• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein kurzes Hallo von mir und meinem Kater

D.Chris

Welpen
Grüß euch!

Zu allererst will ich euch zu eurer netten und kompetenten Community gratulieren! Ich bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und hab auch schon fleißig mitgelesen.

Ja, und das ist der Grund, warum ich nun zu euch gestoßen bin:

P8185638a.jpg

P9085749a.jpg

PA065765a.jpg

Im vergangenen Mai wurden am Firmengelände des Vaters meiner Freundin vier Katzenbabys gefunden. Ob sie ausgesetzt oder dort von einer Wildkatzen-Mami geboren wurden, wissen wir nicht. Wobei der Körperbau eher auf ein Wildkatzerl hindeutet (lange Beine, stromlinienförmiger Körper, langer Schwanz, große Ohren,...) Leider konnten wir nicht verhindern, dass eines der Kitten von den drei Rottweiler-Wachhunden regelrecht zerfleischt wurde. Infolgedessen suchte meine Freundin für die drei übrigen Geschwister ein Zuhause. Dadurch wohnt nun der Kater Mundl bei uns. :)

Freigang hat er keinen, da bereits drei Katzerln meiner Oma von Autos überfahren wurden (wir wohnen an einer an Wochenenden viel befahrenen Straße). Aber dafür hat er in unserem Haus drei Stockwerke zum Herumtollen und sogar ein voll ausgestattetes eigenes Zimmer. ;)

Beim Nassfutter bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Abstimmung. Derzeit gibt’s Animonda Carny, Shah (Dosen), Quality First Supreme Verwöhnmalzeit (das mit 60% Fleisch), zwischendurch Quality First Thunfisch Extra (75% Thunfisch) und Schmusy Fischdöschen. Zudem wird 3-4 mal pro Woche bio-gebarft. Teureres Futter ist bei meinem knappen Studenten-Budget einfach nicht drin. Aber ich denke, fürs erste bin ich damit eh ganz gut unterwegs.

Beim Trockenfutter suche ich ebenfalls noch nach dem richtigen. Derzeit gibt's Purina One. Demnach zu urteilen, was draufsteht, scheint es zumindest net ungesund zu sein. Was haltet ihr davon? Welche hochwertigeren (und leistbaren) Alternativen gäb's?

Jo… also, ich denke, ich hab meinen Tiger recht ausführlich vorgestellt. :liebkatz:

LG Christian

Cortez

Hauskatze
Also wenn der nicht extrem herzig is :wub:

Aja, und es gibt auch (mittel-)hochwertiges Katzenfutter, dass in den 400g Packungen billiger ist, als diese Qualitiy First Schälchen zB.
(bin auch Studentin, und mein Budget daher auch etwas klein ^^)

Trockenfutter muss nicht sein, aber ab und zu als Leckerli ist ok.

Wünsch dir und deinem Tiger noch viel Spaß hier im Forum =)

Jeanny

Hauskatze
Ui der ist süß.

Find ich toll, dass ihr die Kätzchen gerettet habt. :thumb:

Macs z.B ist ein gutes Futter und kostet in der 400g Dose 1,05 Euro.
Fütterungsempfehlung für eine 4kg Katze ca. 200-250g am Tag.
Ich bestell es bei www.sandras-tieroase.de

Da gibts ein paar gute und günstige Futtersorten. Bei hochwertigem Futter braucht man ja auch weniger als bei Kitekat und co. Das fütterst du zum Glück aber eh nicht. :clap:

Und wenn du Trockenfutter nur als Leckerlie gibst, ist es eigentlich egal welches Trockenfutter. Da hab ich auch das Purina One.

Catlady1953

Hauskatze
Hallo und " herzlich willkommen" bei uns im Forum !

Süss ist dein Katerl und sehr hübsch gezeichnet :wub:

Wie alt ist er denn jetzt ? Find ich ganz super , dass ihr ihn gerettet habt :liebkatz:

pelò

Hauskatze
Schön, dass du zu uns gestossen bist! ;) Und :respekt: , dass du dich schon schlau gemacht hast und deinen Kater dadurch ein sehr gutes Leben bietest! :clap:

Mundl als Name finde ich voll cool!! :D :thumb:

Lg, Annette

Lovis

Hauskatze
hi D.Chris.

Einen sehr hübschen kater hast du da. Das Bild hinter dem aquarium ist klasse. also würde er darin leben;)

Nach deiner Beschreibung (gerettet, ein Haus zum toben etc.) und deinen Gedankengängen was das Futter betrifft, hat es der kleine Kerl echt gut getroffen :)

D.Chris

Welpen
Danke für eure vielen netten Antworten! :)

Mundl als Name finde ich voll cool!! :D :thumb:
Endlich jemand, der davon genauso begeistert ist wie ich! :wave: Eigentlich wollte ich ihn ja "Mutzolini" nennen, das hab ich aber aufgrund mangelnder Political Correctness bleiben lassen. :D

Das ist übrigens seine Schwester namens Momo (die bei meiner Freundin lebt):

P9065651a.jpg

LG Christian

pelò

Hauskatze
Und Momo! :thumb: Echt coole namen! :clap:
Nur schade, dass die zwei Katzen eine Einzelgängerleben führen müssen. :(

D.Chris

Welpen
Mein Mundl hat leider panische Angst vor anderen Katzen.

Momo ist eigentlich nicht alleine, denn es gibt auch noch die 13-jährige Minka:

DSC00394.jpg

Allerdings kommt die alte Dame mit dem jungen Springinkerl aber sowas von überhaupt nicht klar. Seit 4 Monaten leben die beiden nun zusammen, aber näher als ca. 1 Meter darf sich die Momo der Minka net nähern, sonst gibt's Schwierigkeiten.

So, und wo ich gerade so beim süße Bilder posten bin - das ist Momo mit 2 Monaten:

DSC00004.jpg

:liebkatz:

LG Christian

D.Chris

Welpen
oje. Armes Katzerl.
Ist ihm mal was passiert?

Möglicherweise ist er zu früh von der Mutter getrennt worden. Hab gerade gelesen, dass das eine Ursache für so ein Verhalten sein kann. Auch seine ausgeprägte Anhänglichkeit deutet darauf hin.

Er hatte ja nun wirklich keine einfache (Klein-)Kindheit. :(

LG Christian

Oben