 mal schnupfen, wo wir augentropfen geben mussten (ein drama)...möglicherweise hat sie nen knacks vom aufenthalt in der tierklinik....
bei mimsi weiß ichs net, weil da war noch nie was, ich vermute aber sie schätzt festgehalten werden auch net, weil wenn ich ihr ab und zu ins maul schau, wird sie unrund
coco fügt sich in ihr schicksal, versucht wegzulaufen, aber wenn man sie mal hat legt sie sich hin, und zappelt nicht...
und daylight?

ich glaube die würde das haus zsamschreien, wenn wir sie halten, und was ins ohr tun

augen putzen lässt sie sich problemlos...nur ich denk wenn man sie festhält, wird sie panisch....
es ist echt jede katze total unterschiedlich, und ich immer sehr froh, wenn ich nix an den tierchens machen muss :lol: