• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein paar Fragen zur Kittenaufzucht

fizzer

Hauskatze
meine güte, solche herzerln! :wub::wub:
schaut so aus als würden sie längeres fell bekommen.

Humpel

Hauskatze
jössas, da brauchst ja ständig a Insulinladung!!! :wub:

schwer zu sagen in dem Alter, ich find ja das schauen alle Kitten wir kleine Flauschkugerln aus :wub: einfach abwarten, in einem Monat sieht man sicher schon mehr. Auf alle Fälle sinds entzückend!

LemiMojo

Hauskatze
Als sie mir heute morgen ins bett gepieselt haben fand ich das garnicht zucker hihi
19421971zl.jpg

böse sein konnte ich natürlich überhaupt nicht :) obwohl ich von den Spritzern die sie sich noch von den pfoten geschüttelt haben wach geworden bin :)

Solangsam kommt ea mir auch komisch vor... sie pieseln vors katzenklo ! Also der weg kann ja dann nicht zu weit sein... das grosse geschäft klappt immer...
Kann es sein dass es ihnen nicht gefällt dass das Streu nicht klumpt ?
Hab extra noch nicht klumpendes drin denn sie habens anfangs gerne gefuttert...
Finde im Forum diesbezüglich auch nichts :(

Liebe Grüsse

dorimi

Hauskatze
Versuch's vielleicht einmal mit Klumpstreu in einem der Kisterln? Ob's mit der Erziehung, also zumindest von menschlicher Seite, in diesem Alter klappt, wage ich zu bezweifeln. Sollten's da nicht noch von der Katzenmami lernen? Sonst kann ich auch nur feststellen, dass die Kleinen zuckersüß, herzallerliebst sind :wub::wub::girl:

Humpel

Hauskatze
ich weiß nicht ab welchen Alter man auf Klumpende Streu umstellen kann, mein Großen kamen mit 9 Wochen zu mir und hatten von da an Klumpstreu, aber die haben auch nie versucht die Streu zu fressen (was erstaunlich ist wenn man bedenkt wieviele unverdauliche Sachen sie so futtern...)
Da wissen sicher andere mehr dazu, aber du kannst ja mal versuchsweise ein kleines Kistel mit feiner Klumpstreu aufstellen und wenns da reinpischen wirds wohl am Streu liegen.

christinem

Hauskatze
die Kitten haben so eine Phase wos in alle Betterln und schachteln etc..pinkeln, deshalb sollte man sie ja möglichst anfangs noch nicht in der ganzen Wohnung rumlaufen lassen, ein Raum ist leichter zu überblicken was das betrifft ;)
Ich hab in der Phase alle Bettchen und Schachteln weggeräumt, und möglichst viele Klos aufgestellt. kleine Kittenklos genügen, aber dafür praktisch an jeder Ecke, hab so ca 4 pro Zimmer verwendet.
Ich hab von anfang an immer Klumpstreu drin, gab nie Probleme damit.

lg Christine

LemiMojo

Hauskatze
Gut dann werde ich es mal mit Klumpstreu probieren... ich finds nur eigenartig dass sie direkt davor pinkeln... das mit dem Bett war bisher ein einmaliger Ausrutscher. Hab jetzt schon ca 1 - 2 wochen nicht mehr mitbekommen dass sie das Streu essen - anfangs haben sie das ständig getan.

Liebe Grüsse

Oben