• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine Katze die gibt aber nicht nehmen kann...

Lilly25

Hauskatze
...hört sich etwas komisch an. Ist aber so.

Seit wir sie haben, mag Gina zwar dauernd bei mir sein, kurz gestreichelt werden, aber viel lieber putzt sie mich. Genauso verhält sie sich bei ihren Gefährten. War bei unsererm verstorbenen Kater so und auch jetzt beim Neuzugang.

Er kommt angetapselt, kuschelt sich zu ihr hin. Sofort beginnt sie ihn ausgiebig zu putzen, sobald er aber intensiver kuscheln möchte oder sich beim Putzen revanchieren, pfaucht und knurrt sie und hebt die ausgefahrenen Krallen gegen ihn.

Ist so etwas normal? Mir tun da beide leid. Es ist irgendwie das Verhältnis nicht passend oder vermenschliche ich das zu sehr mit Geben und Nehmen?

Wäre für euer Inputs sehr dankbar.

Alles Liebe
Lilly
 

deni

Hauskatze
Hallo!

Meine Moff "putzt" mich auch sehr gerne, sie schleckt dann immer mein Gesicht ab und meine Haare liebt sie auch heiß
jt6wk5.jpg


Mir ist zwar schon teilweise aufgefallen wenn Moff Beavis putzt und Beavis will dann Moff putzen, lässt sie es kurz zu aber dann beißt sie Beavis ins Ohr oder manchmal hebt sie ihre Pfote ein bissi aber fauchen oder so tut sie Gott sei Dank nicht. Ich sag dann immer zu ihnen "lieb sein, nur Bussi geben" und dann hören sie auf und gehen
jt6wk5.jpg


Wenn sie dich "putzt" und du streichelst sie dann, faucht sie dich dann auch an oder macht sie das nur bei anderen Katzen?
 

Lilly25

Hauskatze
Nein bei mir windet sie sich nur und versucht an meine Hand oder sonst ein Körperteil zu kommen, damit sie mich putzen kann. Früher war es zwar noch ärger, da hat sie mich in der Nacht geputzt wenn ich geschlafen habe. Die Stellen an meine Armen waren dann schon immer sehr empfindlich:) Der Kleine ist auch immer komplett nass von ihr weil sie so ausführlich putzt. Und er würd dann halt mit der Ersatzmami kuscheln und sie knurrt, pfaucht und beisst ihn.
 

deni

Hauskatze
Hm, das ist natürlich nicht so super. Bei Moff ist das nämlich immer so wenn sie mich "putzt" sprich abschleckt, egal obs jetzt meine Haare sind oder meine Hand oder sonst was und ich versuch sie dann abzulenken und streichel sie oderso, dann kommts schon mal vor das wenn sie keine Lust drauf hat gestreichelt zu werden oderso, das sie dann voll auf meine Hand los geht, also sie tut mir nicht weh dabei, sie beißt nicht oder sie faucht auch nicht oderso aber sie zeigt mir das sie nicht will in dem sie ur schnell mit ihrem Kopf zu meiner Hand "hinfahrt" und mich dann ganz fest abschleckt, also statt das sich mich beißt schleckt sie mich fest ab und davor bewegt sie ihren Kopf ur schnell zu meiner Hand, wie wenn dich eine Katze kratzt oder beißt dann macht sie das in einer ur schnellen Bewegung und so macht Moff das dann auch nur das sie mir halt nicht weh tut sondern mich nur fest abschleckt und mir dadurch zeigt das sie das nicht will.

Macht sie das schon immer so oder hat das erst angefangen? Ich würd dir wirklich gern helfen aber ich bin damit echt überfragt, ich mein das es ab und zu mal vorkommt ist klar, so wie bei meinen zwein aber dauernd ist halt dann schon blöd, das versteh ich natürlich. Ist vielleicht jetzt ein bissi übertrieben aber vielleicht hilft dir so ein feliway stecker?!
 

kitten

Hauskatze
die beiden sind- ich hab nachgelesen- doch erst seit kurzem zusammen?

also, ich glaube sie zeigt ihm ihr entgegenkommen und ihre sympathie, indem sie ihn putzt, aber putzen lassen, oder intensiver kuscheln ist noch nicht drin, das geht ihr noch zu nahe ;)

gib ihnen mal ein wenig zeit, der kleine wird schon damit klarkommen....er wird jetzt von ihr erzogen :)
 

Lilly25

Hauskatze
Also den Feliway Stecker haben wir. Das mit lieber andere Putzen ist seit wir sie haben - also seit über 2 Jahren. War auch bei ihrem vorigen Gefährten so. Und sie waren 2 Jahre lang zusammen. Jetzt fällt es mir verstärkt auf.

Ich kenn mich bei ihr aber sowieso nicht aus. Irgendwie spielt sie mit dem Kleinen aber andererseits nervt er sie extrem. Das Problem ist auch, dass sie mir wie ein Hund immer überall hin gefolgt ist und wir beide ein eingespieltes Team waren. Jetzt ist es einfach so, dass der Kleine alles nachmacht was sie macht. Sprich wenn sie auf meinem Arm ist, muss er auch. Er folgt mir überall hin - ich weiß ist für eine Thai normal. Aber es stört sie eben, dass er schon überall ist wo sie hinkommt. Und dazukommt er ist ein extremer Schoßsitzer, also wenn sie kuscheln will, es er garantiert schon da. Sorry fürs sudern, ist eigentlich ein anderes Thema.

PS: Das mit mir folgen macht er sobald ich mich bewege, ansonsten liegt auf GG Schoß wenn er beim PS sitzt. Also eigentlich ist er auf meinen GG fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
naja, ich sags ungern: ein orientale braucht einen orientalen, oder eine katze die ebenso ist wie er...ansonsten wird er nicht froh sein, und sie auch nicht....

also, falls das in frage kommt: noch so einen holen :D

oder zumindest ein zweites kitten, das sich ihm anpasst, bzw. eben durchs zusammensein mit ihm mit ihm zusammenwächst....
 

Lilly25

Hauskatze
Naja ich hab mir gedacht, es geht, da sie ist für ein Chatreux-Mix Mädchen sehr, sehr anhänglich. Jetzt eine blöde Frage, ein Orientale braucht einen Orientalen, was würde da anders sein? Sitzen dann zwei Katzen auf dem Schoß - soviel Platz hab ich leider nicht:(
Mit einer dritten Katze möchte ich noch ein bißchen zuwarten. Er ist erst seit drei Wochen bei uns. Wir haben nämlich extra nach einer Katze gesucht, die sehr verspielt und neugierig ist.

Ich beschreib jetzt unser Chatreux-Mix mal: Sehr, sehr verspielt. Kann Saltos und Rollen in der Luft, apportiert Bälchen. Hört auf ihren Namen, Nein, Aus, Runter. Und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Reden tut sie zwar nicht so viel. Ich dachte mir schon, dass ein Orientale dazu passt. Wir hatten vorher eine EKH und er wurde mit den Jahren immer fauler, da war ihr stinkelangweilig. Ich weiß auch nicht.

Und ich weiß, dass diese Eigenschaften sehr hundeartig sind. Dachte mir aber wirklich das ein aufgeweckter Thaibub sehr gut passen würde. Andererseits ist er auch noch ein Baby. Und wir haben uns in diese Rasse mit ihren Eigenschaften total verliebt, wie wir auf der Suche nach einer passenden Katze für Gina als Gefährten und für uns waren. ich hatte als Kind ein Buch mit Geschichten über Siamkatzen. Die waren göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben