• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Einfach nur mehr ärgerlich...Tierschutzhaus

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also in punkto Medien einschalten, dass ist bereits geschehen, da vermutet wird das gewisse Spendenmitteln nicht in die Tasche des Tierschutzhauses sondern in eine andere Tasche gewirtschaftet worden ist....

Aber wir kennen ja alle die Problematik mit den Gerichten....zu viele Verfahren zu wenige Richter/innen.

Ich persönlich bin dafür dass der gesamte Führungskomplex gegen einen Vorstand der aus erfahrenen Leuten besteht ersetzt werden sollte.

Das Personal besser eingeschult und vor allem Kundentauglich gemacht werden sollte.

Im Interesse der Tiere währ dass auf jeden fall nötig.:dry:

Aber hoffen wir dass es bald öffentlich wird und sich die Tierfreunde und schützer dahinter stellen und der Zustand dieser Einrichtung so schnell als möglich ändert..

Danie;o)

kitten

Hauskatze
@sonnenkind:

willst du nicht mit deiner frundin nochmals an einem anderen tag gemeinsam hingehen?

lasst euch nicht von der pflegerin abwimmeln- es geht doch um die katzis....;)

gegebenenfalls hat die funsn ja auch vorgesetzte- alles können die sich a net erlauben!!!!

kitten

Hauskatze
*ggg*...also wenn die das zu mir sagt!

die mach ich mit allen mitteln fertig- verbal, mittels vorgesetzten...wenns sein muss laut und öffentlich!

ich hasse ungerechtigkeiten!!!!

also mädels, bitte lasst euch nicht abwimmeln...red nochamal mit ihr sonnenkind :)

S

sonnenkind

Guest
Guten Morgen :)
@kitten: du hast natürlich Recht und ich habe es meiner Freundin auch vorgeschlagen, aber sie reagiert hier ziemlich empfindlich und stolz (so ist sie halt) und meint, sie würde sich nicht noch einmal so behandeln lassen wollen. Ich glaube, in ihrem Fall wiegt besonders schwer, dass die zwei ihren verstorbenem Katerpaar anscheinend sehr ähnlich sehen und das ist ihr besonders nahe gegangen. Naja, komplizierte Geschichte, leider. Sie will jetzt eine zeitlang warten, bis sie wieder sucht, sie meinte, ihr würde momentan einfach alles zu nahe gehen. Ich würde bei so etwas auch eher kämpfen, aber hier reagiert wohl jeder anders. Mir tut es leid für die Katerchens UND für meine Freundin, aber laut Pflegerin sind sie eh so lieb, dass sie bald jemand ohne Riss in der Jean finden :red:
lg, sonnenkind und danke für die moralische Unterstützung ;)

Michi

Energiebündel
Guten morgen erst ein mal.
Leider kann ich auch nur schlechtes vom Tierschutzhaus / Wien berichten.
Habe mir vor drei Jahren ein Zwergkaninchen geholt.
Bei der Übergabe ist mir gesagt worden das ich damit rechen muss das mir der kleine Hoppler jederzeit wieder weggenommen werden kann, da er ein Lebenslang Eigentum der Tierschutzhauses ist. (EIN TIER IST DOCH KEINE WHRE)
Wie ich das gehört habe hätte ich die kleine Häsin an liebsten dort gelassen aber mein Mitlied mit der kleinen süßen war stärker und ich nahm sie mit.
Leider ist sie dieses Jahr verstorben.
Aber sie hatte wundervolle 3 Jahre bei mir.

Nach dem tot von meiner Häsin hatte mich mein Freund auf die Katz gebracht.
Ihm zuliebe wagte ich den schritt nocheinmall und wie fuhren ins Tierschutzhaus.
Die Tage davor habe ich vergeblich brobierte telefonische Auskunft zu bekommen
Entweder hub niemand ab oder es hieß immer rufen sie später an.
Wie wir dann dorten waren und das ganze Ehlent sahen daden uns die herzen weh
Leider war keine für uns dabei.
Wir wollten unsere Telefonnummer hinterlassen das sie uns informieren wenn für uns was rein kommt.
Das sagte man uns nur dass sie das nicht machen.
Ich bin total enteuscht.

Ich habe auch gehört das angeblich die Tiere die nicht vermittelt werden und schon sehr lange drin sind oder unvermittl bar sind eingeschläfert werden.
Aber ich habe keine Ahnung ob da etwas Wahres dran ist oder ob das nur Gerüchte sind.

Ich wünsche mir das dieses Jahr zu Weihnachten weniger herzlose Mensachen giebt.
TIERE SIND KEINE SPIELSACHEN DIE MAN EINFACH WEGHAUT WENN MAN SIE NICHT MER WILL
TIERRE SIND LEBEWESEN WIE DU UND ICH!!!!!!!
BITTTE DENKT DARANN!!!!!!!!!!!!!!!!!

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

S

sonnenkind

Guest
Hi,

eben habe ich eine Mail von meiner Freundin bekommen, sie scheint entgegen ihren gestrigen Auskünften weiterhin nach passenden Stubentigern gesucht haben und wird Anfang nächster Woche zwei entzückende Mixkätzchen aus Salzburg nach Wien holen :) Im Anhang hat sie mir ein Foto von einem der zwei Kätzchen geschickt, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :D
Leider ändert diese an sich gute Nachricht natürlich nix an der Misere des Wiener Tierschutzhauses. Mir tun alle Tiere dort leid :(
Lg, sonnenkind

kitten

Hauskatze
also was soll ich sagen sonnenkind: diesen kitten könnte ich auch net widerstehen!

sowas herziges :wub:!!
das zweite is auch so ein wuschel?

wie hübsch :)

sid

Hauskatze
eigentlich wollte ich diesen thread ja gar nicht lesen! ich höre immer nur schlechtes vom wr. tierschutzhaus/-verein und ich finde bei soooo vielen negativen meldungen zählen auch die wenigen positiven auch nicht mehr *sorry aber so seh ich das*. gibts da keine gscheide beschwerdestelle? denen gehört da mal der link vom katzenforum geschickt oder so...werde schon wieder wütend. aber hauptsache das wr. tierschutzhaus ist soooo arm und man solle doch was spenden weil ja alles sooo teuer ist...sauerei! so, jetzt ist mir leichter.

S

sonnenkind

Guest
Originally posted by kitten@23.12.2004, 10:56 Uhr
also was soll ich sagen sonnenkind: diesen kitten könnte ich auch net widerstehen!

sowas herziges :wub:!!
das zweite is auch so ein wuschel?

wie hübsch :)
Huhu kitten :)

ich habe auch laut geseufzt, als ich das Foto gesehen habe ;) Mein Freund sagt immer, er ist froh, dass ich nie im Lotto gewinne, sonst wäre er von Wuschelkatzen umzingelt :D Die zweite soll auch langhaarig sein, allerdings habe ich da kein Foto gesehen. Naja, werde natürlich gleich Mitte nächster Woche besuchen fahren und mich mit meiner Freundin freuen *g*.

Ganz liebe Grüße an Dich,
sonnenkind

kitten

Hauskatze
Originally posted by sonnenkind@23.12.2004, 11:11 Uhr
ich habe auch laut geseufzt, als ich das Foto gesehen habe ;) Mein Freund sagt immer, er ist froh, dass ich nie im Lotto gewinne, sonst wäre er von Wuschelkatzen umzingelt :D Die zweite soll auch langhaarig sein, allerdings habe ich da kein Foto gesehen. Naja, werde natürlich gleich Mitte nächster Woche besuchen fahren und mich mit meiner Freundin freuen *g*.

Ganz liebe Grüße an Dich,
sonnenkind
@sonnenkind: vergiss nicht fotos zu machen *g*...

ich beneide dich...möcht auch katzenbabies besuchen ;)

*seufz*....ja, ihr habt es sicher schon mal wo gelesen- ich träume auch von einem haus...und ganz vielen katzis.....

sollte ich mal zu viel geld kommen, gründe ich eine arche noah *g*....

träume von einem riesen grundstück- sicher eingezäunt....ein katzenhaus....und mein haus.....wo alle armen katzis ein warmes plätzchen finden.....und bleiben dürfen....auch die gaaaaanz hässlichen, die keiner mehr will.....die scheuen....und die "unvermittelbaren".....

tät nen verein gründen....oder so...freiwillige helfer immer willkommen :)

so, ich träum dann mal weiter....*g*

Kitten04

Hauskatze
Waaaaaaaaaaaaaaaas?? Tiere, die nicht vermittelt werden können, werden eingeschläfert? Ehrlich? :cry:

Dachte immer, das sei ein Ammenmärchen. :cry:

Samy

Hauskatze
Das mit dem einschläftern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen!?!? Denn wenn man dort hingeht, sieht man Katzen wo man sich denkt die hätten es im Katzenhimmel sicher besser - und die werden halt dann als unvermittelbar deklariert und bleiben so im TSH!!

mors

Hauskatze
soweit ich weiß ist es tierärzten doch nicht erlaubt gesunde tiere einzuschläfern.. das ist natürlich noch keine garantie, dass es nicth doch irgendwo passiert, aber ich denke nicht, dass sich das so ein verein leisten kann... vorstellen könnt ichs mir aber leider trotzdem :(

LeNcHeN

Hauskatze
Ich habe mit meinen Freund eine Katze aus dem Tierschutzhaus genommen und wurden auch einfach links stehen gelassen...
wir sind zu dem 5ten oder 6ten gegangen bis wir erfolg hatten mal in so ne absperrung reinzukommen...
Wir haben den gesagt das wir schon den ganzen nachmittag dortwaren und so viele sind unfreundlich das hat eine chefin dort mitbekommen und ich empfehle euch auch an einer chefin dort hinzugehen wenn deine Freundin die zwei will...
Sie muss aber bedenken das dort ein Vertrag gemacht wird wo drinnen steht das das immer die Katze von dort ist und das sie auch das recht haben Probeweise vorbeizukommen ohne anmeldung um zu sehen ob es dem Tier gut geht...
Man muss dort alles melden wenn wir umziehen dann auch...
Mich wundert es nicht das immer wenige Tiere vom Tierschutzhaus nehmen...

LeNcHeN

Hauskatze
hi rotehexe

wir wurden auch noch nicht kontrolliert aber wir mussten Unterschreiben das wir das erlauben... Denk schon das sie ab und zu so Stichproben machen... sonst müsste man sowas ja micht unterschreiben...

Gysbab

Hauskatze
Ich versteh es net, wenn es dort wirklich so schlimm zugeht - warum tut da keiner was??? Sind die dort alle deppert???

Man sollte dort echt nur qualifiziertes Personal haben und net irgendwelche Kuchelweiber die null Ahnung haben - sorry Leute aber ich bin grad ziemlich sauer. Es kann ja net sein, daß dort so viele Leute rumsitzen und man sich von denen vielleicht blöd anmachen lassen muß, wenn man sich entschließt ein Tier bei sich aufzunehmen *wahhhhh*

Das sie Stichproben wg. der Haltung durchführen find ich sogar ganz gut, weil nicht überall gehts den Tieren so gut wie bei uns - aber obs war ist, ist die andere Sache?!

Oben