• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

eine fünfte katze kommt ins haus, wie mach ichs am besten?

tricky

Hauskatze
hallo

vielleicht kann sich noch der ein oder andere an mich erinnern. also wir haben vier katzen, eine eingeschworene gemeinde. raja, die mamakatze, hat vor einem jahr 6 junge bekommen, drei davon behielten wir. den vieren gehts gut, sie geniessen unseren garten und sind gut aufeinander eingespielt. mein mann wünscht sich schon seit ein paar monaten eine schwarze katze dazu ... naja, ich dachte, ich schau mal, ob mir wo eine unterkommt. sprich, ich über eine anzeige stolpere oder so ... tja, und vor einer woche war es soweit, drei schwarze babies geboren, keine rassekatzen. eine davon (kater) hab ich reserviert.

jetzt bräucht ich eure tipps: wie mach ichs den katzen am leichtesten, wie vermeide ich stress? er kommt eh erst in 2 monaten, aber mich interessiert es trotzdem ...

lg daniela

Primel

Hauskatze
Ich bekomme bald eine zweite Katze und habe mich schon ein bisschen informiert.
Also ich würde dir zu einem Feliway-Stecker raten - der beruhigt die Katzen.
Du kannst auch bevor du das Kätzchen bekommst deinen großen Katzen einen Gegenstand mitbringen der nach dem Kätzchen riecht (z.B.Decke)

Viel Glück mit deinem Kleinen!

tricky

Hauskatze
wenn auch ein monat später, ein paar tipps koennt ich noch brauchen. in wenigen wochen kommt der süsse kleine schwarze kater ... :B)

lg daniela

Astrid

Hauskatze
Im Forum gibt es schon viele Threads mit Tips dazu.
Stöber einfach mal durch oder benutze die Suche.

Oben