• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine Bäuerin stellt sich vor....

Cybele

Katzenjunges
Guten Tag,

ja, ich bin Nebenerwerbslandwirtin und habe eine kleine Pferdepension.

Eigentlich wollte ich nie Katzen, weil wir direkt an einen Landesstraße wohnen. Sag niemals nie - ich schaffe es einfach nicht, halbverwilderte Katzen nicht zu füttern, besonders übern Winter. Dieses Frühjahr haben sich wieder 9 Stk. eingemietet, also gab es wieder mal TA-Termin - alles kastriert, um nicht noch mehr zu bekommen.

Zusätzlich kam noch eine kleine norwegische Waldkatze, die bereits hochträchtig eingefangen wurde und bei mir eigentlich ihre Jungen kriegen sollte:wub:. Leider dürfte sie es nicht alleine schaffen, also bringen wir sie heute noch zur TÄ - ev. muß ein Kaiserschnitt gemacht werden. Sie ist sehr zart, vermutlich noch kein Jahr alt und sehr mager. Sie war bisher sehr verschmust, doch seit Samstag nachmittag läßt sie keinen mehr an sich ran.

Liebe Grüße Maria

B

BKH_

Guest
meine bewunderung das du das machst!
finde ich toll!

viel glück mit allen katziis besonders mit der schwangeren! bin gespannt auf weitere berichte :D

NaRo

Hauskatze
hallo und willkommen!
find ich toll, dass du dich um die katzen kümmerst -- viel glück für die trächtige ;-)
ich drück die daumen!

schober03

Hauskatze
Hallo auch von mir!
Du willst vielleicht keine Katzen, aber die haben eindeutig mitbekommen, dass es ihnen bei dir gut geht - also haben sie dich gewählt. Sie es einfach von dieser Seite. Und viel Glück mit der werdenden Mutter. Freu mich schon auf Neuigkeiten.

Rusty

Hauskatze
Ich find's auch toll, dass du dich um die Katzen kümmerst und sie kastrieren lässt.

K

Katzenauge

Guest
Ein grosses Lob auch von mir! Ist absolut nicht selbstverstaendlich was du fuer die Katzen machst! Ich druecke der Kleinen alle Daumen fuer die Geburt und dass alle Babys tolle Plaetze finden!

Ueber Fotos wuerden wir uns auch alle freuen!

Liebe Gruesse

deni

Hauskatze
Ganz herzlich Willkommen im Forum!

Das ist wirklich ur super von dir das du dich um die Katzen kümmerst
dfi0iv.jpg

Ich hoffe mit der schwangeren Katze ist alles in Ordnung?

Hoffe du hast Spaß hier mit uns
jt6wk5.jpg

Cybele

Katzenjunges
Guten Morgen...

Danke für die netten Antworten! :wub:

Meine kleine Kätzin ist seit gestern bei der TÄ und wird beobachtet. Da ihre Kids anscheinend ziemlich groß ausfallen (man greift die Köpfchen sehr deutlich), muß man mit Komplikationen rechnen, deshalb hat die TÄ beschlossen, sie bei sich aufzunehmen, bis die Kätzchen da sind. Noch ist es ja nicht meine Katze :blush:, kommt darauf, ob sie sich während des .... grübel.. grübel.... "Wochenbetts" :welldone: hier eingewöhnt und ob sie sich als Wohnungskatze mit "kleinem" Auslauf zufrieden gibt (ich möchte sie nicht von der Straße holen müssen :eek:. Auf jeden Fall werden ein oder zwei Babys (Familienbeschluß ist noch offen) hier bleiben dürfen, es gibt aber auch so großes Interesse an den noch ungelegten "Eiern" :lach:, eine junge Frau mit großer Wohnung und Wintergarten möchte ebenfalls zwei.

Obwohl die kleine Lady erst kurz hier eingezogen ist, bin ich ganz nervös :unsure:und warte auf einen positiven Anruf, möchte die nette TÄ aber nicht nerven..... noch bin ich ruhig :smoke:......

Liebe Grüße Maria

PS: kleiner Nachtrag, ich arbeite in einem kleinem Hotel, wo ebenfalls drei Katzen leben und rege an diversen Seminaren teilnehmen :whistle:. Außerdem gibt es dort 11 (!!!) Pfauen, die zwar viel Dreck machen, aber trotzdem sehr geliebt werden.
Bis vor kurzem gab es dort auch große Kaninchen freilaufend, leider wurde durch ein fremdes und ausgesetztes eine Krankheit eingeschleppt, die unsere nicht trotz TA nicht überlebten. Nur der Neuankömmling überlebte, blieb aber nicht, sondern wanderte zu einem in der Nähe stehenden Bauernhof aus. Dort gibt es Kinder und ein weiteres "Häschen". Seither möchte unsere Chefin keine weiteren Tiere mehr, es hat sie zu sehr geschmerzt. Vorher musste sie schon Gänse und Hühner abgeben, wegen der Vogelgrippe und als ihr kleiner Esel an Altersschwäche starb, stand ihr Entschluß fest, keine neuen Tiere mehr aufzunehmen. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste (70) und hat keine Nachfolger.

Katzenjammer

Hauskatze
Hallo!
Ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich so um die Katzen kümmerst, sogar kastrieren lässt - ist ja nicht so billig!
Meine Bewunderung! Alles Gute!

Cybele

Katzenjunges
Danke, aber bei den Mengen, die ich kastrieren lasse, sind die Kosten nicht mehr so hoch..... bzw. gibt es Unterstützung, das Land Salzburg hat einen Fond für Streuner, dort kann man spenden und diese Spenden werden vom Land verdoppelt. Ich kümmere mich ja auch in der Folge um die Tiere und ich brauche täglich so um die 2 kg Futter, das bezahle aber ich.

Eine Freundin ist ja Katzenfängerin in Salzburg und von der habe ich ja auch die kleine trächtige. Die TÄ (sie unterstützt diese "Katzenfreunde" ebenfalls) hat sich gerade gemeldet, die kleine hat noch immer keine Babys. Es geht ihr aber noch gut, die kleinen machen zwar viel Wirbel im Bauch und die werdende Mami ist oft genervt und grantig, aber noch ist alles im gründen Bereich.

Jetzt wird der "Babyroom" auf Vordermann gebracht:schwitz:!

Liebe Grüße Maria

Jenni

Hauskatze
Finds auch echt super was du da machst, großer Respekt!

Hoffe die Kleine bringt die Babies gut raus und drück euch die Daumen :)

Cybele

Katzenjunges
Die Babies sind da!!

Ja, lange hat uns die kleine Lady warten lassen, die TÄ wollte schon ihr Lehrgeld zurückgeben.... :eek:mg:. 14 Tage verschätzt aufgrund der Größe, das hat schon was :eek:mi:!

Es sind wunderhübsche dunkelgraue Tigerkätzchen:wub:. Ob sie so hübsch wie die Mami werden, kann man jetzt noch nicht sagen.

Liebe Grüße Maria

Oben