• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

durchfall

bärli-simba

Hauskatze
hallo,
mein mika(der seit sonntag bei uns wohnt) hat schon 2 oder 3 mal ins kistchen "würstchen" gelegt. gestern hatte er sehr hunger und hat am abend 2 x 85 gr. sackerl gegessen. in der nacht hat er dann ein wenig (ca 5cm gross) ein dünnes gackerl ins kisterl gelegt.
muss ich mich sorgen und gleich zum TA oder glaubt ihr, hat er nur zu viel gefuttert und bauchweh bekommen.

ich habe gedacht, wenn es bis morgen nicht weg ist, dann geh ich zum TA.
ist das ok???oder soll ich heute gleich?

lg petra

phantomine

Hauskatze
Nein, da kannst Du ruhig noch abwarten jetzt mal. Einmal dazwischen DF ist nicht besorgniserregend, wenn es aber so bleibt oder sich gar verschlechtert, bzw. spätestens wenn Du mitkriegst, dass da noch andere Symptome auftauchen, musst zum Arzt. Jetzt bleibst mal bei einer Futtersorte, schaust wie das tut, wenn es nur bei einmal DF am Tag bleibt und es ihm sonst gut geht, brauchst nicht sofort rennen (da wär es dann sinnvoller, wenn er sich nicht einkriegt, eine Probe zu sammeln und die anschauen zu lassen).

Lg, Karin!

KitKatty

Hauskatze
Also meine haben auch hin und wieder mal Durchfall, wenns einmal vorkommt und das wars, würd ich mir ehrlich gesagt keine allzu großen Gedanken machen.Jetzt hat der Kater ja auch noch sicher Stress wegen Umgebungsumstellung, andere Katze da, wer weiß was er vorher gefressen hat und was er noch gar nie gefressen hat, vielleicht verträgt er irgendein Futter nicht was du ihm jetzt gibst und er vorher nicht hatte usw..sollte das jetzt aber anhalten und auch die weiteren male durchfall sein, dann würd ich schon zum tierarzt schaun zwecks stuhluntersuchung bzw.solltest du noch andere Anzeichen bemerken dass er irgendwie krank sein könnte, dann würd ich auch hingehen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Okay, war zu langsam :D

bärli-simba

Hauskatze
danke euch - ok. dann warte ich noch.

der arme is hochwertiges warscheinlich nicht gewohnt.
ich geb ihm im moment animonda. weil die simba das auch frisst. wer weiss was er in nitra gefressen hat....:catwasser:

Bella77

Hauskatze
erstens denke ich es ist auch ein wenig die Umstellung auf das Futter wie auch auf die Umgebung.
Zweitens Animonda ist nicht unbedingt das Hochwertigste Futter ;)

aber behalt es mal im Auge das Gaxi

Vez3000

Hauskatze
Ich hätt auch darauf getippt, neues Futter + neue Umgebung..
kannst ja ein bisschen Heilerde zum Futter dazumischen, gibt's in der Apo.
Aber wie die anderen schon schreiben, im Auge behalten und wenns nicht besser wird, mal den TA drauf schauen lassen

bärli-simba

Hauskatze
hallo,
also die 170gramm hat er nur am abend gegessen nicht über den tag.
kein zucker- kein getreide, da schau ich schon drauf.;)

ich möchte eigentlich eh was anderes füttern, hab halt noch so viel, weil bärli am schluss nur mehr animonda gefressen hat.

habe meinen mann gefragt, ob er seit heute nacht schon wieder gacksln war oder irgendwo was liegt. aber nix. vielleicht war er nur zu gierig, weils ihm so geschmeckt hat.
aber ich behalte mein wachendes auge drauf !!

danke euch!!!:shakehands:

lg
petra

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab dich schon richtig verstanden dass die 2 sackerln eine mahlzeit waren
lass ihn ruhig futtern,grad tiere aus tierheimen im ausland müssen erst wieder sehen,dass hunger nichtmehr vorkommt
eben die gewissheit haben,dass sie nie wieder hungern müssen
stress,umgewöhnung+nees futter kann schon mal zu weichem gax führen
baba
marion

bärli-simba

Hauskatze
@marion,
jaja ich lass ihn eh futtern den zwerg. auf der pflegestelle waren 10 katzen und er ist ja sehr schüchtrn, ich glaub auch nicht, dasss er dort soviel bekommen hat wie er gerne gehabt hätte.....
ich danke dir, bin halt ein bissl überbesorgt.....:blush:!!

lg petra

bärli-simba

Hauskatze
ah, ok, welche würdest du nehmen?

da mein bärli ja CNI hatte , hab ich eigentlich nur erfahrung mit miamor milda mahlzeit und jetzt halt animonda select, weil er nur mehr das gefressen hat.

aber dosen sind sicher eine alternative......

Oben