Originally posted by fridolin1103@17.10.2006, 21:49 Uhr
also möchte wer eine?
Na, jetzt schau erst mal, dass alle durchkommen! :lol:
Du solltest sie auf gar keinen Fall vor der achten Woche von der Mutter trennen, besser wäre, erst nach der ZWÖLFTEN Woche. Warum und wieso, dazu findest Du hier im Forum sicher genug Infos - es geht um die Sozialisierung, und um das, was die Kleinen noch alles von ihrer Mami lernen.
Nur weil sie nicht mehr bei Mami trinken (mit 6-8 Wochen), das heisst nicht, dass sie Mami nicht mehr brauchen - ein Menschenkind zieht ja auch nicht aus, sobald es sich selber ein Brot machen kann
Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass Mami und Babys wohlauf BLEIBEN, und alles super wird.
Hast Du die Nachgeburten mitgezählt, sind alle rausgekommen? Es muss zu jedem Kitten die Plazenta mit rauskommen/hinterherkommen, das ist ganz wichtig. Und ich nehme an, Du hast die Katze dann abgetastet, ob sie nach dem fünften auch leer ist? Oder sie dem Ta vorgestellt?
Ich würde allerdings zu diesem Zwecke den TA zu Dir heim kommen lassen - den Stress mit Mami zum TA tragen (da muss man die Kleinen sowieso mitnehmen) würd ich ihr und mir nicht antun...
LG S.